Webseite mit Google durch­suchen:

Verfolgungsträume - wenn man im Traum verfolgt wird

Verfolgungsträume zeigen dass man sich unbewusst von etwas oder jemandem verfolgt fühlt, unter Druck gesetzt fühlt oder auch im Leben vor etwas davon läuft. Sehr oft ist es etwas Verdrängtes, also dass man sich bewusst dieses Verfolgtsein nicht eingesteht. Darum zeigt es dann der Traum dass man sich eben unbewusst tatsächlich ganz und gar von einem Thema verfolgt fühlt. Manchmal ist es aber auch eine Verfolgung oder Druck (natürlich auch Mobbing etc.), der man sich sehr wohl bewusst ist. Dann zeigt der Traum, dass das Unterbewusstsein dieses Thema zusätzlich bearbeitet und aktiv nach einer Lösung sucht.
Verfolgungsträume sollte man immer bearbeiten, weil ein solches, sich verfolgt fühlen und die zugrunde liegende Angst, verbraucht im Unterbewusstsein sehr viel Lebensenergie, die dann natürlich woanders im Leben, zum Beispiel im Bereich Gesundheit oder Beruf fehlt.
Man sollte also die Angst weshalb der Träumer im übertragenen Sinne vor etwas oder einem Thema wegrennt, bearbeiten und auflösen. Aber auch wenn man nicht herausfindet, was für eine Angst oder unverarbeitetes ereignis der Traum im Leben symbolisiert, also wenn man den Traum nicht deuten kann, also nicht versteht, was die Entsprechung im realen Leben zu dem Verfolgt sein im Traum ist, kann man Verfolgungsträume auf folgende Arten bearbeiten :

  • man stellt sich vor, dass man sich während der Verfolgung umdreht, und sich seinen Verfolgern stellt. Dabei betrachtet man innerlich diese Verfolger ganz genau. Beachte jedes Detail. Bereits durch dieses genaue Betrachten verlieren sie ihren Schrecken, denn nur das Unbekannte macht Angst. Wenn wir etwas kennen, dann brauchen wir keine Angst davor haben, weil dann können wir immer einen Weg oder eine Lösung finden. Bei dieser Methode den Traum zu bearbeiten, stellt man sich sozusagen symbolisch dem Thema. Man kann sich einen Schutz visualisieren, damit man keine Angst haben braucht, wenn man sich stellt, genau so kann man sich Phantasiewaffen erfinden, usw.
  • man stellt sich vor, dass man sich umdreht und die Verfolger mit zum Beispiel mit Phantasiewaffen besiegt und zerstört. (Grenzen bei der Wahl deiner Phantasiewaffen sind nur deine Vorstellungskraft. Du kannst den Kampf also immer gewinnen, weil du dir ja die stärkeren Phantasiewaffen aussuchen kannst.)
  • oder man visualisierst den Traum so, dass man den Verfolgern entkommt
  • oder man visualisiert, dass die Verfolger verschwinden / sich auflösen / oder sonstwie von der Verfolgung ablassen
  • oder Du visualisierst den Traum so um, dass du mit den Verfolgern Frieden schließt



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte