Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Maymana:

Tiere im Schrank versteckt

Hallo :)

Hier mein Traum: Ich bin plötzlich wieder in meinem Elternhaus. Sitze mit meinen Eltern im Wohnzimmer und da fällt mir mit Erschrecken ein,dass ich einige Tiere in meinem Zimmer versteckt habe und sie mind. 2 Wochen kein Wasser/Futter mehr erhalten haben. Ich gehe dann panisch in mein Kinderzimmer im 1. Stock, um nach den Tieren zu sehen. Ich habe sie in verschiedenen Schubläden in meinem Schrank versteckt. Ich zögere erst,weil ich Angst davor habe,was ich zu sehen bekommen könnte, die Tiere sind bestimmt tot. Ich überwinde mich dann aber doch mit einem gewissen Ekel.

In der 1. Schublade finde ich Ratten,die Hälfte davon simd tot,die anderen sehen sehr mitgenommen aus. Eine weiße Ratte ist auch dabei. Dann öffne ich die 2. Schublade. Hier sind Schweine versteckt, auch von denen sind einige tot. Besonders verstörend ist,dass hier auch Totgeburten liegen. Dann die 3. Schublade. Darin ist ein Stier,er scheint tot zu sein, bewegt sich nicht. Unter ihm befinden sich zig Kakerlaken.

Nun überlege ich,ob ich versuche,die Tiere wiederzubeleben. Auch hier zögere ich,weil ich diese Tiere etwas ekelhaft finde. Aber dann tue ich es doch,denn sie tun mir leid. Ich schütte Wasser über sie und einige werden wieder lebendig. Dann komme ich zum Stier, ihn möchte ich auf jeden Fall retten,aber ich habe Angst,dass die Kakerlaken dann auch wieder zum Leben erwachen. Ich tue es trotzdem. Auch hier schütte ich Wasser über den Stier. Gleichzeitig werden die Kakerlaken wieder lebendig, kriechen unruhig umher und scheinen sich zu vermehren. Plötzlich bewegt sich der Stier unruhig und drohend hin und her, schnieft laut. Kurz darauf bricht er aus der Schublade aus und rennt davon.

Dann endet der Traum.Was bleibt,ist ein sehr verstörendes und unangenehmes Gefühl. Könnt ihr mir bei der Deutung helfen? Für Antworten bin ich dankbar.


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 13.6.2015:

Hallo,
Vieles was uns heute prägt, ist in unserer Kindheit entstanden. Dies betrifft natürlich auch unsere Muster wie wir mit unseren Trieben und Urkräften umgehen.
In deinem Traum geht es anscheinend um solche Triebe oder Kräfte von dir, die du seit deiner Kindheit sozusagen in Schubladen weggesteckt hast - und natürlich sind sie da verkümmert / gestorben / verendet, so wie es dir dein Bewusstsein in dem Traum gezeigt hat.

Die gute Nachricht ist aber dass dein Unterbewusstsein sich entschlossen hat diese Kräfte von dir wieder zu befreien ! Du hast sie ja wieder lebendig gemacht - und es ist dir sogar gelungen.
Aber natürlich ist das eine große Arbeit und dass sie noch nicht zu Ende ist, siehst du daran:

Was bleibt,ist ein sehr verstörendes und unangenehmes Gefühl.
Um mehr über diese, seit der Kindheit verdrängten eigenen Urkräfte herauszufinden, kannst du googeln, was diese Tiere jeweils als Krafttiere bedeuten:
Ratte ,
Schwein
Stier
Kakerlake

Um den Traum zu bearbeiten unterstütze einfach dein Unterbewusstsein, indem du visualisierst, dass diese Tiere wieder lebendig sind, also quasi die Fortsetzung, wie du es im Traum bereits begonnen hast. Stell dir also für jedes dieser Tiere eine gute Zukunft vor, damit in dir ein gutes Gefühl entsteht, wenn du später wieder an diesen Traum denkst.


lg von Andreas


2. Andreas schrieb am 13.6.2015:

ps, Nachtrag: Zu den Details des Traumes, wo von 2 Wochen die Rede ist.
Mit zwei Wochen sind hier höchstwahrscheinlich 2 Jahrzehnte gemeint. (Für die Seele kann das wie 2 wochen sein).

lg


3. Maymana schrieb am 14.6.2015:

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich sehr interessant an, ich werde mich damit beschäftigen.
Verstehst du,warum der Stier ausgebrochen ist? Ich suche hier noch eine Bedeutung. Er ist ja weggerannt...
LG Maymana


4. Andreas schrieb am 15.6.2015:

Hallo,
ja, dieser Stier-Anteil ist jetzt befreit.
Merkst du das schon in deinem Leben, dass du nun mehr Stierkraft hast ?, zb mehr Geduld, mehr Hartnäckigkeit, mehr Erdkraft ?
Es kann aber auch noch dauern, bis es sich aus der Traumebene bis in dein reales Leben hinein manifestiert.

lg



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte