Artikel ID: 733           Kategorie: Psychologie

Die Bipolare Störung

Im Grunde geht es bei der bipolaren Störungen um nichts anderes als um Angstanteile, zwanghafte Anteile und andere Anteile im Menschen die abwechselnd die Oberhand gewinnen.

Dabei entstehen diese heftigen Auf und Abs dadurch dass der Betroffene den entsprechenden dunklen Anteil in sich vehement sozusagen nach unten drückt ihn also vehement versucht zu unterdrücken, ja, ihn mit einer solchen Ablehnung und Gewalt in sich wegzudrücken versucht dass dieser Anteil mit immer mehr emotionaler Kraft nach oben an die Oberfläche des Bewusstseins zurück drängt und dann wenn er nach oben durchschwappt mit derselben großen Kraft mit der er zuvor emotional nach unten gedrückt wurde das Bewusstsein überschwemmt. Hier wird das Yin-Yang Gesetz in einer sehr reinen Form sichtbar. Weil etwas nicht verändert wurde drängt es mit derselben Kraft mit der es weggedrückt wurde wieder zurück ins Bewusstsein.

Bei jeder psychischen Störung geht es um innere Anteile die es zu heilen gilt - und bei der bipolaren Störung geht es also um Anteile die mit einer großen emotionalen Kraft verdrängt werden, die man auf gar keinen Fühlen möchte und die darum mit diesen ablehnenden emotionalen Kräften so enorm aufgeladen sind - und genau daraus ergibt sich auch bereits die Lösung: Statt dieses Dunkle in sich selber abzulehnen muss man es annehmen und sich erlauben es zu fühlen. Weil erst durch dieses Fühlen ergibt sich das Annehmen welches auch wichtig ist um die Ursachen für diese Anteile zu finden und alles in diesem Zusammenhang zu befrieden. So werden die emotionalen Spannungen verschwinden die zu diesen Auf und Abs führen.

An sich sind ja Auf und Abs im Leben normal. Auch normale Anteile mit denen der Mensch keine Probleme hat lösen sich gegenseitig ab. Wenn man sich das eigene Bewusstsein wie einen See vorstellt so können auf diesem See Eisberge schwimmen und wenn man nun versucht diese Eisberge nach unten zu drücken so werden sie irgendwann wieder umso höher nach oben schwappen. Mache dir bewusst dass du durch das nach unten Drücken dieser Eisberge, also das nicht annehmen der entsprechenden Gefühle, also dass du dadurch keine Heilung erzeugst.

Heilung erreichst du wenn du liebevoll fühlend dieses Dunkle in dir annimmst, weil nur das Liebevolle, also die Energie der Selbstliebe kann diese Eisberge schmelzen !


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=733



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter