Kommentare zu:
Augen
Sie finden hier die Kommentare Nummer 18 bis 21 von insgesamt 193 Kommentaren zu dem Artikel Augen
18. Pippilotti schrieb am 31.7.2020:
Lieber Andreas,
Ich sehe seit Dienstag "Mouches Volantes", was mich sehr beunruhigt. Die Schulmedizin sagt, das ist eine Alterserscheinung, ich bin 52 Jahr alt. Scheinbar schrumpft der Glaskörper im Auge und Kollegenfäden lösen sich, die man dann sieht. Eine Netzhautablösung wurde ausgeschlossen. Ich esse Gojibeeren und nehme Vitamine. Aber was steckt dahinter? Ich mache gerade eine Traumatherapie und ich schaue hin was war. Trockene Augen habe ich auch, aber ich weine sehr viel. Ich freue mich über einen Hinweis. Danke im Voraus!
Pippilotti
19. Andreas schrieb am 31.7.2020:
Hallo, ja, diese Flecken im Sichtfeld sind die Speieglung deiner inneren Abwehr- und Aggressions- und Verteidigungsprogramme die du dir zugelegt hast. Sie zeigen dir jetzt auf dass deine Sichtweisen durch diese Programme behindert und beeinflusst werden. So ist es also notwendig dass du vieles in dir befriedest damit diese Verteidigungsprogramme heruntergefahren werden können. Im Moment bewirken diese Verteidigungsprogramme ja dass du auch in friedlichen Situationen gleich den Dolch in der Hand hast..
Glaskörper schrumpft = ein sich zusammenziehen, also ein Angstprogramm, ein Angstanteil der sich hier ausdrückt.
lg von Andreas
20. Welle schrieb am 02.8.2020:
Hallo Andreas,
manchmal sehe ich das Nahe nicht gut und meine Augen sind stellenweise trocken. Von augenärztlicher Seite ist meine Sehkraft sehr gut, ich brauche keine Brille. Es ist nicht jeden Tag. Zur Zeit befinde ich mich in einer unglücklichen Situation : am Arbeitsplatz habe ich eine auferlegte Verantwortungsrolle gegenüber der Chefin abgelegt;sie deligierte alle Aufgaben auf mich, was in ihrem Zuständigkeitsbereich lag. Nach dem Ablegen dieser "Rolle" wurde ich mit der Arbeitszeit in den Nachmittag gelegt ( sie betitelte es als Konsequenz, bzw. damit es sich für mich gut anhört, meinte Sie: ich darf jetzt nachmittags arbeiten, damit ich keinen Druck mehr habe ... aus meiner Sicht ist es eine Machtausübung und "Bestrafung" ). Meine Begründung zur Ablegung der Rolle wurde nicht wertschätzend angenommen. Ich fühle mich der Situation ausgeliefert, da schon mehrere Kolleginnen bei Konflikten entweder versetzt oder entlassen wurden.
Was haben meine Augen damit zu Tun ? Ich meine das teilweise verschwommene Sehen, das unscharfe Sehen im Nahbereich und die Trockenheit.
Liebe Grüße Welle
21. Andreas schrieb am 03.8.2020:
Hallo,
ja, trockene Augen da ist also das Fließende
(das Flüssige) nicht ausreichend vorhanden, also grundsätzlich ein
zweites Chakra Thema.
aus meiner Sicht ist es eine Machtausübung und "Bestrafung"
ja, das ist ja keine sehr positive Sichtweise.
Da wirds Zeit das zu verändern und die Wahrheit anzuerkennen, nämlich dass alles was dir begegnet ein Spiegel eines inneren Anteils ist, und dir dienen kann diese Anteile in dir zu erkennen. Welche Anteile spiegelt sie dir also ? Wo sind dir diese zb in der Kindheit schon begegnet ? Und was musst du in dir aus diesen alten Erlebnissen wo diese Anteile
(zb der Glaube eine Chefin würde so sein usw) entstanden sind noch befrieden ?
Um die Trockenheit der Augen aufzulösen kannst du versuchen Energie aus deinem zweiten Chakra nach oben in die Augen zu atmen.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Augen.