Artikel ID: 782           Kategorie: Gesundheit

Achalasie

Bei der Achalasie möchte der untere Schließmuskel der Speiseröhre sich nicht öffnen um das Gegessene dem Magen zur Verdauung weiter zu geben. Wir haben da also körpersprachlich ganz direkt die Botschaft dass es einen mächtigen Anteil in uns gibt der das Aufgenommene (und also im Prinzip schon Geschluckte) gar nicht verdauen möchte, der sich ihm gar nicht zuwenden möchte um es zu verdauen. Ja, vielleicht sogar Angst hat es zu verdauen, aber andrerseits handelt es sich ja um etwas (also ein Thema) was man schon aufgenommen hat, was man mit dem Mund und den Zähnen schon zerkaut hat, was man geschmacklich schon genossen hat, was also in irgend einer Form so viel Faszination ausgeübt hatte dass man es sich zugeführt hatte. Und dieser Widerspruch, dieses innere Zerrissen sein tobt nun unerbittlich in der eigenen Speiseröhre: Die Muskulatur der Speiseröhre versucht das Gegessene nach unten in den Magen zu bewegen und der Speiseröhrenschließmuskel am unteren Ende der Speiseröhre macht zu und verkrampft sich vielleicht sogar dagegen.

Wir haben also einen gegensätzlichen Kampf in der Speiseröhre und so gilt es alle solche Themen in uns zu erlösen wo wir einen solchen Kampf der Gegensätze in unserer Psyche haben. Finde diese Themen die durch ihre Gegensätzlichkeit soviel innere Spannungen in dir erzeugen und befriede sie. Ich skizziere im Nachfolgenden zwei mögliche Ursachenmuster, aber natürlich musst du im Einzelfall schauen was es bei dir ist:

Finde also solche Gegensätze und erlöse deine Psyche davon um Achalasie zu heilen. Falls du die Ursachen nicht findest kannst du auch versuchen mittels einer Familienaufstellung einfach mal deine Speiseröhre und deren unteren Schließmuskel aufzustellen um besser in Kontakt mit deinem gesuchten Thema zu kommen oder du versuchst einfach mal regelmäßig eine entspannende Energie in deine Speiseröhre hinein zu geben. Und vor allem auch Vertrauen: Das Vertrauen dass sich alles was in der Speiseröhre nach unten in dich (=symbolisch in dein  Unterbewusstsein) absackt zum Besten von dir wirkt.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=782