Dieses Traumthema wurde eingereicht von elmoe75:

Voll tätowierte Arme

Hallo, vielen Dank für die letzte Traumdeutung vor Längerem, heute habe ich erneut eine kurze Frage zu einem Traumbild:

Ich stehe vor einem Spiegel und sehe, dass beide Arme von den Handgelenken bis zum Oberarm voll tätowiert sind - ich bin überrascht, konnte ich mich doch nicht erinnern, dies je getan zu haben; gleichzeitig sind die Verzierungen sehr schön, kraftvolle, in sich harmonische, ganz unterschierdliche Elemente von geschwungen schöner Schrift (erinnere den "Text" nicht), viel klassisch schwarz, aber auch Bilder, ich erinnere mich an Rot an einer Stelle - ich glaube, auch Figuren, ein wenig Gothic mit Rockabilly- und Phantasieelementen - bin sogar etwas stolz - doch bemerke ich meine eher schlaffen Arme, denke, ich bräuchte festere Arme und müsste wieder mehr Sport machen, da die Tattoos sonst nicht so schön wirken wie an straffen Armen.

Das war's schon :o )

Hab vielen Dank!!!


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 02.9.2015:

Hallo,
Die Arme stehen meist für Themen, wie Geben, Nehmen und aktives Handeln, beziehungsweise Ineraktionen mit der Umwelt. Von allen Körperteilen interagieren wir mit den Armen am meisten mit unserer Umwelt, zum Beispiel können wir mit den Armen Raum einnehmen für uns, usw. Du siehst es können viele Themen hinter dem Traumsymbol Arme stehen. Bei dir waren ja nun die Arme so schön und kunstvoll tätowiert, aber darunter die Arme selbst erschlafft. Es geht also um ein Thema, wo oberflächlich (nach außen) alles schön, gut ausschaut oder wo alles gut läuft, aber wo darunter keine Kraft mehr da ist. Etwas wo die Luft/Kraft raus ist (und du dies aber möglicherweise noch nicht anerkennst, dass es so ist).
Überlege dir darum ob dies in deinem Leben auf etwas aus einen dieser Bereiche zutrifft für die Arme symbolisch stehen können, zb:
- Handlungen von dir
- Interaktionen mit der Umwelt (auch Kommunikationsthemen)
- Geben und Nehmen Thema
- im Zusammenhang mit den Tattoos ergeben sich auch mögliche Themen, wie zb Image oder vergangene Prägungen die dich zu etwas Einzigartigem gemacht haben, bzw die dich oder das Thema einzigartig erscheinen lassen, aber wo eben unten drunter etwas die Kraft fehlt, quasi mehr Schein als Sein.


Bearbeiten kannst du diesen Traum aber auch, wenn dir nicht bewusst wird, um was für ein Thema aus deinem Leben es geht. Stelle dir hierfür einfach vor, dass deine Arme voller Kraft und Energie sind. Stell dir dies aber nicht nur vor, sondern mache es auch: Versuche einfach Energie in deine Arme zu atmen. Ich weiß, das ist schwierig zu beschreiben, aber wenn du es richtig machst, dann fühlst du deine Arme danach so, als wären sie viel größer als normal. Bleib dann eine Weile in diesem Gefühl so große mächtige kraftvolle Arme zu haben - dadurch löschst du dieses tiefe Bild von den schwachen Armen, welches ja in dir sitzt (sonst hättest du es nicht geträumt) am besten aus deinem Bewusstsein, denn durch das Fühlen ersetzt du es durch ein neues Bild, durch ein neues Gefühl von kräftigen Armen.

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Home | Impressum | Texte