Webseite mit Google durch­suchen:











Vergewaltigung / sexuelle Belästigung im Traum

Traumdeutung sexuelle Belästigung
Wird im Traum von einer Vergewaltigung geträumt, so ist dies (falls es nicht die Aufarbeitung einer echten Vergewaltigung ist) , ein Hinweis darauf, dass der oder die Betreffende einen Anteil von sich selber im übertragenen Sinne vergewaltigt.
Um zu verstehen, was für ein Anteil dies ist, muss man die Details des Traumes beachten. Liegt der Schwerpunkt auf der Gewalt, dann ist es eher ein Thema des aktiven Handelns. Liegt der Schwerpunkt im Traum eher auf dem sexuellen, der sexuellen Belästigung, dann kann es ein Thema der Kreativität sein, also dass der Mensch kreative Anteile von sich selbst nicht nur leicht unterdrückt, sondern regelrecht mit Gewalt verdrängt. Kreativität muss aber nicht zwangsläufig etwas Künstlerisches sein. Auch körperliche Berührung hat zum Beispiel sehr viel mit Kreativität zu tun.

Wenn wir zum Beispiel unter Berührungsverboten, ja, bis hin zu religiösen Sexverboten stehen, dann ist dies auch wie ein gewaltsames Wegdrücken dieser Anteile in uns die Berührung erleben und spüren wollen.
Unter bestimmten Voraussetzungen kann es dann dazu kommen, dass aufgrund der religiösen oder sexuellen Beschränkungen und Tabus unter denen der Mensch steht, unserem Unterbewusstsein keine andere Möglichkeit mehr offensteht als eine Vergewaltigungssituation zu erschaffen, denn dann kann der Betreffende sich damit hinausreden, er sei ja Opfer und darum unschuldig die Regeln oder Tabus gebrochen zu haben. So kann er oder sie dann zwar seine Berührungs-Anteile ausleben, aber eben zum Preis der gewaltsam erlebten Berührung. Da solche Träume die Vorstufe von in echt erlebten Vergewaltigungen sein können, sollten Vergewaltigungsträume unbedingt ernst genommen werden und bearbeitet und aufgelöst werden. Es zeigt dass man in sich innere Anteile trägt die eine harmonische friedliche verschmelzende Breührung mit anderen nicht erlauben.


Kommentare und Antworten
1. Lilie schrieb am 23.4.2024:

Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass mein Vater mich in meinem Bett in meinem Jugendzimmer vergewaltigt. Er hat mich am Hals dabei festgehalten. Ich fand es währenddessen verwirrend.

Sowas ist in echt nie passiert. Am Tag vor dem Traum hat mein Freund diese Geste angewandt (abgesprochen und ok für mich). Kann es sein, dass der Traum eine Erinnerung aus einem Vorleben war, die durch das Packen am Hals getriggert wurde und sich im Traum einfach nur mit der Optik des jetzigen Lebens dargestellt hat?

2. Andreas schrieb am 23.4.2024:

Hallo Lilie,
Höchstwahrscheinlich steht der Vater im Traum für einen Aspekt deines Lebens der dir sozusagen den Hals abschnürt.
So kannst du dir überlegen was dir in deinem Leben wirklich den Hals abschnürt, bzw was du so empfindest ?
Eventuell kannst du auch überlegen ob es noch etwas Unbefriedetes aus deiner Kindheit gibt was dir damals den Hals abgeschnürt hatte ? Inwiefern hat zb dein Vater dir im übertragenen Sinne den Hals eingeschnürt, also zb verhindert dass du bestimmte Dinge verbal aussprechen konntest ?

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte