Artikel ID: 769           Kategorie: Gesundheit

Mandelentzündungen

Energetisch betrachtet haben die Mandeln die Aufgabe die Emotionen zu filtern die du durch den Hals in den Körper also zur weiteren Verdauung aufnimmst. Darum kannst du bei Problemen mit den Mandeln direkt schauen mit was für Emotionen du Schwierigkeiten in deinem Leben hast sie aufzunehmen, die du vielleicht sozusagen nicht mehr schlucken willst, die dir aber begegnen und denen du auch nicht ausweichen kannst. Es gibt bereits einen Artikel über Angina, wo es auch um Schluckbeschwerden geht und bei Husten, siehe auch hier, aber bei einer Mandelentzündung geht es mehr um den emotionalen Aspekt eines Themas, also um die Gefühle die mit etwas zusammenhängen was dir Schwierigkeiten zu schlucken macht, weil eine Instanz in dir die entsprechenden Gefühle ausfiltern möchte.

Welche Gefühle willst oder kannst du nicht schlucken ? Wenn dir im Außen eine Wutenergie begegnet (zb ein wütender Mensch) und du aber in dir auch einen (meist unbewussten) Wutanteil trägst so kannst du dieser Wut im Außen nicht ausweichen weil du diese Wut ja wegen der Resonanz anziehst und so gibt es einen Anteil der sie anzieht und einen anderen der sie eben doch nicht schlucken will - und genau dieser Kampf solcher gegensätzlichen Anteile in dir den müssen die Mandeln aushalten und so werden sie dann irgendwann entzündet. Und ja, das muss nicht direkt eine Wut sein, es kann auch eine Frustration sein, weil auch Frust enthält immer einen Wutanteil der sich entzünden kann (sichtbar dann in der Mandelentzündung). Auch Ängste können da beteiligt sein, weil gerade auch Ängste führen oft dazu dass etwas nicht gelingt und man dann mehr und mehr wütend wird.

Ganz praktisch betrachtet kann man darum bei einer Mandelentzündung direkt innerlich versuchen zu fühlen: Welcher Schrei steckt mir im Hals ? Welcher Wutschrei ist in mir stecken geblieben und konnte sich nicht ausdrücken ? Gegen welche Emotion sträube ich nicht und weigere sie durch mich fließen zu lassen ?

So sind Probleme mit den Mandeln immer die Aufforderung eine ganz andere Geisteshaltung einzunehmen so dass ich nicht zum Opfer meiner Wut werde sondern es vielleicht sogar schaffe eine Wutenergie in etwas für mich nützliches zu verwandeln. Wenn ich meine Einstellung verändere so verändern sich auch meine Gefühle. Meist genügt es bereits aufhören zu bewerten, weil was ich nicht mehr als negativ bewerte das brauche ich auch nicht mehr auszufiltern.
Wenn ich aber zu hartnäckig an meinen bewertenden Vorstellungen (zumeist unbewusste) festhalte dann kann ich keine andere Einstellung finden und die Gefühle verändern sich dann auch nicht und so werden mir dann eventuell sogar meine Mandeln herausoperiert werden. Das wäre dann die Botschaft: Lass dein Filtern (=Bewerten) los und lerne alles anzunehmen was dir begegnet.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=769



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter