Traumdeutung: Zu spät kommen

Zuspätkommen
Eine Verspätung im Traum zeigt dem Träumer an, dass er auch im realen Leben im übertragenen Sinne dabei ist, zu spät zu kommen. Das heißt, er fällt zum Beispiel Entscheidungen zu spät oder verpasst gar Chancen durch sein zu-spät-kommen.
Wir leben dann nicht im Hier und Jetzt, sondern haben noch Dinge aus unserer Vergangenheit zu klären, die uns hindern im Moment des JETZT zu leben. Vereinfacht gesagt, der Träumer ist nicht im Einklang mit dem 21. Hunaprinzips :
MANAWA
JETZT ist immer der richtige Moment zu handeln.
JETZT ist der Augenblick der Macht.


Bearbeiten kann man diese Träume einerseits, indem man sich den Traum um-visualisiert, dass man in der Traumsituation nicht zu spät, sondern zum richtigen Zeitpunkt auftaucht bzw handelt. Zusätzlich kann man durch die Deutung weiterer Symbole des Traumes schauen, um was es konkret aus dem Leben des Träumers geht und dann auch hierzu eine innere Arbeit macht. Wichtige Hinweise für die innere Arbeit, die es zu tun gilt liefert der Grund, warum man im Traum zu spät kommt und zu was man zu spät kommt.


Kommentare und Antworten
1. TjTjTj57 schrieb am 03.10.2023:

Welche Bedeutung hat es, wenn eine Person zu jedem Termin in der realen Welt zu spät kommt (so eine halbe Stunde mindestens) - sei es zu sozialen Interaktionen mit Familien und Freunden, Prüfungen an der Universität oder überhaupt zu Lehrveranstaltungen.

Hat es auch Bedeutung, wenn diese Person statt eine halbe Stunde drei Stunden zum Rausgehen braucht? (was unter anderem einer der Gründe dafür darstellt, zu spät zu sein)

Vielen lieben Dank für all deine tollen Artikel! LG

2. Andreas schrieb am 03.10.2023:

Hallo,
Der häufigste Grund warum man andere Menschen warten lässt ist dass man sie unbewusst missachtet. Man gibt also unbewusst seiner Umwelt und seinen Mitmenschen nicht die notwendige Beachtung.
Darin enthalten ist auch die Botschaft dass man sich über die Anderen (oder über die Situation) stellt, weil man einen Anteil in sich selber hat der die Botschaft vermitteln will: Ich bin wichtiger als du, ich bin der oder die Alpha, alle müssen sich nach mir richten, usw..
Wenn jemand aber einen solchen Anteil in sich trägt den sie nur unbewusst (zb über das zu spät kommen) auslebt dann gibt es immer in ihr einen noch viel mächtigeren Anteil der viel zu wenig selbstbewusst ist, der sich minderwertig fühlt, der sich gar nicht traut wirklich ein Alphamensch zu sein. Das wäre zb ein Anteil der so ängstlich ist dass er Stunden fürs Schminken braucht weil er/sie sich nicht traut sich so zu zeigen wie sie wirklich ist.

Man traut sich also nicht im Hier und Jetzt zu leben und kommt darum immer zu spät.
Betroffene müssen also an ihrem Selbstwert arbeiten, alle Lebensängste aufgeben, anerkennen dass sie genau so viel Wert wie andere sind und anerkennen dass sie so sind wie sie sind, und also anerkennen dass sie es gar nicht nötig haben sich über andere zu stellen (indem sie diese warten lassen) um ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle zu überkompensieren.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte