Artikel ID: 813           Kategorie: Gesundheit

Zahnstein

Zahnstein bildet sich ja weil zu viele Mineralien im Speichel sind, und die Frage die sich daraus ergibt wäre natürlich warum das so ist. Warum ist der Speichel des Betreffenden mineralisch so verdickt ? Im Prinzip hat der Betroffene zu wenig Wasser (=Yin, weiblich) im Speichel und darum ist der Speichel zu trocken. Das würde bedeuten dass er Programme in sich am laufen hat die ihm mehr Wasser, also mehr Yin, also mehr weibliche Energie nicht erlauben also im Zusammenhang mit Speichel auch vor allem mehr Genus zu fühlen nicht erlauben. Astrologisch betrachtet wäre das übrigens die genießende Skorpionenergie welche man sich zu wenig erlaubt. Und daraus ergäbe sich dann die Grundfrage:
Warum schränke ich mir mein fühlendes Genießen ein ?
oder allgemeiner:
Warum und wo erlaube ich mir nicht mehr weibliche Energie ?
Was blockiert mich diesbezüglich ?
Welche Entscheidungen ?
Welche Verbote usw..

Ein anderer Aspekt vom Zahnstein ist ja aber auch dass er den Zahn schützt vor dem was man aufnimmt. Durch den Zahnstein kann die Nahrung ja an den Stellen des Zahnsteines den Zahn gar nicht berühren. Der Zahnstein wird dann zu einer Art Rüstung mit der ich mich (mein Basisdasein) vor anderen schütze. Darum beachte auch folgende Fragen:
Wo oder inwiefern ist dein Verhalten derart dass du geschützt werden müsstest ?
Wo stehst du sozusagen zu viel mit offenen Armen da (innere Haltung) und läufst dadurch Gefahr zu viel von deinem Eigenen abzugeben ?
Welcher Anteil von dir will dich vor aufgenommenen Energien schützen ? Beziehungsweise will sich eigentlich gar nicht berühren lassen von den Energien die du aufnimmst (zumindest nicht in deiner ganzen Tiefe) ?
Wo bin ich zu verhärtet geworden ?


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=813