Artikel ID: 811           Kategorie: Gesundheit

Bindehautentzündung der Augen

Das Rote im Auge bei einer Bindehautentzündung zeigt dass man etwas gesehen hat was die eigenen Augen in einen "roten" Zustand versetzt hat. Das heißt man ist gereizt oder vielleicht sogar wütend über etwas was man gesehen hat. Die Sichtweise die man hat, hat sich sozusagen entzündet. Und so ist eine Bindehautentzündung immer die Botschaft genau zu schauen welche Sichtweise in mir ist nicht friedlich genug als dass ich in einer lockeren inneren Haltung verweilen kann trotz dessen was mir begegnet ist, beziehungsweise was meine Augen zu sehen bekamen. Im Bezug auf welche Sichtweise in mir bin ich viel zu verkrampft ?
Oft ist es etwas was mit meiner Bindung an andere Menschen zu tun hat. Vielleicht will ich etwas nicht mehr sehen um meine Beziehung zum Partner/in nicht zu gefährden, also dass man sich seine Wut über etwas nicht eingestehen will um nicht auf den Partner wütend zu sein, weil die Wut würde dann ja die Partnerschaft gefährden. Darum suche bei einer Bindehautentzündung besonders nach solchen Themen wo du etwas sehen musst oder musstest was tendenziell deine Partnerschaft gefährden könnte.

Das Rote im Auge ist ja eine Feuerenergie und so beinhaltet eine Augenbindehautentzündung auch die Botschaft dass du zu wenig von dem Feuer in deinem Auge aus dir heraus lässt. Das heißt im übertragenen Sinne, dass du zu wenig menschliche Wärme aus dir heraus lässt. Überlege dir also wo du eine "wärmere" zwischenmenschliche Sichtweise einnehmen solltest.
Besonders wenn dein Auge zu trocken ist, schaue wo deine Gefühle zu trocken sind im Bezug auf Themen und Situationen die dir im Leben begegnen.
Wenn die Augen gleichzeitig tränen und jucken so zeigt dies einen inneren Anteil der sich sozusagen reinwaschen will von dem Schmutz den man gesehen hat (es hängt ja von der eigenen Sichtweise ab die man eingenommen hat, ob man etwas als schmutzig oder Beschmutzung wahrnimmt).

Lass also zu dass sich deine Sichtweise sozusagen zum Guten verändert und lass sich den Kummer in dir zu Frieden wandeln.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=811



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter