Dieses Traumthema wurde eingereicht von lienchen:

Er schreit seine Frau an, verstorbene Tante

Ich habe schon wieder einen komischen Traum gehabt :-(

Der Mann mit dem ich ein Verhältnis hatte, der immer noch verheiratet ist obwohl er sich trennen wollte, von ihm habe ich geträumt. Momentan haben wir keinen Kontakt, er meldet sich jeden Tag und möchte wieder Kontakt mit mir, aber ich halte das für keine gute Idee.

Er saß in meinem Wohnzimmer und hat mit seiner Frau telefoniert. Ich habe gehört was sie zu ihm gesagt hat. Sie wollte dass er unbedingt sofort nach Hause kommt weil sich Besuch angekündigt hat und er hat gesagt er kommt nicht nach Hause. Daraufhin hat sie angefangen ihn zu beschimpfen und hat ihn angebrüllt. Er ist dann auch sehr laut geworden und hat zu ihr gesagt er wird ganz bestimmt nicht mehr nach Hause kommen, weil das schon lange kein Zuhause mehr für ihn ist.
Er hat so laut gebrüllt, dass es sogar im Traum in meinen Ohren wehtat.
Nach dem Gespräch hat er mir erzählt dass jeden Donnerstag "die eine Frau von der Tankstelle" zum Kaffee trinken kommt und seine Frau möchte dass er immer dabei ist.

Auf einmal hat sich der Ort im Traum verändert.... wir waren nicht mehr in meiner Wohnung, sondern in dem Haus meiner Eltern, in meiner Heimat. Dort war auch eine TAnte von mir, meine Lieblingstante, die seit 9 Jahren bereits verstorben ist. Ich habe mich gefreut diese Tante zu sehen und mir war im Traum auch bewusst dass sie eigentlich tot ist, aber es war ein schönes Gefühl sie wieder zu sehen. Er ist aus dem Raum rausgegangen und meine Tante hat dann zu mir gesagt "Der junge Mann gefällt mir, er wird dir bestimmt ein guter Ehemann sein" ...

dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Der Traum hat mir gleichzeitig Angst gemacht, und ich habe mich auch gut gefühlt... ganz komisch...


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 11.11.2015:

Hallo,
ja - ich denke dein Unterbewusstsein hat dir in dem Traum gezeigt, dass ein wichtiger Aspekt, warum seine Frau ihn nicht gehen lassen will, der ist, dass sie das Image wahren will vor Bekannten (wie der Frau von der Tankstelle).
Dass es in Beziehungen oft mehr um Status als um Liebe geht ist ja kein Geheimnis :-)
Dass dich dieses Thema so berührt, zeigt dir, dass du selbst auch in Resonanz dazu bist. Also irgendwie ist das Thema oder der Gegensatz Statusdenken oder was andere von dir Denken oder "Den Schein wahren" auch in dir am "wüten"..


Und dann gibt es einen Aspekt in dir (durch die Tante im Traum ausgedrückt), der meint, dass "...er wird dir bestimmt ein guter Ehemann sein" .
Diesen Aspekt, den es in dir auch gibt, den unterdrückst du wohl zur Zeit etwas, dadurch dass du den Kontakt abgebrochen hast.

Um den Traum zu bearbeiten, anerkenne und fühle diesen Teil in dir.


lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte