Artikel ID: 743           Kategorie: Geistheilung

Nesselsucht

Bei der Nesselsucht bilden sich juckende rötliche quaddelartige Schwellungen auf der Haut. Dabei ist die körpersprachliche Botschaft klar:

Schwellungen = Gefühle die unter der Haut anschwellen und durch die Haut wollen, aber nicht können oder dürfen

Jucken = Es juckt den Mensch innerlich diese Gefühle zu befreien, auszuleben (also sie körpersprachlich ausdrücken zu dürfen)

rötlich = Es ist auch eine zumindest unbewusste Wut enthalten, also zb eine Wut darüber dass man sich nicht erlaubt diese Gefühle aus sich raus zu lassen und sie stattdessen unter der Haut verborgen hält usw.

Da es ja um die Haut geht sind es immer Gefühle aus dem zwischenmenschlichen Bereich welche da unter der Haut gehalten werden. Das kann zum Beispiel ein Muster sein dass man aus Angst vor Ablehnung bestimmte Gefühle nicht aus sich raus lässt. Gerade bei Kindern kann das oft auftreten dass sie glauben das liebe Kind spielen zu müssen um keine Ablehnung zu erfahren und dann deswegen bestimmte Gefühle nicht aus sich raus lassen sondern eben unter ihrer Haut verdeckt halten wollen. Aber das körpersprachliche der Nesselsucht zeigt dann eben doch an dass da was ist was hindurchbrechen will, Gefühle die über die Haut nach außen fließen wollen, die sichtbar werden wollen. Und ja, die Seele will das auch dass der Mensch sich nicht verstellt um lieb Kind zu sein, weil wie will der Mensch in seiner Kraft sein wenn er seine Gefühle unter Verschluss hält, wenn er seine Gefühlskräfte in sich unter seiner Haut kastriert.

So geht es also darum solche Muster zu finden wo man wie gesagt meist aus Angst vor Ablehnung die Erwartungen der anderen über sich selber stellt, wo man sich dadurch in eine Abhängigkeit, ja zum Sklaven der anderen macht, wo man sich dadurch nicht mehr frei, sondern als Besitz anderer fühlt, wie ein Tier das jemandem gehört. So geht es also darum solche Ängste zu finden und deren Ursachen aufzulösen um ein freier Mensch zu sein der seine Gefühle frei fühlen und über seine Haut fließen lassen darf.

Auf einer noch tieferen Ebene gehts dann auch darum herauszufinden woher diese Angst vor Ablehnung überhaupt kommt. Inwiefern lehnt man sich selber ab ? Will man die Ablehnung durch andere vielleicht nur deswegen nicht fühlen weil man dadurch erinnert wird dass man sich selber ablehnt ? Welche Anteile in dir lehnst du ab ?


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=743



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter