Dieses Traumthema wurde eingereicht von Isania:

Bienenschwarm und von Biene im Traum gestochen

Hallo zusammen,

ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Traum, der mich seitdem ziemlich beschäftigt. Ich habe in dieser Nacht von einem Bienenschwarm geträumt. Es war ein schöner sonniger Tag, ich erinnere mich, dass Sonne durch die Blätter eines Baumes geschienen hat (grundsätzlich eine eher friedliche und harmonische Stimmung). Von dort kamen auch die Bienen. Da ich Insekten, die stechen, überhaupt nicht leiden kann, habe ich im Traum noch gedacht "Naja, das sind Bienen, die sind ja nicht so aggressiv und überlegen sich das zweimal, ob sie mich stechen. Sie sterben ja, wenn sie jemanden stechen." Die Bienen haben mich dann auch umschwärmt, was mir an sich etwas unheimlich war, wegen genannter Abneigung, aber da sich die Bienen nicht aggressiv verhalten haben, hat sich das schnell gelegt. Dennoch hat mich aber aus irgendeinem Grund, ich weiss nicht wieso, eine Biene ins linke Handgelenk gestochen. Ich erinnere mich, dass der Stachel noch in meinem Gelenk steckte und ich ihn raus gezogen habe. Dabei habe ich mich gefragt, warum die Biene mich gestochen hat.

Da klingelte dann mein Wecker. Dieser Traum beschäftigt mich ziemlich, ich kann mir keinen Reim darauf machen. Kann mir jemand helfen, diesen Traum zu deuten?


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 28.8.2014:

Hallo,
Die klassische Deutung wäre: Du wirst umschwärmt, eine Liebe tritt in dein Leben.

Ein Bienenschwarm steht symbolisch für sehr viel Lebendigkeit, für viel Lebensenergie, viel Chi. Honig zb gehört zu den hochwertigsten Lebensmitteln. Es geht also um ein Thema, wo ganz viel Kraft, Aktivität und Lebensenergie dahinter steckt, evt auch Fleiß und Emsigkeit. Um das allerdings im Detail deuten zu können müsste man deine Lebenssituation genauer kennen. Dein Traum könnte ein Hinweis auf eine kommende Schwangerschaft sein, oder ein Wohnungswechsel oder auch einfach darauf, dass du in deinem linken Handgelenk eine Auraschwäche hast.

Diesbezüglich würde ich den Traum auch bearbeiten: Stelle dir einfach vor, dass heilende Energie in diese Stelle einfließt, wo die Biene dich gestochen hat.

lg von Andreas


2. Isania schrieb am 28.8.2014:

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine aktuelle Lebenssituation sieht folgendermaßen aus:
Ich bin vor kurzem 33 geworden, in einer glücklichen Partnerschaft und derzeit auf zwei Jahre befristet angestellt. Mein Partner und ich würden zwar gern umziehen, allerdings hauptsächlich aus Arbeitsgründen. Da wir in der Hinsicht allerdings derzeit nur Absagen bekommen haben, haben wir die Suche wieder aufgegeben und warten ab, was sich noch ergibt. Wir haben beide Arbeit, man muss also nichts erzwingen. In unserem Wohnort fühlen wir uns an sich auch wohl. Ich investiere viel Energie in meine Arbeit, da ich sie so gut wie möglich erledigen möchte (oder besser habe investiert). Da ich viel mit Menschen zu tun habe, konzentriere ich mich mittlerweile mehr darauf, die beste Lösung für meine Kunden und nicht unbedingt für das Unternehmen zu finden. Letzteres wertschätzt meine Arbeit sowieso nicht.
Mein Partner und sind seit 5 Jahren zusammen, leben auch schon so lange zusammen, kennen uns insgesamt schon 10 Jahre und uns sehr nahe. Seit ein paar Monaten haben wir beschlossen eine Familie zu gründen und versuchen daher schwanger zu werden. In der Nacht als ich diesen Traum hatte, hatten wir auch Sex.
Interessant am linken Handgelenk ist, dass ich dort vor einigen Jahren eine Blockade im Gelenk hatte und bei sehr einseitiger Belastung auch immer wieder Probleme mit dem Gelenk habe.

Seit Anfang der Woche, ich mag es sogar wirklich an diesem Dienstag nach dem Traum festmachen, bin ich zwar in vieler Hinsicht entspannter und nehme vieles nicht mehr so übermäßig wichtig. Gleichzeitig bin ich innerlich in Aufbruchstimmung, als ginge es demnächst in irgendeiner Form weiter, auch wenn ich noch nicht weiss was und wie. Irgendwo bin ich hibbelig, aber nicht aufgeregt oder unruhig, sondern eher sicher, dass jetzt etwas neues kommt.
Weswegen es mir auch so wichtig ist, den Traum zu verstehen. Denn ich bin mir sicher, dass mir damit etwas gesagt werden soll.

LG,
Isania


3. Andreas schrieb am 29.8.2014:

Hallo,
ja - dann passt der Traum ja perfekt zu deiner derzeitigen Situation. Vom Thema des Wohnungswechsels, Schwangerschaft, der Auraschwäche deines Handgelenks und deinem dich Kribbelig fühlens (wie ein summender Bienenschwarm) passt alles.

Wie schon oben gesagt, würde ich dir empfehlen, etwas Gutes heilsames für dein Handgelenk zu tun. Eine Heilarbeit, oder wenn du schon einen solchen Traum hattest - dann kannst du ja mal versuchen, ob nicht ein Honigumschlag am Gelenk da auch einen gutes Impuls ergibt.

lg von Andreas


4. Limpcassidy schrieb am 03.9.2021:

Hallo lieber Andreas,

Gelten deine Erklärungen denn auch dann, wenn man tatsächlich gestochen wurde?

Vielen Dank und liebe Grüße

5. Andreas schrieb am 03.9.2021:

Hallo Limpcassidy,
Wenn du wirklich gestochen wurdest dann wäre dies immer die Botschaft dass an dieser Stelle eine Schwäche deines Körpers wäre. Einerseits eine Schwäche in der Aura, die an dieser Stelle stechende Insekten anzieht, aber auch im Energiesystem des Körpers. Darum dann immer diese Stelle beachten und Heilimpulse hineingeben.

lg von Andreas

6. Lars schrieb am 10.7.2023:

Mein Mann wurde heute 4 mal in die linke und rechte Wade von Wespen gestochen als er am Auto vorm Haus stand. Die Wespen waren im garagentor.
Was bedeutet es denn?

7. Andreas schrieb am 10.7.2023:

Hallo Lars,
Bei den Waden kann es die Botschaft sein langsamer zu machen, nicht so schnell weiter- oder wegzugehen. Weil mit den Waden bewegen wir und weiter durch unser Leben. So kann es also die Botschaft sein dass es einen Anteil in ihm gibt der vielleicht mehr Standfestigkeit will oder der eben da vielleicht mit dem Auto gar nicht fortfahren wollte oder sich gar innerlich dafür bestrafen wollte (für den Gedanken mit dem Auto zu fahren). Also er kann darum auf jeden Fall mal überlegen inwiefern er mit dem Fahrtziel im inneren Frieden war/ist ?

lg von Andreas

8. Lars schrieb am 11.7.2023:

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich interessant diese Sichtweise zu betrachten. Es passierte allerdings als ich nachhause kam mit dem Dienstwagen. Und heute morgen kam ich auf der Arbeit an und beim aussteigen fliegt mir schon wieder eine hinterher. Das waren nun 2 verschiedene orte. Ich bin ganz froh das ich diesen Dienstwagen habe und war ja gerade zuhause angekommen. Mein Zuhause ist mir heilig. Zu meiner Familie zu fahren ist mir das schönste was ich am Tag tue. Ich liebe meine Familie. Wenn ich aber an die letzte Tätigkeit denke als ich zuhause ausgestiegen bin, so bin ich unbewusst direkt neben dem Nest an die Beifahrer Tür und holte Blumen für meine Frau heraus. Ob es da vllt einen Zusammenhang gibt oder mit dem Job eher, bin ich noch im unklaren.

9. Andreas schrieb am 11.7.2023:

Hallo Lars,
Wenn das Nest so nah ist, dann haben die Wespen sich vielleicht einfach bedroht gefühlt und es wäre evt dann die Botschaft innerlich den Wespen direkt die Botschaft zu senden dass du mit ihnen im Frieden bist damit sie keine Angst vor dir haben brauchen.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte