Dieses Traumthema wurde eingereicht von Nadine:

Sternenformationen

Guten Abend,ich bin neu hier,habe mich angemeldet,weil ich letzte Nacht einen sehr mysteriösen Traum hatte,der mir echt Angst gemacht hat.
Ich bin Nadine (38) und komme aus Schleswig-Hostein.

Mein Traum:
Ich stand mit eriner Freundin in der Nacht draußen und guckte zum Himmel,machte sie aufmerksam auf den schönsten Sternenhimmel,den ich je gesehen habe......
Plötzlich öffnete sich von rechts und linke der Himmel,es wurde taghell.Nur in der Mitte blieb ein dunkler Streifen mit den Sternen,die sich zu einem wunderschönen Muster zusammenschlossen.

Wir guckten zum Himmel und konnten es kaum fassen.
Plötzlich sammmelten sich alle Sterne zusammen auf einen Haufen und stürmten mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit schwarz vom Himmel.
Plötzlich war es wieder stockdunkel und es war so stürmisch,das meine Freundin und ich uns gegenseitig festhalten mussten.
Eiskalt war es obendrein......

Ich bin völlig verstört aufgewacht und hatte echt Angst!!!

Gerne würde ich wissen,was dieser Traum zu bedeuten hat.Ich kann an nichts anderes denken heute!

Nadine


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 10.5.2015:

Hallo Nadine,
Die klassische Deutung von so einem gesehenen Sternenhimmel ist, dass er ein Symbol für deine höheren Ziele aber auch für deine höheren Ideale ist. Es kann auch im übertragenen Sinne ein "Schweben in höheren Spären" sein.
Und dann ist in dem Traum etwas passiert, was man ein "Herunterfallen in die Realität" nennen könnte. Die Sterne (=deine höheren Wünsche, Pläne, Ideale, etc.), also etwas an dem du dich kurz zuvor noch so erfreut hast wie im Traum, sind auf den Boden der Realität gekracht.

Das wäre also die naheliegendste Deutung - darum überlege zunächst einmal, inwiefern dies zu deinem aktuellen Leben passt ? Oder droht es, dass du in deinem Leben irgendwie in Kürze auf den Boden der Realität fällst ? so wie die Sterne im Traum ?

lg von Andreas


2. Nadine schrieb am 11.5.2015:

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke,das sie mir weiterhilft,habe da schon so eine Ahnung.
Werde in mich gehen und darüber nachdenken.


3. Andreas schrieb am 11.5.2015:

Hallo,
ja - der Traum ist dann eine Botschaft das Geistige Unendliche (oder eben, das was du, wie du sagst ahnst, was es bedeuten könnte) mit der harten Realität in Einklang zu bringen.
Die Entsprechung in deinem Körper wäre, das Scheitelchakra und das Wurzelchakra. Du könntest den Traum also aktiv bearbeiten, indem du dir innerlich vorstellst und fühlst, dass Energien vom Scheitelchakra durch deinen Körper/Rücken nach unten fließen. Lass die Energien zur Übung eventuell sogar bis in deine Füße hinunterfließen.
Dieser Energiefluss von ganz weit oben hinunter ist das, mit was dein Traumbewusstsein Probleme hat - darum übe es einfach in dir selber.


lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte