Webseite mit Google durch­suchen:
















Flugträume - im Traum fliegen/über einer Landschaft schweben

Flugträume
Was bedeutet es, wenn man im Traum fliegt ?
Jeder Mensch besteht aus verschiedenen Anteilen und Auraschichten. Besonders im Schlaf kommt es manchmal vor, dass sich unser Astralkörper aus unserem Gesamtsein herauslöst und aufsteigt. Man nennt dies dann eine Astralreise. Wir velassen dann also mit einem Teil unseres Seins unseren Körper und begeben uns auf eine Reise.
Solche Reisen können unterschiedlichste Ziele haben. Es ist sogar möglich bis hin zu fremden Sternen zu reisen und dort auf der astralen Ebene sogar Schulen zu besuchen und Dinge zu lernen, Wissen aufzunehmen, welches hier auf der Erde noch nicht verbreitet ist. So können Astralreisen also sehr wichtig sein für unsere Weiterentwicklung. Hierbei werden wir oft mit auserirdischem Wissen versorgt, welches uns dann später (manchmal erst Jahre später) plötzlich im Tagesbewusstsein zur Verfügung steht. Dies ist jetzt aber nur ein Beispiel, Astralreisen können ziemlich beliebig an jeden Ort gehen, je nach dem, wie die unbewussten Absichten des Schläfers ausgerichtet sind. Ich bleib aber jetzt mal bei diesem Beispiel: Weil unser normales Bewusstsein einen solchen Besuch einer fremden Sternenschule aber nicht glauben würde und wir solche Dinge als Fiktion oder Spinnerei abtun würden, übersetzt unser Unterbewusstsein solches Astralreisegeschehen oft in Flugträume.
Darum sind Träume in denen wir schweben oder (ohne Flugzeug) fliegen, meist einfach nur Begleitbilder von echten Astralreisen, welche unser Unterbewusstsein für uns eben so verpackt, dass wir sie auf der bewussten Ebene mit unserem begrenzten Glauben (zb dass Astralreisen zu fremden Sternen nicht möglich seien) trotzdem noch halbwegs verstehen können.

Bearbeiten:
Bearbeiten braucht man solche Flugträume meist nicht, außer es taucht Negatives darin auf, wie zum Beispiel negative Gefühle, Angst oder so. Flugträume verlaufen zumeist positiv, weil wir uns dabei zumeist auf positive hoch schwingende Astralreiseziele zubewegen.

Astralreisen lernen:
Man kann Astralreisen auch lernen. Allerdings aus Büchern werden sich manche vielleicht eher schwer tun. Es gibt aber zum Beispiel hier ein Astralreise lernen Onlineseminar
(Wobei für die meisten Menschen wäre es wichtiger erst mal zu lernen überhaupt ganz und voll im eigenen Körper im Hier und Jetzt zu sein, also das Gegenteil von einer außerkörperlichen Erfahrung.)

lg


Kommentare und Antworten
1. Papperlapapp schrieb am 21.11.2014:

Hallo :) ,
Ich hatte diese Träume sehr oft als Kind, und empfand sie immer als sehr angenehm.
Ich erinnere mich daran, daß ich mir oft gewünscht habe im Traum wieder fliegen zu können.
Meistens "flog" ich immer nur in der direkten Umgebung wo ich lebte, zumindest ist das das einzige woran ich mich jetzt erinner. Ist ja auch schon sehr lange her ;)
Leider ließ das irgendwann nach, und ich habe schon sehr lange keinen Flugtraum mehr gehabt.


2. Andreas schrieb am 21.11.2014:

Hallo,
ja - das ist ein allgemeines Phänomen. Desto älter man wird, desto schwerer sind die Gedanken (auch die unbewussten), die wir immer mit uns "mitschleppen" ==> und das hat dann zur Folge, dass wir zb auch im Traum kaum noch unseren Körper verlassen können.

Durch die schlechten Gedanken und Gefühle erschafft der Mensch sich sozusagen sein eigenes Gefängnis..


lg von Andreas


3. Martin schrieb am 23.5.2023:

Hallo Andreas,

habe das Buch von Jason Quitt "Verbotenes Wissen" gelesen.
ich habe das was in dem Buch stand teilweiße miterlebt. Es waren negative Erfahrungen. Konnte praktisch immer Astralreißen (durch die Anleitung im Buch).
Habe es aber abgelehnt war überreizt und habe eine Blockade eingebaut. Hatte Zuviel Angst. Da ich die Dinge eben teilweiße so erlebt habe wie in dem Buch.

Zuerst dachte ich, dass Astralreißen schön sei. Aber andere Quellen sagen eben, dass es eine Menge böse Wesen gibt. Habe den Fehler gemacht mich darüber zu informieren bzw. vom schlimmsten Auszugehen, was einem passieren könnte. (was ein Fehler war und immer ist) Das Problem ist, dass man im Leben auch Dinge tun kann obwohl man Angst hat. Zum Astralreißen muss man Angstfrei sein und aus "reinem Gewissen" das tun. Soll ich jetzt die negative Erfahrung in eine positive Umwandeln? Oder soll ich mir von anderen sagen lassen, dass die Astralreißen welt Angstfrei sei? Die Ursache ist ja das "schlimme" Ereignis in meinem Kopf. Wie werde ich es wieder los?

Gruß Martin

4. Andreas schrieb am 23.5.2023:

Hallo Martin,
Die Ursache ist ja das "schlimme" Ereignis in meinem Kopf. Wie werde ich es wieder los?
Eine Erfahrung ist eine Erfahrung. Sie ist weder schlecht noch gut, sie ist einfach eine Erfahrung. Gut oder schlecht wird sie erst durch deine Bewertung. Also mach dir klar dass du die Macht hast, zb dadurch dass du sie bewerten kannst. Und du kannst sie aber auch wieder umbewerten, weil vielleicht hatte die Erfahrung ja doch einen Nutzen für dich und war darum wertvoll.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte