Webseite mit Google durch­suchen:
















Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Nächstenliebe

Mit dem Begriff der Nächstenliebe ist gemeint alle Personen und alle Dinge, die dir am nächsten stehen, zu lieben. Es geht also um deine Fähigkeit Liebe auf deine allernächste Umgebung zu übertragen. Es geht nicht darum irgendwelchen weit entfernten Menschen oder Dingen Liebe zu senden, sondern bei dir selbst anzufangen, denn du bist der Mittelpunkt deiner Welt. Die Kreise werden dann von ganz alleine größer wie die Wasserkreise auf einem See. Nur so kannst du systematisch deine Umgebung immer liebevoller erstrahlen lassen, denn du bist der Mittelpunkt deiner Welt. Es ist nicht deine Aufgabe, das weit entfernte zu umarmen oder gar in weit entfernten Zukunften zu verweilen. Lebe im Hier und Jetzt und lasse deine Liebe in das einfließen, was sich dir in deiner nahen Umgebung im Jetzt zeigt.

So möchte Dich diese Orakelkarte allgemein oder im Bezug auf dein Orakelthema zu folgenden Fragen anregen:
Welche Person aus meinem engsten Bekanntenkreis schließe ich von meiner Nächstenliebe aus ?
Welche Dinge oder Themen meines Lebens liebe ich nicht ?
Übung: Falls du auf obige Fragen etwas oder eine Person gefunden hast, so setze Dich ruhig hin, werde entspannt und denke innerlich liebevoll (ohne zu werten) daran.

   
 

Sie haben die Orakelkarte Nächstenliebe gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Nächstenliebe

1. Klara schrieb am 21.7.2020:

Lieber Andreas, das hat ja gut gepasst, ich habe mich, vor dem Kartenziehen auf meinen Bruder konzentriert. Wir beide haben eine bewegte Familiengeschichte. Er hat die Diagnose:Schizophrenie. Stottert seit seinem 13.Lebensjahr und war Alkoholiker mit Entzugstherapien.Jetzt will er kaum noch essen.
Die Orakelkarte wird mich heute durch den Tag begleiten.
Danke
Gruss Klara

2. Andreas schrieb am 21.7.2020:

Hallo Klara,
ja, bei Schizophrenie gibt es oft Mord im Familiensystem..
lg von Andreas

3. Laura schrieb am 13.6.2023:

Lieber Andres, ich bin heute auf deine Seite gestossen weil ich meine spirituelle Ursache über meine immer wiederkehrende Bartholinzyste herausfinden wollte. Ich wurde fündig und werde an meiner Weiblichkeit und den Emotionen arbeiten die ich unterdrücke und ergründen welche in dieser Zyste gefangen sind. Die Karte zog ich mit der Frage wie kann ich meine Weiblichkeit unterstützen. Ich finde sie passt wunderbar.
Ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen für mich und mir Nächstenliebe geben. Das kann ich nämlich wirklich sehr schlecht.... *ertappt*
danke das du diese Seite hier betreibst Sie ist unglaublich spannend!
Kann man bei dir Seminare machen oder ähnliches?
ganz liebe Grüsse Laura

4. Andreas schrieb am 13.6.2023:

Hallo Laura,
Seminare geb ich zur Zeit nicht. Aber das Leben selbst ist ja schon Seminar genug..
lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte