Artikel ID: 764           Kategorie: Gesundheit

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris)

Bei der Reibeisenhaut ist es eine Art Frust die man unter der Haut trägt und sie aber nicht nach Außen lässt. Weil man Angst hat seine Frustration raus zu lassen versucht man sie unter der Haut zu halten. Aber weil sie im Laufe des Lebens immer mächtiger wird drängt sie eben immer mehr durch die Haut hindurch und so wird die Haut wie ein Reibeisen und zeigt dir: da tief in dir drin ist eine enorme Frustenergie an der du dich aufreibst, quasi eine Rebellion in dir die du in dir unter deiner Haut lebst.

Und anstatt die Rebellion in dir in einen Frieden zu überführen kämpfst du im Außen dagegen an dass niemand den frustrieten Anteil in dir entdecken soll weil das ist deine größte Angst. Und sie verhindert dass du dein Leben bzw das was dich frustriert in deine eigenen Hände nimmst und tatkräftig veränderst was getan werden muss. Ein Ende mit Schrecken ist alle mahl besser als ein Schrecken ohne Ende, also stell dich deinen Ängsten, vielleicht sogar Verlustängsten den Partner/in zu verlieren usw.


Die Körperstelle kann einen weiteren Hinweis liefern auf die Art des verdrängten frustrierenden Gefühls:

Um aus solchen Mustern auszubrechen wirst du zurück gehen müssen in deine Kindheit und schauen was und warum du in deiner Kindheit dich nicht getraut hast den Frust aus dir raus zu lassen, warum du das rebellische Kind nicht gelebt hast, also meist eine Angst vor den Eltern, eine Angst vor den Konsequenzen. Heute bist du aber groß und erwachsen und braucht eine solche Angst nicht mehr. Darum lege solche Kindheitsängste ab und werde der göttliche Mensch, die göttliche Menschin als welche du bestimmt bist.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=764



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter