Artikel ID: 848           Kategorie: Gesundheit

Lupus

Lupus erythematodes gibt es in vielen Ausformungen, es handelt sich um eine entzündliche Krankheit, also ein Wutgeschehen, welche Organe oder die Haut befallen kann.
Wenn man in sich einen Hass, eine Scham oder eine Schuld trägt (die sich in irgend einer Form gegen einen selbst richtet, also letztlich auch eine Autoimmunerkrankung verursachen kann) dann bildet sich daraus irgendwann in einem inneren Prozess eine Wut, bzw eine aggressive Energie gegen sich selbst, die aber auch nach außen ausbrechen möchte (und dann in Form der geröteten Hautstellen sichtbar wird). Sind nur Organe befallen ist es eine Autoaggression die gar nicht nach außen sichtbar wird.

Oft ist es eine Schuld, also Schuldgefühle aus denen sich dann irgendwann eine Wut mit autoaggressiven Anteilen bildet. Jeder Mensch hat ja andere Menschen um sich, ist also letztlich in irgend einer Form Teil eines Rudels. Lupus (zu deutsch Wolf) wird die Krankheit deswegen genannt weil diese aggressive Energie welche sich da zb aus der Schuld bildet ist der aggressiven Energie eines Wolfsrudels sehr ähnlich. Und dieses Aggressive erzeugt dann ja selbst auch irgendwann wieder neue Schuld, so dass sich Schuld und Aggression sogar gegenseitig hochschaukeln können und man dann vielleicht sogar noch gruppendynamisch zu weiteren aggressiven Taten mitgerissen wird. Darum schaue welche inneren Anteile von dir sich da wie zu einem Wolfsrudel zusammengefunden haben und sich dann durch ihre Handlungen so tief in Schuld verstrickt haben, dass sie (deine inneren Anteile) oder Du selbst überhaupt nicht mehr offen und ehrlich und aufrecht zu dir selber stehen kannst, sondern im Gegenteil nur noch von Angst (zb vor Strafe) getrieben bist, ja vor Angst vielleicht sogar nicht einmal mehr leben möchtest. Man fühlt sich im eigenen Rudel nicht mehr sicher, will seine Ruhe vor den anderen, fleht darum dass die anderen einem nicht weh tun, ja, man glaubt kein Recht auf einen Platz im Rudel zu haben.

Schaue also inwiefern solche Prozesse und Muster in deinem Leben wirken und heile diese Themen für dich welche du findest. Und ja, betrachte natürlich auch im Detail welche Hautareale und Organe bei dir betroffen sind. Versuche zu spüren welche Gefühle und Aggressionen da jeweils gebunden sind.

Eine andere Möglichkeit ist die direkte Arbeit mit dem inneren Wolf:





Kommentare


1. Tatjana schrieb am 22.3.2024
Lieber Andreas ich stoße immer wieder auf so interessante Artikel von dir, ganz lieben Dank für deine Arbeit!
Kannst du mir bitte sagen was das zu bedeuten hat wenn in meinem Arztbrief unter diversen Diagnosen steht: Lupus Antikörper und Kälteantikörper. Also bei letzterem spüre ich die Auswirkungen.
Lieben Dank im Voraus für deine Antwort, Tatjana

2. Andreas schrieb am 22.3.2024
Hallo Tatjana,
Die Lupus Antikörper können ein Hinweis auf eine solche Wut wie im Artikel beschrieben sein, welche in dir unbewusst existiert.
Die Kälteantikörper (Kälteagglutinin) bewirken ja eine Angstverklumpung der roten Blutkörperchen. So kannst du es als Hinweis nehmen dir Fragen zu stellen wie:
  • Welche unerlösten Themen werden in mir durch Kälte getriggert ?
    (Vor allem Themen mit denen Ängste verknüpft sind)
  • Welche unerlösten Ängste gibt es in mir, die mit seelischer Kälte zusammenhängen ?

lg von Andreas

3. Tatjana schrieb am 24.3.2024
Lieber Andreas, ganz lieben Dank!Da werde ich mich mal intensiv mit beschäftigen.
Liebe Grüße, Tatjana




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=848



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter