Artikel ID: 815           Kategorie: Astrologie

Sommersonnwende 2023

Zwei Dinge fallen sofort auf wenn man das Sommersonnwendhoroskop für 2023 betrachtet, und zwar einerseits die enorme Betonung des Löwezeichens und dass alle Planetenpunkte wunderbar miteinander verbunden sind. Es kommt also eine Zeit auf uns zu wo wir lernen und üben können ganzheitlich mit allen unseren inneren Anteilen verbunden zu sein. Allerdings gibt’s dabei noch ein Problem, nämlich, viele dieser inneren Anteile wollen herrschen und keiner will dienen ! Dies sieht man an der Löwebetonung und auch daran dass sich kein Planet im Jungfrauzeichen befindet. Mars, unsere männlichen Aspekte, Mond, unsere weiblichen Aspekte, Venus, das Schöne und Edle in uns und Lilith, das Ausgeklammerte, alle diese Anteile von uns wollen herrschen. Im Innen wie auch im Außen. Was geschieht mit einer Gesellschaft wenn Männer, Frauen und all die Ausgeklammerten (zb AfD) bis hin zu den Künstlern nur herrschen wollen, wenn alle um die Herrschaft buhlen ? Kann eine Gesellschaft funktionieren wenn alle Herrscher sein wollen ? Wenn man dann noch bedenkt dass Jupiter im Stier steht (welches ja auch das Geldzeichen ist) und Saturn schwach in Fische steht, dann wage ich zu prognostizieren dass diese Gesellschaft dieses Dilemma dass alle herrschen wollen einfach dadurch auflöst dass für alle diese Möchtegernherrscher in unendlichem Ausmaß einfach neues Geld gedruckt wird weil für eine tiefgründige Lösung ist der Verstand der Menschen (Merkur in Zwillinge) offensichtlich noch nicht bereit. So können dann all die Herrscher dieser Zeit sich in ihrer narzisstischen Selbstliebe noch eine Zeit lang im selbstgedruckten Geld suhlen und sich mit ihrem oberflächlichen Gequatsche durch Talkshows wälzen wie Schweine die an ihrem Fressnapf der europäischen Zentralbank hängen. Jedoch ihr Futterbreichen aus der Zentralbank wird immer wässriger weil Saturn in einem Wasserzeichen verwässert den Wert des Geldes immer mehr und mehr (Inflation). Darum genießt die Show die euch diese Götter bieten, wir kennen das ja aus der Antike aus griechischen Götterepos wenn jeder Gott glaubt der Größte sein zu müssen.
Uns wird hier gespiegelt was geschieht wenn wir im Innen noch den Glauben in uns tragen dass Herrscher und Diener nicht ein und dieselbe Person sein könnten. Was wir zu lernen haben in dieser Zeit ist dass wenn alle unsere Aspekte zu einem EINS verschmelzen, wenn alles wieder verbunden ist, dann sind wir auch alles gleichzeitig, also wir sind König und Diener in einem !
Aber das Sonnwendhoroskop 2023 zeigt uns dass wir davon noch entfernt sind, die Rolle des Dieners wird von vielen noch nicht in ihrer Göttlichkeit erkannt und darum gibt es noch so viele im Außen und noch so viele Anteile in uns selbst die nur herrschen wollen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=815



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter