Dieses Traumthema wurde eingereicht von juli1992:

verstorbene Freundin kommt im Traum als Dämon?

Hallo! :)

Ich hatte eine Zeit lang sehr komische Träume.
Meine durch Krebs verstorbene beste Freundin (sie starb im Alter von 20J., das ist mittlerweile 3 Jahre her, ich bin jetzt 23 Jahre alt) kam im Traum öfters als "Dämon" zu mir.
Es war wie in einem Horrorfilm: sie saß zum Beispiel im Auto neben mit, auf einmal sieht sie mich komisch an und das Gesicht verschwimmt und verwandlet sich in etwas Dämon-artiges? (so wie man es aus Horrofilmen kennt)
Und sie will mich umbringen. :o Dann wache ich auf.

Dann ein anderer Traum, welcher mir besonders in Erinnerung geblieben ist: ich liege in meinem Bett und meine Freundin kommt wieder als Dämon/böser Geist zu mir. Ich will schreien und aufstehen, um zu meiner Mutter zu laufen, doch es geht nicht! Ich bin wie gelähmt. Ich sehe den Weg zum Schlafzimmer meiner Eltern, da will ich hin - jedoch zieht sich der Weg in die Länge und wird ganz schmal, sodass ich nicht durch kann. Und aufstehen kann ich sowieso nicht, ich kann mich nicht bewegen. Ich weiß nicht genau, was sie will, aber nichts Gutes. Und es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Ich wollte aufwachen, doch es ging so lange nicht. Das war der schrecklichste Traum den ich jemals hatte! Als ich aufwachte hatte solche Angst und war ganz aufgeregt, verschwitzt und verwirrt.

Dann ein paar Wochen später erscheint meine Freundin wieder im Traum, dieses Mal aber ganz normal, nicht als Dämon und sie sagt zu mir "Es tut mir so Leid, dass ich dir die letzten Male solche Angst gemacht habe, dass wollte ich nicht. Ich werde dir keine Angst mehr machen." Seit diesem Zeitpunkt hatte ich die schrecklichen Träume nicht mehr...

Jetzt habe ich Ruhe und kann wieder gut schlafen und träumen, jedoch interessiert es mich trotzdem noch immer so sehr was diese Träume mir sagen wollten? Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Hab schon viel im Internet gesucht, jedoch noch keine passende Antwort gefunden.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diese fürchterlichen Träume hatte, konnte ich, wie ich finde, auch gut mit dem Tod meiner Freundin umgehen. Verstehen wird man es zwar nie, aber ich war zu keinem Zeitpunkt depressiv oder ähnliches. (normale Trauer)

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Juli :)


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 28.10.2015:

Hallo Juli,
Nachdem sie dir im letzten Traum so klar sagt, dass es sich tatsächlich um sie gehandelt hat:

dass ich dir die letzten Male solche Angst gemacht habe
ist eigentlich klar, dass du tatsächlich sie gesehen hast, beziehungsweise ich sag mal "ihre dunkle Seite".
das kommt dir natürlich zunächst dramatisch vor - meine Freundin, wie ein Dämon ??? Aber so ist das halt. JEDER Mensch hat eine dunkle Seite. Ich, du, deine verstorbene Freundin, usw. Zum Problem wird die dunkle Seite des Menschen erst, wenn sie zu groß wird UND wenn man sich ihr dann nicht zuwendet um sie zu heilen. Wenn man im Gegenteil solche großen dunklen Anteile von sich selbst nicht anerkennt, sie verdrängt, dann wuchern sie nur um so mehr - und dann kann man tatsächlich an Krebs oder ähnlichem sterben. Denn, die Seele versucht dann über den Körper auszudrücken, was ist. Chemotherapie oder ähnliches ist aus meiner Sicht nur Abzocke der Pharmaindustrie mithilfe von Ärzten. Eine 100% Heilungschance hat man bei Krebs meiner Meinung nach nur, wenn man sich ganz und gar auf die Heilung dieser wunden Punkte und dunklen Seite in sich einlässt.
Und sie will mich umbringen.
Du, deine Seele ist natürlich unsterblich. Was aber sterblich ist, sind deine Sichtweisen und Bilder, die du von der Welt oder konkret in dem Fall von ihr hast. Das, was in dir stirbt ist dieses falsche (weil nicht ganzheitliche) Bild, welches du von ihr, in dir trägst. So wie sie selbst ihre dunkle Seite ausgeblendet hat, so hast auch du dir nicht erlaubt alles von ihr zu sehen. Auch du hast den dämonischen Teil in ihr nicht gesehen, der hinter ihren wuchernden Krebszellen wirkte.


lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte