Artikel ID: 741           Kategorie: Sonstige

Ernährung

Gerade auch bei der Nahrung die wir zu uns nehmen müssen wir verstehen dass Materie nicht gleich Materie ist. Auch etwas was äußerlich gleich ausschaut kann innerlich eine völlig unterschiedliche Schwingung enthalten, und natürlich, was wir zu uns nehmen, dessen innewohnende Schwingung wird ebenfalls auf uns übergehen. Und trotzdem sind wir aber einer Schwingung die wir mit unserer Nahrung aufgenommen haben nicht hilflos ausgeliefert, wir sind eben nicht wirklich Opfer, nein wir können alles in uns (zb durch die Kraft unserer Eigenschwingung und unserer Chakren) verwandeln und unser Unterbewusstsein wird dies auch versuchen.

So habe ich in diesem Artikel beschrieben wie Fleisch sehr oft die Energie des verlorenen Vertrauens, bzw eines Vertrauensschocks enthält. Bleiben wir darum gerade bei diesem Beispiel weil nicht zwangsläufig setzt sich diese Energie des Vertrauensbruches beim Fleischessen im eigenen Energiesystem fest. Im Gegenteil, wenn unser Energiesystem in einem guten und gesunden Zustand ist, dann kann es diese niedere Schwingung durchaus transformieren, auflösen, also sozusagen verbrennen und so entsteht dann in uns kein Schaden durch den Verzehr des Fleisches. Unsere Schwingung bleibt dann hoch. Es ist vielmehr anders herum: Weil wir in uns Traumas im Zusammenhang mit Vertrauensverlusten tragen, deswegen fühlen wir uns dann zb angezogen vom Fleischgenuss - und wegen diesen Traumaspeicherungen in uns haben wir dann auch Störungen in unserem Energiesystem gerade im Bezug auf Vertrauensthemen - und erst dadurch kann dann der Fleischkonsum zu gesundheitlichen Problemen führen und also krank machen. Weil sich dann die eigene Störung und die Schwingung die aus der Nahrung (in dem Fall das Fleisch) sich gegenseitig hochschaukeln. Bitte denken sie dich dieses Beispiel gut durch, weil so ist es bei allem was Ernährung betrifft ! Wenn Sie dieses Beispiel verstanden haben, dann haben sie alles was mit Ernährung zu tun hat verstanden. Ein jedes Nahrungsmittel, eine jede Pflanze, ja, ein jedes Ding hat seine Eigenschwingungen welche immer auch mit allerlei menschlichen Themen, Denkmustern oder Gefühlen in Resonanz sein kann. Genau aus diesem Grunde können ja auch all die bekannten Heilkräuter eine heilende Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Und genau darum sollte man auch gar keinen Unterschied zwischen Nahrung und Medizin machen, weil beide genau gleich wirken. Im Idealfall ist unsere Nahrung gleichzeitig unsere Medizin. Die Aufteilung in Ernährungsberater und Arzt ist einfach nur eine der vielen Dummheiten unserer angeblich so modernen Zeit wo man glaubt alles voneinander trennen zu müssen.

Zucker

Zucker zum Beispiel ist ja eigentlich pflanzlich, verliert aber durch seine Aufbereitung ziemlich viel von der ursprünglichen Pflanzenschwingung und wird zu einem ganz und gar künstlichem Produkt welches in seiner Schwingung stark vom ursprünglichen Herstellungsprozess durch Sklaven auf Sklavenplantagen beeinflusst ist. So wird selbst der heutige Zuckerkonsument oft zum Sklaven seines Zahnarztes oder zum Sklaven der Diabetesmafia mit ihren Insulinspritzen.

Bionahrung

Warum ist Bionahrung gesünder als Nahrung die mit Pestiziden und ähnlichem hergestellt wurde ? Das ist ganz einfach weil mit dem Einsatz von Pestiziden eine sehr lebensfeindliche innere Einstellung und Glaubenssätze einhergehen. Man glaubt man müsse Natur ausbeuten, abtöten usw, das sind alles Angstprogramme, Kontrollsuchtprogramme, Krieg, Wut- und Gierprogramme, man glaubt es ginge nicht anders, es fehlt das Vertrauen in die Natur und all diese Schwingungsgrundmuster sind dann natürlich in den entsprechenden produzierten Lebensmitteln enthalten und können dann wie im obigen Beispiel dargestellt zu Krankheiten führen.

Darum schaue einfach mit welcher Geisteshaltung etwas hergestellt wird und welche Geistesschwingung von der Pflanze selbst enthalten ist um es für dich abzuschätzen was für dich gesund und gut ist. Und ja, bloß weil irgendwo Bio draufsteht, das muss noch überhaupt nichts bedeuten ! Weil es gibt auch Biobetriebe wo ein ziemlicher Stress herrscht oder wo der Haussegen kräftig schief hängt, und das kann darum durchaus auch mal sein dass industriell hergestellte Nahrungsmittel eine bessere Schwingung haben, ganz einfach weil sie mit weniger Menschen in Berührung gekommen sind, weil menschliche Schwingungen können durchaus auch sehr nieder und negativ sein und wir strahlen nun mal aus was wir in uns tragen.

In alter Zeit soll es zum Beispiel einen Brauch gegeben haben dass der Bauer und die Bäuerin eines Ackerfeldes am Rande ihres Feldes im Sommer eine Liebesnacht verbracht haben um die Schwingung ihres Ackers bzw dessen Ertrag zu erhöhen. Ich weiß nicht wo und wie weit verbreitet ein solcher Brauch war, was ich aber weiß ist dass in heutigen Landwirtschaftsschulen für Landwirte solche Methoden nicht mehr gelehrt werden. Und das ist natürlich armselig dass dem Beseelen eines Feldes keine Aufmerksamkeit mehr gegeben wird. Doch nun wieder zurück zur Ernährung:

Was man tun kann: Man kann bei allem was man eingekauft hat bewusst die negativen Energien herauslöschen (zb per Geistesbefehl oder mit Handauflegen oder welche Methode man halt immer gelernt hat). Man kann sich auch einfach den Kühlschrank so programmieren dass automatisch bei allem was in ihn gelegt wird negative Schwingungen herausgelöscht werden. Ähnlich wie man es auch beim Wasserhahn machen kann so dass bei allem Wasser was durch ihn fließt die Schwingung erhöht wird.

Die Atmosphäre beim Essen

Und so kommen wir nun zu einem mindestens ebenso wichtigen Thema, nämlich der Atmosphäre die beim Essen herrscht: Weil natürlich was nützt dir das gesündeste Essen wenn du dann beim Essen bei dir selber dann doch wieder eine niedere Energie mit hineinbringst ! Darum sorge für eine entspannte Atmosphäre wenn du Nahrung zu dir nimmst. Kein Stress, keine Hetze, keine Streitanspannung, usw. Wenn da zb in deiner Familie immer eine Grundanspannung zwischen den Familienmitgliedern herrscht dann sorge zuerst für deren Auflösung bevor du dich dem Thema gesunder Lebensmitteln zuwendest.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=741



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter