Artikel ID: 797           Kategorie: Gesundheit

Myositis

In Muskeln können sich besonders die Spannungsanteile von Gefühle ablagern (hier mehr) und so diese Muskeln dann in ihrer Funktion beeinträchtigen. Bei der Myositis sind die wichtigsten Symptome Muskelschwäche und Muskelschmerzen und so kannst du deine geistige Heilarbeit direkt an der Frage "Was schwächt und schmerzt meine Muskeln ?" ausrichten. Was stört und behindert meine Lebenskraft in mir ? Was macht mich schwach ?
Die Muskeln haben ja die Aufgabe uns in unseren Bewegungen und Handlungen zu unterstützen, und so ist eine Muskelentzündung der Hinweis dass es eine Entzündung, eine Wut in uns gibt im Bezug auf die Bewegungen und/oder Handlungen die wir im Leben ausführen. Finde also diese Wut beziehungsweise deren tiefliegende Ursachen und erlöse dich von dieser Wut. Befriede die Urereignisse dieser Wut und komme mit allem was damit zusammenhängt in einen tiefen Frieden.

Nun ist es aber so dass eine Wut noch nicht die Schwäche erklärt, also die Muskelschwäche oder gar einen Muskelschwund bei einer Myositis. Daran sehen wir dass es bei dieser Muskelschwächekrankheit immer auch einen mächtigen Angstanteil gibt. Auch diese Angst wirkt auf unsere Bewegungen und Handlungen, hat aber genauso seine tief sitzenden Ursachen die du auflösen musst. Es ist ja keine Angst die dich temporär schwächt, sondern die sogar deine Muskeln schrumpfen lässt, die dir deine Bewegungs- und Handlungskraft in gar keinster Weise zugesteht, die dich in einer Art Ohnmacht gefangen hält und die natürlich auch schon längst deine Glaubenssätze und dein Denken über deine eigenen Fähigkeiten infiltriert und geschwächt hat. Es ist keine Angst die mal kurz da ist und dann wieder verschwindet, es ist eine Angst die im verborgenen seit vielen Jahren wirkt und mindestens aus der Kindheit (in Teilen vielleicht auch noch von viel früher) stammt. Das heißt, nachdem du die ursprünglichen Angstereignisse (es können dieselben sein wie bei der Wut oben) gefunden und befriedet hast und die Ängste sich aufgelöst haben, so gilt es auch noch deine Glaubenssätze umzugestalten. Weil Glaubenssätze der Kraftlosigkeit und Schwäche können dich nicht zurückführen in ein kraft- und freudevolles Leben.

Indirekt können von der Myositis auch andere Teile des Körpers betroffen sein, zb Haut, Gelenke, Gefäße oder Lunge bis hin zum Herz. Das ergibt dann weitere Botschaften, ändert aber nicht am Grundsätzlichen der Myositiserkrankung.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=797



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter