Artikel ID: 753           Kategorie: Musik

Musikvorlieben

Es gibt zwei Ursachen warum jemand von einer bestimmten Musikrichtung angezogen wird. Und zwar entweder weil die Schwingung dieser Musik ihm hilft in eine bessere Yin-Yang Balance zwischen seinen beiden Gehirnhälften zu kommen. Oder weil die Musik ihm hilft in seiner Komfortzone zu schwingen.

Jede Musikrichtung hat ja bestimmte Grundschwingungen, Grundmuster die über die Musik transportiert werden, also auch Grundhaltungen im Leben die sozusagen in die Musik eingewoben sind. Im Nachfolgenden ein paar solcher Muster, die ja dann auch immer Botschaften sind die über Musik transportiert werden, und natürlich gibt es immer unterschiedlichste Abstufungen:

Klassik

Bei Klassik ist das Grundmuster dass einer dirigiert und alle anderen im Orchester das tun was der Dirigent will. Das war im Mittelalter das Grundmuster auf dem praktisch alle gelebt haben:
Ein König + seine Untertanen = die Komfortzone des Mittelalters

In der heutigen Zeit ist das out, heute gibt es kaum noch Musik welche einen Dirigenten hat weil wir in der heutigen Zeit eine ganz und gar andere Geisteshaltung haben die eine solche absolute Unterordnung unter einen Dirigenten auch gar nicht mehr erlaubt.

Techno

Bei Techno, Rave usw wird besonders das Wurzelchakra aktiviert. Man lebt auf der Schwingung des Wurzelchakras, würde gerne den Zugang zu höheren Energien bekommen, kennt den Weg aber nicht und wird dann im Extremfall sogar Opfer von allerlei Drogen die man als Ersatz versucht zu nehmen.

Rock

Eine Grundschwingung in der Rockmusik ist so eine innere freiheitliche Haltung, man sitzt sozusagen auf seiner eigenen Harley und geht so in eine Schwingung oder Geisteshaltung wo man sich selber als den Größten sieht.

Metal

Bei Metal herrscht oft so eine Grundschwingung vor dass man nicht an das Gute, nicht an das Göttliche glaubt, den Glauben an das Gute verloren hat (und aber auch gar nicht anstrebt) und stattdessen vielleicht sogar eine Ausrichtung auf Satanismus vorherrscht (natürlich in allerlei Abstufungen..)

Rap

Bei Rap kommt das auch sehr gut rüber welche Geisteshaltung da oft zugrunde liegt: Es ist eine Ablehnende Haltung gegenüber dem Leben und das aber gleichzeitig verbunden mit einer enormen Überheblichkeit gegenüber dem Leben und damit auch gegenüber der eigenen Kraft. Man klagt an so nach dem Motto, alles ist scheiße und glaubt gleichzeitig man wäre besser, eine überheblich anklagende innere Lebenshaltung insbesondere auch deswegen weil man tief in sich das Gegenteil hat. Nämlich den Glauben man sei absolut machtlos. So haben wir beim Rap diese gegensätzliche Grundschwingung zwischen Überheblichkeit und Machtlosigkeit.

Jazz, Reggae

Hier ist oft so eine Grundhaltung dass man das Schwere im Leben leicht und beweglicher, sozusagen luftiger machen möchte um ihm zu entfliehen. Also eine Grundhaltung dass man das Leben nicht so ernst nimmt. Die einen Musiker haben diese Leichtigkeit bereits in sich entwickelt, andere streben sie an. (Aber auch Jazz ist natürlich wie die anderen Musikstiele unglaublich vielfältig weshalb Verallgemeinerungen nicht immer möglich sind.)

Meditationsmusik

Bei Meditations- oder Entspannungsmusik ist es einfach zu sehen: Man hört sie um leichter in einen meditativen und entspannten Zustand zu wechseln den man anstrebt.

Volkslieder

Volkslieder sind natürlich auch wieder ein riesiger Bereich. Ich würde sagen bei den meisten steht ähnlich wie bei vielen Schlagern so eine Sehnsucht im Vordergrund, und zwar speziell eine Sehnsucht nach einer Art von Landleben die es in der Realität nicht gibt und auch nie gab, fröhlich, herzvoll munter, also sozusagen das genaue Gegenteil von der realen harten Arbeit auf dem Bauernhof usw. Also man will sich flüchten in eine schöne und evt sogar verlogene Scheinwelt. Youtube zeigt als erstes Suchergebnis für Volksmusik dieses Stück an, der das was ich meine recht gut ausdrückt.

Kinderlieder

Bei Kinderliedern fehlt immer der geistige Tiefgang entsprechend den Kindern für die sie gedacht sind, die ja selber auch noch nicht so ganz im Leben und in ihrer vollen Tiefe in sich angekommen sind.

Polka

Polka gehört wieder zur Gruppe wo meist ein Dirigent ist und es also darum geht die Menschen in einen Gleichtakt zu bringen, also wieder ideal wenn das Volk sich unterordnen soll (Dirigent=König) und zb gemeinsam feiern soll. Das geht mit dem Polkatakt recht gut weil man sich diesem Takt kaum entziehen kann, zumindest in Ländern mit Menschen die sich gerne regieren/dirigieren lassen.

Schlager, Volksmusik, Popp

Hier herrscht eine Sehnsuchtsenergie vor, und zwar die Sehnsucht nach der allumfassenden Harmonie in deinem Leben. Darum handeln auch so viele dieser Lieder ganz direkt von der Liebe, bzw eigentlich von der Sehnsucht danach. Ich nehm mal als Beispiel den Song Living next door to Alice von Smokie: Da geht’s um einen Typ der jahrzehntelang Tür an Tür mit dieser Alice gelebt hat und immer nur in der Schwingung der Sehnsucht nach der Liebe mit ihr verblieben ist und aber nie mit ihr auch nur gesprochen hat. Das ist ein wunderbares Beispiel für die Grundschwingung vieler Schlager und Poppmusikstücke. Man sehnt sich nach der Liebe, man erlaubt sie sich aber nicht (wie immer natürlich wegen beschränkenden Glaubenssätzen).
Bei dem Alicesong sieht man auch gut wie sich so ein Muster weiter entfaltet weil der Song ist ja nun wahrlich in den letzten Jahrzehnten so unglaublich oft gespielt worden, schlichtweg zu oft, viel zu oft, und dann ist aus dem Muster der unerfüllten Sehnsucht eine erste Veränderung entstanden, nämlich anstatt immer nur in der Sehnsucht zu verharren könnte man ja mal genauer schauen wer diese Alice eigentlich ist, also sich ihr einfach mal zuwenden usw und so haben selbst die eingefleischtesten Smokie Fans angefangen das Lied anders zu singen: Who the fuck is Alice ?

So ist also jede Musikrichtung mit allerlei Grundschwingungen und den entsprechenden Themen bzw den Menschen die da mitschwingen entsprechend ihren Themen in Resonanz, und deswegen ist auch gerade Abba zur erfolgreichsten Band aller Zeiten geworden weil sie es geschafft haben mit den Schwingungsthemen der breiten Masse in Resonanz zu gehen. Praktisch jeder hat schon zum Beispiel mal eine Trennung erlebt und Abbas Song The winner takes it all nimmt dieses Thema auf mit all den typischen Glaubensmustern des Mainstream, also zb dem Glaubensmuster dass es bei Beziehungsenden einen Streit geben müsse und damit folgerichtig Verlierer und Gewinner. Und aber eben auch denjenigen inneren Anteil der weiterhin sich nach der perfekten Harmonie sehnt trotz Trennung usw.. So sind die jeweils vorherrschenden Musikrichtungen auch immer ein Abbild der gesellschaftlichen Grundschwingung. Vielleicht noch ein aktuelleres Beispiel: Wenn Melissa Naschenweng davon singt dass für sie nur ein Mann mit Traktorführerschein in Frage kommt dann spiegelt dies ganz direkt diese gesellschaftliche Grundschwingung dass eine Frau heute nicht mehr jeden Mann nimmt, also das was hier mit dem 20/80 Verhältnis beschrieben ist. Oft braucht man sich also schon gar nicht mehr einfühlen in die Musik, der Text sagt dann bereits von alleine um was für Themen es schwingungsmäßig geht.

Aber nicht nur die Musik, auch die Interpreten sind ein Spiegel der jeweiligen Zeit. Schaut euch an wie armseelig die Stimmen heutiger Sänger und Sängerinnen sind, Sängerinnen mit Stimmen wie zb MacNeal oder Mireille Mathieu und viele andere, die gibt’s heute gar nicht mehr, heutige Sänger und Sängerinnen verdecken die Blockierungen ihrer Chakren insbesondere ihrer Halschakren durch elektronische Stimmveränderungen. Auch das ist ein Spiegel unserer Gesellschaft wo ja auch kaum noch Menschen sind die in ihrer vollen Kraft stehen und stattdessen diejenigen Musiker/innen mit den besten Logenverbindungen und die brav ihr Sprüchlein im TV aufsagen hochgejubelt werden. Die anderen landen ganz schnell in der Versenkung. Wo gibt es den heute noch einen prominenten Künstler der nicht unter der Ägide der Logen steht ? Schaut euch zb nochmal das Traktorführerscheinvideo an und stoppt exakt bei der Minute 3:06 nur für einen winzigen Moment wird da das Logensignal mit dem Zeigefinger aufs Auge eingeblendet (während der zweite Mann mit seinem Arm die Pyramide formt - und ja das ist ja noch ein eher harmloses Beispiel. Es gibt Musiker da besteht das ganze Musikvideo aus einer reinen Aneinanderreihung von satanischen Symbolen, und ja, das fing schon mit den Beatles an).  Trotzdem gibt es immer Wege um auch ohne Logenhilfe erfolgreich zu sein. Das haben zum Beispiel ABBA bewiesen. (Abba musste zwar bis nach Australien gehen um den damals schon logenkontrollierten europäischen Musikmarkt zu umgehen, aber ihr Erfolg dort ist dann mit einer unbändigen Macht auch auf Europa zurück geschwappt.) Das zeigt sehr deutlich dass es Faktoren gibt welche stärker als die Macht der Logen sind, und dies gilt nicht nur für die Musikbranche.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=753



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter