Die ursprüngliche Bedeutung von Respekt ist ein "nochmals hinschauen". Wir respektieren etwas, heißt, dass wir ihm innerlich eine so hohe Wertung geben, dass wir es oder die Person innerlich nochmals anschauen, also mit unseren Gedanken noch etwas bei der Person verweilen oder gar real unseren Blick einen kurzen Moment länger auf ihr verweilen lassen (beispielsweise, während wir körpersprachlich eine Mikroverneigung andeuten). Man nennt das auch, jemand genießt großes "Ansehen", wenn ihm viel Respekt entgegengebracht wird. So kann man echten Respekt oft im Blickverhalten der Person erkennen. Wer keinen Respekt vor etwas oder jemandem hat, würdigt diesen dann oft auch mit keinem Blick.
Diese Orakelkarte fragt Dich, wo in deinem Leben (oder bezüglich deinem Orakelfragethema) Respekt fehlt. Hast du einen Bereich gefunden, so gehe auf der inneren Bühne deines Lebens in diese Situation hinein. Versetze Dich in den respektlosen Anteil oder die Person, und gebe (sozusagen als Stellvertreter) den fehlenden Respekt ab. Mache dies so lange, bis in deiner inneren Vorstellungswelt die Respektlosigkeit geheilt ist, denn in der Welt Gottes (welche ja deine innere Welt ist), hat alles Respekt verdient.
Sie haben die Orakelkarte Respekt gezogen.
Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen.
Eine neue Karte können Sie hier ziehen.
Kommentare zur Orakelkarte: Respekt
1. Tausendsassa schrieb am 29.1.2024: Lieber Andreas, ich möchte im Laufe meines Lebens festgestellt haben, dass lieben Menschen oftmals weniger Respekt entgegeben gebracht wird. Ja, warum? Herzlichen Dank für dein Sein und Wirken ~
2. Andreas schrieb am 29.1.2024: Hallo, ja, das kommt daher weil diese "lieben" Menschen oftmals ihre wahren Gefühle unterdrücken, also eigentlich ziemlich respektlos gegenüber sich selber bzw ihren eigenen wahren Gefühlen gegenüber sind. Solche Muster, ein lieber Mensch zu sein, ein liebes Kind zu sein, die werden oft in der Kindheit gelegt und sitzen dann so tief und fest dass die dahinter liegenden zb Wutanteile ganz und gar unterdrückt werden und für andere (und auch für die Person selber) nicht mehr wahrnehmbar sind. Aber karmisch, also im Sinne des Gesetzes dass das zurück kommt was man selber auslebt, also das Respektlose gegenüber dem eigenen wahren Sein, kommt es dann in Form des Respektlosen von der Umwelt auf den Menschen zurück. (Allerdings nur dann wenn das Respektlose gegenüber der eigenen tiefsten inneren Gefühlswahrheit überwiegt, es kann ja auch noch andere Gründe dafür geben, zb dass man aus Ängsten heraus einen lieben Mensch spielt, dann werden einem von den Mitmenschen eben eher Ängste gespiegelt anstatt das Respektthema. Und ja, es kann ja auch sein dass der Betreffende einfach wirklich so ein lieber Mensch ist, dann wird er aber auch von seinen Mitmenschen nicht respektlos behandelt, auch solche Menschen gibt es ja..)