Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Kommentare zu:
Haut

Sie finden hier die Kommentare Nummer 1 bis 2 von insgesamt 174 Kommentaren zu dem Artikel Haut

1. Cat schrieb am 12.6.2015:

Hallo Andreas und liebe Forumsteilnehmer,

ich habe hier in diesem Forum schon viele wertvolle Hinweise gelesen.
Vielleicht könnt Ihr mir auch Hilfestellung zu diesem seltsamen Fall geben:

Meine Schwägerin hat nun bereits zum 2. Mal eine seltsame Erkrankung im Mund-/Rachenbereich. Es handelt sich dabei um einen weißlichen Belag, der nach und nach die gesamte Schleimhaut überzieht und unheimlich schmerzt, sobald sie etwas zu sich nimmt (sowohl Speisen als auch Getränke). Als die Symptome das erste Mal auftraten, dauerte es über drei Wochen, bis sie wieder vollkommen abgeklungen waren. Während der Zeit musste sie 10 Tage lang im Krankenhaus künstlich ernährt werden und war körperlich vollkommen am Ende, hat fast den ganzen Tag geschlafen. Die Ärzte können es sich nicht erklären und vermuten eine Art Auto Immunerkrankung. Sie haben sie mit Cortison behandelt und nach gut 3 Wochen ist es von alleine wieder verschwunden.

Ich hatte damals vermutet, dass es eventuell mit einem unerfüllten Kinderwunsch zusammenhängt und dem damit verbundenen psychischen Stress. Doch nun ist sei ca. 3 Monaten ein Baby unterwegs und beide sind überglücklich. Dennoch sind die Symptome seit ein paar Tagen wieder da. Allerdings scheint der Krankheitsverlauf dieses Mal weniger aggressiv zu sein. Cortisonbehandlung etc. fällt diesmal weg wg. der Schwangerschaft.
Sie ist ein sehr liebevoller, lebensbejahender und positiver Mensch.

Ich würde mich sehr über Deine Einschätzung freuen und natürlich auch die von jedem anderen, der schon einmal so etwas erlebt bzw. von so etwas gehört hat.

BIN DANKBAR FÜR JEDE HILFESTELLUNG!!!

Herzlichen Dank!!!!
Cat

2. Andreas schrieb am 08.6.2015:

Hallo,
ja - da gehts um den Mund, also den Bereich wo wir neue Nahrung aufnehmen, also im übertragenen Sinne, neue Vorstellungen, neue Ideen, das NEUE, was uns mit Lebensenergie, also auch mit Lebendigkeit versorgt. Ihre Schleimhäute zeigen körpersprachlich auf, wie Sie sich selbst von neuen Vorstellungen abgrenzt (Haut wieder als Abgrenzungsorgan).

Eine mögliche konkrete Frage wäre also:
Welche neuen Vorstellungen/Ideen/Lebenspläne bereiten ihr so viel unbewusste Schmerzen, dass ihr Körper so heftig reagiert ?
und dann gehts natürlich darum, die Ursachen zu finden, warum ihr solches Neues Probleme macht. Das können natürlich Ereignisse sein, die in der Vergangenheit liegend, angetriggert werden und darum aktiv wirken im Jetzt.

Aber solange sie noch Cortisonhörig ist, kannst du ihr da gar nichts empfehlen, weil die Voraussetzung, dass ein Mensch sich sich selbst zuwendet und die eigenen psychischen Probleme angeht ist, dass man die volle Verantwortung für sich selbst übernimmt. Ansonsten würde nur die Abhängigkeit vom Cortisonarzt durch die Abhängigkeit von einem Geistheiler(in) ersetzt. Also finde deinen Frieden damit, dass jeder Mensch das Recht hat den Weg so zu gehen, wie er oder sie es eben tut.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Haut.

Home | Impressum | Texte