Dieses Traumthema wurde eingereicht von Nataliie:

Mörder verfolgt mich mit Pistole

Hallo, ich bin weiblich und 22Jahre alt. Mein Traum hat sich wiederholt, was in mir ziemliche Angst auslöst. Es war nur ein anderer Tat Ort, aber von der Handlung genau das selbe. Das erste Mal Spiele die Situation sich in einem Krankenhaus ab, ein mir unerkennlicher Mann läuft durch das Krankenhaus und schießt wahllos Menschen nieder. Die lauten Schüsse nehme ich selbst jetzt noch wahr. Ich flüchte und versteckte mich hinter einer Säule, mein Arm guckte ein Stück hervor und Er entdeckte mich und schoss auf mich. Bevor mich die Kugel traf, wachte ich auf. Beim zweiten Mal war es in einer Art Jugendherberge ich stand in der Küche, ein unerkenntlicher Mann erschoss vor dem Gebäude Leute die mir diesmal aber Bekannt waren. Ich flüchte versteckte mich mit einem Bekannten in der Küche. Voller Panik ging ich wieder hinter eine Säule, mein Arm guckte ein Stück hervor. Der Täter sah mich hielt mir die Waffe an den Kopf, da tauchte mein Bruder aus dem nichts auf und redete auf den Täter ein. Mein Bekannter der sich auch in der Küche aufhielt schrie den Täter plötzlich an "Na los erschieß mich doch, du hast mir eh schon alle genommen die ich liebte!" Der Täter nahm die Waffe von meinem Kopf weg, ging auf meinen Bekannten zu Ohrfeigte Ihn und flüchtete. Draußen war noch ein Schuss zu hören, dann wachte ich total durcheinander auf, weil ich dies so ähnlich schonmal geträumt habe. Der Traum erinerrt mich leider an nix und ich weiß Ihn absolut nicht zu verstehen. Mein Leben ist grad auch nicht schwieriger als sonst, im Gegenteil hab im November eine Trennung von meinem nun EX Freund hinter mir und das Gefühl das nun alles besser wird endlich. Doch diese schreckliche Angst vor diesem Unerkennlichen Mann mit seiner Waffe, werde ich einfach nicht vergessen. Kann mir jemand helfen, was dieser Traum bedeuten soll?


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 15.6.2015:

Hallo Natalie,

Hier ist allegemein was geschrieben zum Thema "im Traum erschossen": hier

Könnte es sein, dass du dich im Leben mit dem Exfreund sicherer gefühlt hast als zur Zeit ? Also ich meine das so in der Art, dass du im übertragenen Sinne das Verhalten hattest, dich hinter dem Exfreund zu verstecken, so wie im Traum hinter der Säule ?
(bzw falls nicht - inwiefern versteckst du dich im Leben hinter einer Säule ?)


lg von Andreas


2. Nataliie schrieb am 16.6.2015:

Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich so darüber nachdenke und auch nachdem ich mich durch den Link noch ein bisschen mehr informiert habe. Stelle ich fest, dass es wirklich mit meinem Ex Freund zu tun haben könnte. Wir haben letztes Jahr etwas sehr persönliches emotionales durch (Abtreibung) und ich denke, ich bin dabei nun endlich Ihn und all die damit verbundene Seelenqual und Reue loszulassen. Aber ja, es stimmt schon ich hab mich im Leben sicherer gefühlt als Er noch da war. Es war immer mein Zufluchtsort. Und ich Kann mir leider absolut nix anderes erklären was ein verstecken hinter einer Säule in meinem Leben darstellen könnte..


3. Andreas schrieb am 18.6.2015:

Hallo,

Nataliie hat geschrieben: ..ich bin dabei nun endlich Ihn und all die damit verbundene Seelenqual und Reue loszulassen.
Ja - und dabei stirbt gleichzeitig ein Egoanteil von dir (=Thema im Traum erschossen/bedroht)
Na los erschieß mich doch, du hast mir eh schon alle genommen die ich liebte!
Dieser Bekannte von dir der den obigen Satz gesagt hat, symbolisiert natürlich auch einen Teil von dir. Das ist ein Teil, der sich nicht versteckt. Es ist der Teil, der sich anbietet zu sterben. Es ist der Teil der jammert, dass ihm bereits alle lieben genommen worden sind. Damit ist wohl hauptsächlich das abgetriebene Kind sowie dein Exfreund gemeint. Es gibt also einen Teil in dir der darüber noch nicht seinen Frieden gefunden hat, der sich regelrecht als Opfer anbietet.


lg von Andreas


4. Elena M. schrieb am 16.8.2020:

Halli Hallo Andreas.Ich habe gesucht ob ich etwas zum Thema Waffen finde,aber konnte nur diesen Artikel finden.Ich hätte da nämlich mal eine Frage für meinen Mann.Es geht nicht um einen Traum. Er ist im Schützenverein und hat in letzter zeit Probleme mit seinen Waffen. Erst ist sein (gebraucht gekauftes Gewehr) der Holzschaft gebrochen.Dann hat er einen neuen gebrauchten Holzschaft für das Gewehr gekauft und konnte nicht mehr richtig schiessen.Das Gewehr hat er verkauft,weil er die Nase voll hatte. Dann hat er eine kurzwaffe mit der er gut zurecht kommt,hat sich ein Wechselsystem dazu gekauft und plötzlich klemmt das nach mehreren Schüssen.(dann wenn die Waffe wohl warm geschossen ist) Kannst du mir evt sagen was dahinter stecken könnte? Ich bin auch der Meinung,daß er- seit dem er die Waffen nicht mehr hat,bzw die in reparatur sind,fällt ihm die Arbeit schwerer.(ist Urlaubsreif) Auf der Arbeit sind aber zur zeit auch einige Veränderungen,Firma gehts nicht gut usw. Kann natürlich auch damit zusammenhängen,daß er keine Lust mehr hat und Urlaubsreif ist. Also mich würde (und auch ihn) interessieren warum seine Waffen probleme machen. ich danke dir viel viel viel mals.

5. Andreas schrieb am 16.8.2020:

Hallo Elena,
Ein Gewehr oder Pistole ist ein reines Männlichkeitssymbol. Das heißt das Thema welches hinter den Problemen deines Mannes steckt ist ein Männlichkeitsthema. Das kann zb ein ungelöstes Vaterthema sein oder eben wie er sich selbst als Mann sieht und definiert. Seine Seele ist mit seinem alten Selbstbild (wie er sich als Mann definiert, zb über seine Arbeit) nicht mehr einverstanden und so klemmt dieses alte Selbstbild, es klemmt wie sein Wechselsystem, es blockiert, es bockt, es hat keine Lust mehr. Am Gewehr etwas zu wechseln, das ist seiner Seele jetzt zu wenig, sie will dass er weg kommt von seinem alten Selbstbild als Mann.

Sobald ein Mensch reif ist sich als göttlichen Menschen zu sehen, nimmt sie ihm seine alten Projektionsbilder immer mehr (also dass man sich definiert ala: Mein Auto, mein Haus, mein Geld, meine Frau, mein Gewehr, mein Hund, meine Arbeit usw..). Damit der Wechsel klappt zu einem göttlicheren Selbstbild muss er aber vielleicht noch einiges auflösen, evt zb etwas seinem Vater vergeben oder ähnliches..

Du kannst ihm diese Schockfrage stellen und er muss dann aber in weniger als einer Sekunde antworten, so dass er keine Zeit hat bewusst zu überlegen: Warum willst du deinen Vater erschießen ?

lg von Andreas

6. Elena M. schrieb am 19.8.2020:

Hallo Andreas. Vielen vielen dank für Deine Antwort.Ich habe ihn gefragt,das stimmt zu 100%.Ja der vater ist ein Tyrann der ihn seit Kindheit nur emotional erpresst hat.(und nur geschlagen keine Liebe)Alle in der Familie müssen machen was er will,ansonsten dreht er durch und dann muß Krankenwagen kommen...Krankenhaus...Stress. Das geht seit 50 Jahren so.Und da der Vater schon zig Ops hatte, Schlaganfälle,Herzinfarkte stellt sich ihm keiner entgegen.Die Angst ist zu groß,daß jemand nicht nach seiner Nase tanzt,er randaliert und anschließend stirbt.Mit dem Gefühl kann in der Familie keiner leben.Er sagt auch er kann das nicht ändern.Traurig,dabei kann ihm wohl keiner helfen.Ich vermute mal entweder er muß dem vater vergeben und so weitermachen oder ihm Grenzen setzen (was er nicht tun wird) Also bleibt wohl nur die Vergebung. Vielen dank lieber Andreas,wenigstens weiß er jetzt warum er mit seinen Waffen diese Probleme hat. Merci

7. Andreas schrieb am 19.8.2020:

Hallo Elena,
ja, sobald auf einer tiefen Ebene die Vergebung stattfindet wird er mehr in Frieden mit dem Vater sein und dieser Friede wird sich auch auf seine Beziehung zum Gewehr übertragen ! (so einfach ist das Leben..)

lg von Andreas

8. Doni7 schrieb am 18.10.2021:

Hallo Andreas

Ich bin schwanger und möchte Abtreiben. Es tut mir so leid für das kleine Wesen. Aber ich kann so mir gar nicht vorstellen mit Kind. Ich fühle mich verzweifelt.

Mit was werde ich zu rechnen habe in Zukunft? Was ist deine Meinung zu Abtreibung?

Lieb Grüsse und danke im Voraus🙏

9. Andreas schrieb am 18.10.2021:

Hallo Doni,
Was immer du tust, es geht darum in einem inneren Frieden mit dem zu sein was du dann tust. Mehr habe ich in diesem Video dazu gesprochen.

lg von Andreas

10. Lilian schrieb am 27.6.2023:

Lieber Andreas,
ich habe das interessante Video über Abtreibung geschaut! Vielen Dank.
Wie kann ich denn merken ob ich jetzt - 20 Jahre später mit der Entscheidung abzutreiben Probleme habe?
Ich hatte bisher keine Zweifel, habe aber jetzt ein körperliches Problem (im rechten Kieferbereich), von dem ich nicht weiß wo es herkommt.
Damals hatte ich dem Vater nicht Bescheid gesagt, er dachte es wäre einen natürlichen Weges gestorben. Ist das ein Problem oder geht es darum ob *ich* damit in Frieden leben kann? Sagen kann ich es ihm auf keinen Fall, möchte ich auch nicht
Aber er denkt jetzt auch nicht mehr daran, ich hatte einfach kurz ein schlechtes Gewissen.
Wir haben beide ein Kind und sind glücklich mit diesem. Und wir wollte auch nur eines.
Ich verstehe jetzt dass das Kind es im Voraus wusste, danke für diese Info
LG
Lilian

11. Andreas schrieb am 27.6.2023:

Hallo Lilian,
Wie kann ich denn merken ob ich jetzt - 20 Jahre später mit der Entscheidung abzutreiben Probleme habe?
Indem du in dich reinfühlst ob dich der Gedanke schwach macht oder nicht.

Grundsätzlich kannst du dir eine Liste machen mit allen möglichen Aspekten der Abtreibungsentscheidung und dir dann alles vergeben. Also zb:
lg von Andreas

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte