Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191

Kommentare zu:
Wunschthema einreichen

Sie finden hier die Kommentare Nummer 1848 bis 1867 von insgesamt 1990 Kommentaren zu dem Artikel Wunschthema einreichen

1848. IFANI schrieb am 16.8.2024:

Hallo Andreas,

Ich finde Deine Antworten sehr interessant und mich würde nun interessieren, wie du das siehst.


Mein Sohn hat ein relativ grosses Muttermal auf dem Rücken. Das hat er seit seiner Geburt.
Nun ist es so, dass er total auf Waffen abfährt. Er ist nicht gewalttätig oder so, ganz im Gegenteil. Er ist äußerst sensibel und empathisch. Sogar ehr wehleidig, wenn's um Schmerzen geht. Er benötigt dann Trost.

Wenn ich ihm meine Abneigung gegenüber Waffen zeige und ihm dann erkläre, dass das Ziel solcher Waffen immer das Berletzten oder töten von Menschen oder Tiere ist, dann sagt er, dass er nur die Waffe an sich und das Geräusch toll findet. Ich glaube ihm das auch.

Nun zu meine Frage: kann es sein, dass das Mal auf seinem Rücken aus seinem vorherigen Leben stammt. Vielleicht war es seine Todesursache? Er selber sieht das Mal nicht und hat auch keine Probleme damit! Ich aber möchte nicht, dass er Schusswaffen so toll findet und habe ein unangenehmes Gefühl dabei! Habe ich nun das Problem, oder holt für meinen Sohn etwas aufzuarbeiten? Wenn es aus dem früheren Leben ist. Kann sich so was wiederholen?

1849. Andreas schrieb am 16.8.2024:

Hallo Ifani,
Ja, da hat er vermutlich aus früheren Leben zumindest unbewusst sehr positive Erfahrungen/Erinnerungen an Waffen.

Grundsätzlich ist es auch nicht die Waffe welche tötet, sondern der Mensch.
Eine Waffe kann ja auch eine schützende Wirkung haben. Es gibt zb in den USA Städte da haben sie ein Gesetz dass jeder rechtschaffene Bürger (der noch nie einer Straftat verurteilt wurde) eine Schusswaffe besitzen muss. Und siehe da, dort gibt es weniger Straftaten als woanders..

Wir sehen das ja auch am Beispiel der Messer: In Deutschland hat auch schon vor der Migrationskrise praktisch jeder Mensch ein Messer besessen, aber erst seit Menschen in Deutschland leben die mit Messern andere Menschen töten ist diese Messerkriminalität so extrem geworden. Wie gesagt, es sind Menschen, nicht Waffen die töten.

lg von Andreas

1850. Nounou schrieb am 17.8.2024:

Lieber Andreas,

Ich habe schon öfter immer mal wieder so ein gewisses Gefühl von Unsicherheit in Bezug auf das Leben in Deutschland aktuell aufgrund der politischen Lage und allgemein… dazu kommt dass auch noch so viele das Land verlassen haben und vorhaben es zu tun… mich würde mal deine Sicht der Dinge dazu interessieren: wie sicher schätzt du es ein in Deutschland..??
Ich bin 27, habe eine 2 Jährige Tochter mein Partner ist 2 Jahre jünger als ich wir beide haben noch nichts aufgebaut alles (leider) noch am Anfang, noch bei der "Selbstfindung/ Blockadenlösung" steckengeblieben irgendwie aber diese Gedanken haben wir komischerweise beide …noch dazu einen unangenehmen Traum gehabt heute über einen Bombenanschlag (das wohl eher was mit meinem unterbewussten Verarbeiten zu tun hat aber dadurch habe ich heute wohl ein viel extremeres Gefühl von Unsicherheit hier..) muss mir wohl nochmal deine Anleitung zum richtigen Bearbeiten der Träume anschauen…
Andererseits denke! Ich mir aber auch immer wieder wie wollen wir in einem fremden Land wo alles neu ist Fuß fassen wenn wir es nichtmal hier geschafft haben oder aber es hat genau deswegen hier nie richtig geklappt aus einem guten Grund..
Aber zurück zu eigentlichen Frage in Bezug auf die Sicherheit :)…

Ich danke dir von tiefstem Herzen für deine Hilfe und deine geniale Seite und schicke dir liebste Grüße aus Berlin!

1851. Andreas schrieb am 18.8.2024:

Hallo Nounou,
Das Thema Sicherheit hat auch viel mit Schutz zu tun, und geistigen Schutz erhält der Mensch dadurch dass sich viele Geistwesen ihm anschließen und ihm bei seiner Aufgabe helfen. Dann hat man wie eine unsichtbare Armada von Geistwesen um sich die dich unterstützen und damit auch schützen.
Solche Wesen (kannst du auch gerne Engel nenne) kommen aber nur zu dir wenn du deine Aufgabe hier erfüllst, sie schließen sich dir sozusagen nur dann an wenn du Gutes tust. Also wenn du dich selber weiterentwickelst (Gutes für dich selber tust) und wenn du anderen Gutes tust in dem Sinne dass du deine höhere Berufung ausübst zum Besten alles Wesen. Dann schließen sich dir ganz automatisch viele Lichtwesen an und helfen dir und dies ergibt dann automatisch auch den besten Schutz.

Ohne einen solche Schutz würde ich nicht in einer Großstadt leben wollen, völlig egal wo auf der Welt. Grundsätzlich ist die Energie auf dem Lande wo viel Natur und Wald ist wesentlich höher und damit auch sicherer..
Und ja, es kann durchaus sinnvoll sein aus Deutschland wegzuziehen, aber eben nur wenn es der höheren Berufung entspricht, weil wenn du diese nicht lebst, dann wirst du auch im Ausland nicht viele Schutzwesenheiten haben die sich um deine Sicherheit sorgen.

lg von Andreas

1852. Andreas schrieb am 19.8.2024:

Hallo cherry blossom,
Ich habe deinen Beitrag zum Krebsartikel verschoben hier.
lg von Andreas

1853. Nounou schrieb am 19.8.2024:

Lieber Andreas,

Ich danke dir herzlichst für deine Antwort, sehr interessant was du sagst du hast es nämlich genau auf den Punkt getroffen: was mich so sehr beschäftigt ist nämlich endlich genau zu wissen wofür ich hier bin, wie ich meine Berufung endlich finde und lebe…
Ich bin schon am verzweifeln innerlich da ich mich einfach so orientierungslos fühle, nicht weiß was ich genau zu tun habe als würde ich ständig kostbare Zeit und Lebensenergie verschwenden und wenn ich was mache klappt es nicht. Vor allem meine ungeklärte Beziehung: ich wollte mich trennen da ich das Gefühl hatte er tut mir nicht gut und dass es keine wahre Liebe und er zu narzisstisch ist und immer nur dann da ist und sich bemüht wenn ich genau das ausspreche genauso wie auch dieses Mal, aber dieses mal waren auch alle Wege Richtung Trennung klar verschlossen und ich bin auf seine Hilfe angewiesen er ist der Vater meiner kleinen Tochter und habe zu keinem Menschen mehr Kontakt außer ihm und meinen Großeltern.
Ich weiß nicht mehr wirklich was richtig und falsch ist und habe oft das Gefühl dass ich Hilfe brauche andererseits spüre ich auch das alles Ersehnte nur auf mich wartet aber was muss oder kann ich denn nun tun um endlich frei und wahrhaftig leben und wirken zu können oder besser gesagt wo genau sollte ich anfangen.. so viele Dinge die ich tun möchte und der Meinung bin sie sind nötig und sinnvoll aber wo anfangen und dieses "Konkrete” fehlt mir. Oft fehlt mir auch der Antrieb…
Vielleicht hast du ja noch ein paar hilfreiche Impulse oder einen Tipp für meine Situation. Ich möchte nichts lieber als endlich in meine Kraft kommen und das leben wofür ich hergekommen bin. Endlich mal ankommen, denn ich bin definitiv nicht dort wo ich sein will da ich ja auch noch nicht diejenige bin die ich sein will…

Ich hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt …

Liebste Grüße!

1854. Andreas schrieb am 20.8.2024:

Hallo Nounou,
Ja, wenn das Neue nicht kommt, dann meistens weil noch zu viel Altes den Weg versperrt. So kannst du dir überlegen was es in deinem Leben noch alles loszulassen gilt, also von konkreten Gegenständen, entrümpeln, bis hin zu alten Glaubensmustern.
Der Gedanke Auszuwandern ist ja in seiner Grundform ein Umziehen, also ein Loslassen von allerlei Altem. Darum erlaube dir innerlich zu sehen was es wirklich loszulassen gilt, weil nur den Ort oder das Land loszulassen genügt der Seele meist NICHT um zu wachsen.

lg von Andreas

1855. Arceus schrieb am 21.8.2024:

Hallo Andreas,
Woher kommt die Esoterik eigentlich her, wer hat all das Wissen der Esoterik herausgefunden
LG

1856. Simon schrieb am 22.8.2024:

Hallo Andreas,

Heutzutage sagen alle das die Jugendlichen die Aufmerksamkeitspanne eines Goldfisches haben. Liegt das tatsächlich nur an Sozialen Medien oder gibt es auch viele andere Gründe?

Danke im Voraus.

1857. Ali schrieb am 22.8.2024:

Hallo Andreas,

Letzterzeit habe ich bemerkt, dass ich zu sehr mit dem Verstand denke und dass es nicht immer so wahr. In meiner Kindheit wahr ich ab und zu Herzensorientiert. Dann habe ich heute wieder angefangen zu fühlen und es ging mir sehr gut. Bis mein Vater aufgewacht ist. Ich konnte all seine Negativität fühlen, weshalb ich wieder in den Kopfbereich gewechselt bin. Rational und emotional habe ich nichts mehr gegen meinen Vater, aber wenn er auftaucht fühle ich seinen Schmerz. Ich meine, was ist das? Bin ich mit empathischen Fähigkeiten geboren und wenn ja, warum fühle ich nur seinen Schmerz und nicht die von anderen?

1858. Andreas schrieb am 22.8.2024:

Hallo Arceus,
Wahres Wissen kommt immer aus der Beobachtung.
UnWissen entspringt aus einer Idelogie. (Dies ist zu einem großen Teil für Wissen welches an Universitäten gelehrt wird der Fall, weil diese Universitäten fast alle bereits seit ihrer Gründung Ideologien unterlegen sind, früher die Ideologie des katholischen Glaubens, heute die Ideologie von Klima-, Gender- oder anderen Glaubenslehren mit denen Menschen beherrscht und versklavt werden, zb dem Glauben dass Erdöl zur Neige ginge und darum teuer sein müsse usw usw..)
Auch unter Esoterikern können Ideologien vorherrschen, aber da die Esoterik nicht staatlich oder kirchlich kontrolliert ist, werden da Ideologien nicht erzwungen, das ist der Unterschied.

lg von Andreas

1859. Andreas schrieb am 22.8.2024:

Hallo Simon,
Ich würde sagen dass auch vor 50 Jahren die Aufmerksamkeitsspanne wesentlich niedriger war als noch vor 100 Jahren.
Darum denke ich dass es ein Prozess ist der schon seit vielleicht tausenden von Jahren läuft. Aber was steckt da dahinter ? Vielleicht eine Entwicklung auf einen Punkt hin wo die Ebene der Zeit abgeschaltet wird ??? Auf einen Punkt hin wo wir alle nur noch im Hier und Jetzt leben ???

lg von Andreas

1860. Andreas schrieb am 22.8.2024:

Hallo Ali,
Vielleicht stammt der Schmerz deines Vaters von einem Ereignis welches du so ähnlich selbst in einem früheren Leben erlebt hast und so reagierst du stark auf das was du von ihm fühlst.
Insofern kannst du versuchen es zu üben anstatt in solchen Momenten ins Kopfdenken zu gehen, stattdessen in dem Gefühl verweilen und versuchen in dir selbst zu spüren was aus deiner eigenen Vergangenheit dadurch angetriggert wird, und ja vielleicht bekommst du dadurch ja irgendwann sogar tatsächlich Bilder oder Erinnerungsfetzen an frühere Leben zu sehen.
(Also sprich, deine Seele hat vielleicht diese Situation mit deinem Vater darum erschaffen damit du den Kontakt zu eigenen schmerzhaften Ereignissen wieder bekommst die du für dich noch zu lösen hast und deren Lösung deine Seele für wichtig hält..)

lg von Andreas

1861. Arceus schrieb am 23.8.2024:

Hallo Andreas,
Was ist die Ursache davon, wenn man einfach keine Lust aufs Duschen hat und sich ständig dazu zwingen muss…
LG

1862. Andreas schrieb am 24.8.2024:

Hallo Arceus,
Ja, das wahrscheinlichste wären eben irgendwelche negativen oder gar traumatischen Erfahrungen, Erlebnisse im Zusammenhang mit Duschen oder allgemeiner mit Wasser, welche da dann jedesmal beim Gedanken an Duschen in dir angetriggert werden und also noch nicht befriedet sind. Aber was das konkret ist, das musst du selber ergründen, weil das kann ja von einem relativ harmlosen Zwangsduschen als Kind oder einem nass gespritzt worden sein, bis hin zu traumatischem aus früheren Leben alles mögliche sein.

lg von Andreas

1863. Axy schrieb am 26.8.2024:

Ja warum eigentlich zwangsduschen? Warum mögen die Kleinen zumeist Körperpflege nicht (Struwwelpeter)

1864. Axy schrieb am 26.8.2024:

Warum schaltest du die Kommentare erst nach 22 Std. frei? Warum hast du dir dafür die Zahl 22 ausgesucht?
Danke

1865. Andreas schrieb am 26.8.2024:

Hallo Axy,
Warum mögen die Kleinen zumeist Körperpflege nicht (Struwwelpeter)
Vielleicht weil sie unangenehme Erinnerungen damit verbinden, also das kann ja schon mit dem ersten Baden nach der Geburt anfangen, ob das oder die Umstände als angenehm oder unangenehm empfunden wurden usw.

Und die andere Ebene ist dass es Anteile im Mensch gibt die seine negativen Energien nicht loslassen wollen, die sich also nicht reinigen wollen.
Warum schaltest du die Kommentare erst nach 22 Std. frei?
Weil ich auf jeden Fall vermeiden will dass sich so oberflächliche Chats entwickeln. Die Tendenz in dieser Gesellschaft zur Oberflächlichkeit ist leider unglaublich groß..

lg von Andreas

1866. Gertrud schrieb am 28.8.2024:

Hallo Andreas ich benötige deine Hilfe, bin neu hier in dieser Community und begeistert was diese Themenwelt hier zu bieten hat.
.......
Zum wiederholten Male wird durch meine Nutzung zum gießen ein grüner beweglicher Gartenschlauch undicht den meine Nachbarin schon zum wiederholten Mal gekauft und ich ihn mitbenutzen darf während ich gieße undicht. Durch ein kleines Loch fließt Wasser das wie eine Fontäne nach oben schießt. Da es wieder zum 3 oder viertenmal geschehen ist bin ich zur Erkenntnis gekommen das dies etwas mit mir zu tun hat es ist eine Botschaft die mir etwas sagen möchte. Doch wo soll ich hinschauen, zu welchem Thema und dazu benötige ich deine Hilfe.

Gerne bin ich für eine Spende bereit. Danke

Liebe Grüße Gertrud

1867. Andreas schrieb am 28.8.2024:

Hallo Gertrud,
Wasser = Gefühle
Das heißt du kannst dir direkt überlegen welche Gefühle bei dir wie eine solche Fontaine ausbrechen wollen ?
Welche Gefühle sich deiner Kontrolle entziehen wollen ?
Welche Gefühle in dir nicht so wollen wie du willst ?

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Wunschthema einreichen.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte