Dieses Traumthema wurde eingereicht von mrretsnif:

Streit im Traum

Einen wunderschönen Guten Morgen erstmal.

Letzte Nacht hatte ich 3 Träume, die mir ein wenig Angst bereiten und meiner Meinung nach auch ein wenig zusammenhängen. Zumindest Traum B und C.

Traum A:

Traum A handelte davon, wie ich in einer Landschaft eine kleine Hausruine besucht habe. Ich habe sie sogar betreten. Sie sah ziemlich zerfallen aus. Soweit ich mich erinnere kam in diesem Traum meine Mutter (oder die Stimme meiner Mutter), die mich fragte, ob ich mir sicher wäre, nicht schonmal an so einem Ort gewesen zu sein. Nichts weiter ist passiert.


Traum B:

Traum B handelte davon, dass die Polizei bei mir im Zimmer stand, da sie einen Hinweis von meiner ehemaligen Nachbarin bekommen hat, dass es aus meinem Zimmer komisch riecht. Ich habe sie in mein Zimmer gelassen und gefunden haben sie alles, was auf den Konsum von Gras zurückzuführen sein könnte, lediglich haben sie kein Gras gefunden. Meine (jetzt ehemalige) Nachbarin kam auch in diesem Traum vor.


Traum C:
Traum C war ein fortlaufender Traum, der sich nach jedem Wachwerden fortgesetzt hat. Er handelte davon, das mich meine ehemalige Kontaktperson für oben genannte Substanzen, auf Facebook angeschrieben hat, dass er mich an einen anderen vermittelt hätte. Daraufhin habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt, wo alles weitere dann geklärt wurde (Menge, Ort, Zeit (in diesem Fall 20.15Uhr)). Er wollte aber nicht persönlich kommen, sondern zwei seiner Kollegen vorbeischicken. Nachdem ich das mit ihm geklärt hatte, habe ich mich mit einer Frau im Bett vergnügt, was mich die Zeit vegessen ließ. So erschien ich auch nicht zum Treffpunkt -> der Deal war geplatzt. Er hat mich daraufhin in Facebook angemeckert, was die Scheiße soll und er mir mich "erwürgen könne" und das er die nachfolgenden Ausreden ("Freundin hier, Freundin da") bereits kenne.

Das war es erstmal soweit. Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die Deutung :)


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 22.12.2015:

Hallo,
Markant ist dass in allen Träumen Frauen vorkommen.
im ersten Traum die Ruine, könnte ein Symbol sein, für ein altes Muster, welches noch in dir wirkt und von der Mutter übernommen ist.
im zweiten Traum dann die Nachbarin, die die Ordrnungsmacht ruft, die also will, dass etwas geordnet wird, in Ordnung kommt.

Darum ergibt sich zunächst die Frage, ob es irgendwelche Themen mit Frauen aktuell in deinem Leben gibt, welche es zu ordnen oder lösen gilt ?

Inwiefern sind deine Freundinnen, wie deine Mutter ? sind deine Freundinnen wie ein Mutterersatz ? (das könnte so ein Muster sein auf welches Traum 1 hinweist.)



Traum C für sich genommen, könnte auf das Thema Unzuverläßigkeit hinweisen oder einfach dass es in dir einen Anteil gibt, dem das mit der Frau wichtiger ist als das Gras-Geschäft (welches symbolisch für jede Form von dubiosen Geschäften stehen kann, in die du verwickelt bist). Evt bis hin zur Botschaft, dass du einen solchen Deal gar nicht machen willst und dies dann auch gar nicht erst einfädelst. Dein Unterbewusstsein zeigt dir, dass du (oder sagen wir mal der Hauptanteil von dir) kein solches Geschäft machen will. Insofern wäre die Botschaft, dass du für klare Verhältnisse sorgst und aussteigst aus jeglicher Art von "dubiosen" Dingen, in die du im realen Leben verwickelt bist.

ImZusammenhang mit Traum 1 kannst du dich fragen, inwieweit war deine Mutter in dubiose Dinge verwickelt, die du im übertragenen Sinne fortführst ?


lg von Andreas


2. mrretsnif schrieb am 22.12.2015:

Interessant.
Also an Frauengeschichten ist da eigentlich nichts - außer, dass ich halt soweit es geht den Umgang zu Frauen meiden, außer zu meiner besten Freundin.
Ich fühle mich sogar teilweise Unwohl, wenn ich mit meiner Mutter über Probleme reden soll/will. Ich kann auch ihr gegenüber nur schwerfällig Emotionen zeigen (kann ich eig generell nicht - nur bei meiner Mutter ists am heftigsten).
Das könnte ich mir darunter vorstellen, dass ich dieses Problem angehen sollte. Dementsprechend kann es gut sein, dass meine beste Freundin sowas wie ne "zweite Mutter" im Unterbewussten für mich ist.

Sonst, außer dem, hab ich soweit keine Probleme mit Frauen. Was ich allerdings habe, ist Stress mit nem Bekannten, der mein Konsumverhalten für jeden Fehler, den ich mache, verantwortlich macht, mit den Worten a la "du ballerst dir eh jeden Tag die Birne zu und kannst nichts". <-- Stimmt nicht. Wenn ich was rauche, dann nicht jeden Tag, nicht jede Woche, nicht zu wichtigen Anlässen und nicht "übertrieben". Muss aber dazu sagen, dass er meiner Meinung und der Meinung anderer psychisch ebenfalls nicht ganz gesund ist.
Unzuverlässigkeit kann ich mir auch nicht vorstellen. Natürlich vergisst jeder mal etwas. Allerdings versuche ich alles gut im Rahmen zu halten und verantwortungsvoll zu handeln (Bescheid geben, falls was schief läuft etc). In dubiose Dinge an sich bin ich auch nicht verwickelt und will es auch nicht sein, wobei ich da allerdings genügend die Gelegenheit hatte hineinzurutschen, ich es aber nicht getan hab :)

Was ich mir vorstellen kann ist, dass mir der Traum vllt zeigen will, dass mir andere Dinge wichtiger sind/wichtiger sein sollten, als nur Spaß und Vergnügen.


3. Andreas schrieb am 22.12.2015:

Hallo,
ja - ich denke, diese kleine Hausruine könnte auf einer tiefen Ebene für ein Bild stehen, das du von deiner Mutter in dir trägst. (Sie könnte aber auch für etwas anderes stehen.) Auf jeden Fall kopiert sich dieses Ruinenbild auch auf anderes in deinem Leben. (=darum die Frage im Traum ob du es kennst).

Darum wäre möglicherweise die beste Form um diesen Traum zu bearbeiten, dass du in einer inneren Arbeit diese Ruine "renovierst", veränderst, verschönerst. Also eine Art innere Visualisierungsarbeit, wie man sie zb auch mit dem inneren Garten machen kann. Dabei ist es dann egal, was diese Ruinie wirklich symbolisiert. Du gehtst einfach in die Traumerinnerung zurück und veränderst dieses Bild von der Ruine nach belieben.


lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte