Dieses Traumthema wurde eingereicht von Clerell:

Durchgehendes Pferd

Ein Pferd, ich glaube in einer Halle, auf jeden Fall aber in einem eingezäuntem Bereich. Es oder vielleicht sogar ich - denn in dem Moment sehe ich die Welt fast so, als wäre ich das Pferd und habe keinen Pferdekopf vor/unter mir - erschreckt sich, als es rechts irgendetwas erblickt.
Es geht durch. Es rennt durch die erste Ecke der Halle. Diese wird nicht genutzt, ist etwas abgetrennt und es stehen ein paar Sachen darin herum, die das Pferd in seiner Panik durchrennt oder überwindet. Ich denke noch, bloß nirgends anstoßen, damit das Pferd sich nicht aufratscht oder verletzt.
Die erste Ecke scheint es unverletzt überwunden zu haben, zumindest fällt mir nichts auf. Dann rennt es in die zweite Ecke der Halle weiter, die ebenfalls etwas abseits und abgetrennt ist. Auch dort stehen Sachen herum, ich glaube, diesmal mehr Sachen und die wirklich im Weg sind. Dort rennt das Pferd auch hindurch.
Das gleiche passiert meine ich auch noch bei einer dritten Ecke, erst danach schaffe ich, es zu beruhigen bzw. habe ich mich beruhigt(?).
Dann bin ich mit dem Pferd draußen, eine zweite Person ist dabei. Ich erinnere mich nicht mehr, wer es war oder ob ich das Gesicht sehen konnte. Die Person hält das Pferd und ich versuche es abzutasten, um es auf Verletzungen zu prüfen. Besonders die Beine. Jetzt scheint es mir so, als ob das Pferd ein Schimmel wäre. Die Beleuchtung ist etwas düster. In der Halle war sie, wenn ich jetzt zurückdenke wohl auch etwas düster.
Das Pferd ist ein wenig scheu bei Berührungen. Ich kann aber keine Verletzungen ausmachen. Die andere Person begutachtet das Pferd schließlich auch und findet eine große Verletzung auf der Rückseite des rechten Vorderbeins. Jetzt kann ich die Verletzung auch sehen, sie ist sehr offensichtlich und blutet stark, fast wie in Schwaden. Eigentlich hätte ich sie sofort sehen müssen. Es ist mir fast so, als hätte das Pferd gerade eine andere Fellfarbe gehabt, sodass ich die Verletzung nicht erkennen konnte, vielleicht war sie aber auch einfach noch nicht da. Auch jetzt ist es, als hätte das Pferd eine dunklere Fellfarbe, auch wenn mir mein Kopf sagt, dass das Pferd ein Schimmel ist.


- Kommt dir etwas (Thema, Bilder, Personen) aus anderen Träumen bekannt vor ?
Vor längerer Zeit habe ich schon mal von einem störrischen Schimmel geträumt, den ich durch die Landschaft geritten bin

- Womit könnte deiner Meinung der Traum zusammenhängen?
Ich habe gestern eine gute Freundin, meinen alten Tanzpartner und jmd Bekannten seit langer Zeit wiedergetroffen. Außerdem habe ich gestern ein Plakat von Wildpferden gesehen und der Familienklinsch (siehe früherer Post) besteht weiter.

- Was war aus deiner Sicht das Markanteste im Traum ?
Das erst scheinbar keine Verletzung da war und dann eine andere Person eine so offensichtliche, große Verletzung gefunden hat, die mir nicht aufgefallen ist. So richtig wollte sich das Pferd von mir auch eigentlich nicht anfassen lassen, ist etwas zurückgewichen. Das Abtasten war dadurch erschwert.

- Woran erinnert der Traum dich ?
Mein Pferd (Schimmel) ist früher, als ich noch ein Kind war, mal mit mir in einer Prüfung durchgegangen. Es ist nichts passiert, aber das Pferd ließ sich erst stoppen, als die Besitzerin in die Halle trat und es aufgehalten hat.


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 31.10.2015:

Hallo,
das durchgehende Pferd symbolisiert eine sexuelle Energie, die in dir (=genau so wie das Pferd in der Halle) eingesperrt ist. Die Ecken sollen wohl nochmals auf die Begrenzung (sich im Bezug auf diese Energie wie eingesperrt fühlen) hinweisen, der Weg ist nicht frei, sondern durch eine Ecke begrenzt. Eine Ecke bdeutet ja, dass man nicht geradeaus weitergehen kann. Also das Gegenteil von dem freien Wildpferdeposter. Dass du am Tag zuvor dieses Poster gesehen hast, zeigt dir dass dein Unterbewusstsein schon länger an diesem Thema dran ist. Es hat dich sozusagen schon zu einem realen Bild dieses Themas geführt.
Es geht also um eine "sich-wie-ein-Pferd-in-Ekstase-geschmeidig-bewegen-wollen-Energie". Du sagst du hast den ehemaligen Tanzpartner wiedergetroffen - wobei hier gehts aber eher nicht um solche Tänze, die man in der Tanzschule lernt, eher eine Energie wie in dem Dirty Dancing Film - also kann es sein, dass eine solche Ekstase du dir zur Zeit nicht erlaubst auszuleben ? Die aber in dir steckt und heraus möchte ? So würde ich den Traum deuten. Dass alles düster ist, zeigt dass es dir noch wenig bewusst ist.

Im zweiten Teil des Traumes wird dir das Thema aus einer anderen Sicht beschrieben, es kommt eine sehr wichtige Information: Es gibt eine Verletzung , auf die du explizit aufmerksam gemacht wirst. Sie steht im Zusammenhang mit der ekstatischen oder sexuellen Energie (=Pferd). Rechter Fuss ist die männliche Seite des Pferdes - es ist also höchstwahrscheinlich eine seelische Verletzung im Bezug auf Männer.
Gibt es eine solche (nicht gleich sichtbare) Verletzung in dir aus früheren Beziehungen ? (Falls nicht dann kann es auch etwas fremdübernommenes von Vorfahren oder eine Verletzung aus einem früheren Leben stammend, sein.)
Falls du etwas findest solltest du diese seelische Verletzung heilen, denn sie wird ansonsten sofort aktiv, wenn du deine nächste sexuelle Beziehung eingehst oder eingehen willst (=Pferd aus der Halle in das Freie führst) .

Dass du ein durchgehendes Pferd als Kind schon einmal erlebt hast, kann schon ein Hinweis sein, dass diese Verletzung einen Ursprung in einem früheren Leben hat. Ich kann das aber nicht beurteilen, weil es könnte auch sein, dass es eigentlich der Normalität als Reiter entsprechen sollte, dass das Pferd auch mal tut, zu was es Lust hast. Ich meine, gibt es nicht auch Ritte, wo der Reiter die Kontrolle an das Pferd abgibt ? Sollte ein Reiter das als Erfahrung nicht mindestens einmal erlebt haben ? so wie ein Rennfahrer auch mit einem schleudernden Auto umgehen können muss ? kenn mich da nicht aus..


lg von Andreas


2. Andreas schrieb am 31.10.2015:

Nachtrag: Also um den Traum zu bearbeiten kannst du dir nun vorstellen:

a) dass diese Verletzung am Bein des Pferdes heilt. (Da kannst du durchaus in einer inneren Arbeit, einen inneren Film entwickeln, wie es zb verbunden wird und wie es von Tag zu Tag besser wird usw.)

b) dass du dieses Pferd rechtzeitig aus der Halle hinausreitest und du diesem Pferd da draußen seine ganz Wildheit wie ein Wildpferd ausreiten / ausleben lässt.

oder

c) Du kannst auch eine tantrische Übung machen um diese Energie in dir zu transformieren:
Hierzu atmest du Energie in deinem Körper von unten nach oben.
Die eingesperrte "sich-wie-ein-Pferd-in-Ekstase-geschmeidig-bewegen-wollen-Energie" sitzt im ersten oder zweiten Chakra, und wenn du nun von unten nach oben die Energie in deinem Körper fließen lässt, dann wird sie automatisch erfasst und befreit.
Da kannst du zb bei den Füßen anfangen, zu den Füßen die Energie einatmen und diese dann bis ganz nach oben, bis über deinen Kopf bringen.
So befreist du diese Energie um die es hier geht auf jeden Fall. Du wirst selber wissen wie oft und wie lange du diese Übung brauchst.

lg von Andreas


3. Clerell schrieb am 04.11.2015:

Herzlichen Dank, Andreas.

Erstaunlich, was bei einem scheinbar harmlosen Traum doch rumkommt und auch zutrifft. Ich kann da definitiv was finden.
Danke für die Bearbeitungstipps! Ich hatte mich beim Lesen des ersten Posts schon gefragt, wie ich jetzt damit weiter umgehen soll. Werde sie auf jeden Fall versuchen, beim ersten Traum hat es mir glaub ich geholfen :)

Lg



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte