Artikel ID: 862           Kategorie: Geistheilung

Acne Inversa (Hidratenitis)

Bei der Akne inversa lässt man sein Haar (also symbolisch etwas von der eigenen Vergangenheit, etwas was man erschaffen, etwas was man gelebt hat) an den betroffenen Stellen nicht so ganz frei hinaus in die Welt wachsen. Man umgibt das Haar sozusagen so eng mit Haut dass dieses Haar sozusagen nicht mehr atmen kann weil kleinste Mikrokanälchen verschlossen sind. Die geistige Entsprechung wäre dass die eigene Vergangenheit die man sich erschaffen hat oder was man geleistet hat so eng und klein gehalten wird, dass es nicht atmen also nicht von lebendigen Gefühls- und Lebensenergien umflossen, umweht werden kann. Also konkret zum Beispiel:

Ja, vielleicht würdest du stattdessen sogar am liebsten dein Haar, also dein Erschaffenes am liebsten unter der Haut belassen, also es gar nicht dem Lichte der Öffentlichkeit darzubieten, du willst deine Lebenswerke nicht dir selber und auch nicht anderen schenken. Niemand soll es zu Gesicht bekommen, zumindest soll niemand die Liebe wahrnehmen dürfen welche du hineingelegt hast in dein Werk.

Darum schaue also nach solchen Mustern wo du derart handelst, denkst und tickst. Und spüre dann dem zugrunde liegende Ängste auf. Wo in deiner Kindheit wurdest du vielleicht kritisiert für etwas was du erschaffen hast und denkst nun du müsstest Angst haben deine Leistungen liebevoll der Welt zu schenken. Grabe hier tief um solche oder ähnliche Angstursachen in dir zu finden und löse solche gefundene Angstereignisse natürlich auf und übe es aber auch bewusst öffentlich zu solchen Gefühle zu stehen wie zb mit Stolz und mit Liebe dein eigenes Werk oder deine Vergangenheit zu betrachten.

Wenn die Akne inversa im Intimbereich ist, dann kannst du dies direkt auf deine sexuelle Vergangenheit beziehen. Zb: Stehst du öffentlich zu der Liebe die du deinem Freund/in entgegenbringst ? Oder glaubst du du müsstest sie eng und verschlossen in dir belassen ? Welche Ängste sind da zb dass deine Mitmenschen dein verliebt sein mitbekommen könnten ? usw.. ja, vielleicht willst du dir solche Liebe und Gefühle noch nicht einmal dir selber eingestehen ?

Schaue also auch nach allen Glaubenssätzen in dir welche verhindern dass gute Gefühle über deine Vergangenheit sich in deinem Denken und Fühlen ausbreiten können und dürfen.
Oft sind es Glaubenssätze im Zusammenhang mit "perfekt sein müssen".
Gibt es Gefühle die du nicht nach außen lassen möchtest, zb Gefühle der Wut oder Gefühle der inneren Wärme weil du dich dann nicht mehr als perfekt empfindest ? Wo erscheinst du lieber kalt und sozusagen schweißlos, als dich als bedingungslos liebender (und dadurch aber auch verletzlich seiender) Mensch zu präsentieren ?


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=862



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter