Webseite mit Google durch­suchen:






Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Behutsamkeit

Wenn wir etwas schützen oder schonen möchten dann gehen wir besonders behutsam damit um. Wir halten unsere Hand schützend darüber, vielleicht sprechen wir noch nicht einmal davon zu anderen. Das kann auch ein neues Projekt oder eine Idee sein, die wir wie ein kleines Pflänzchen vor der Umgebung schützen müssen, damit es nicht zertrampelt wird. Wir stülpen sozusagen einen unsichtbaren Hut darüber.

Fragen: Wo bin ich nicht behutsam genug ?
Wo bin ich zu behutsam ?
Was ist das "kleine Pflänzchen" (Projekt) in meinem Leben, welches gut gepflegt werden will ? (Gehe ich damit wirklich behutsam um ? Oder spreche ich davon beispielsweise zu Menschen, die mir dabei gar nicht Unterstützung geben können, und dem Pflänzchen höchstens durch Worte (oder Gedanken) weh tun können ?)

Übung: Wenn es in deinem Leben etwas gibt, von dem du denkst, dass es besonders behutsam behandelt werden sollte, so stelle dir vor, es sei von einer unsichtbaren Lichthülle (Lichthut) umgeben. Stelle dir dies einfach in tiefer Entspannung kurz vor. Wenn es kein materielles Objekt ist, sondern ein Thema, dann wähle ein Symbol dafür, welches du dir von der Lichthülle umgeben vorstellst.

   
 

Sie haben die Orakelkarte Behutsamkeit gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.
Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte