Artikel ID: 730           Kategorie: Astrologie

Wie wird 2023 ?

Eine astrologische Betrachtung des Wintersonnwendhoroskopes 2022.

Das Besondere an diesem Wintersonnwendhoroskop sind die vielen Winkelbildungen. Es zeigt uns ganz viele Möglichkeiten die sich in 2023 auftun werden. Ich würde sagen 2023 ist das Jahr der tausend Möglichkeiten ! Dieses Horoskop ist so vielfältig, da fällt es schwer sich auf einzelnes Wesentliches zu fokussieren. Es ist die pure Vielfalt.
Trotzdem ist natürlich die Einseitigkeit unserer Kultur noch längst nicht überwunden. Sie wird im Horoskop dadurch sichtbar dass es einen großen leeren Bereich auf der rechten Seite im Horoskop gibt.
Ich werd mich im Nachfolgenden auf einige wesentliche Aspekte beschränken und gar nicht erst versuchen dieses Horoskop in allen seinen Facetten zu beschreiben. Das kann höchstens der Gemeinschaft aller Astrologen in ihrer Gesamtheit gelingen. Der Einzelne kann mit diesen vielen Möglichkeiten schnell überfordert sein und daraus lassen sich dann auch bereits markante Themen für 2023 erkennen:

Durch die vielen Auswahlmöglichkeiten kann viel Überforderung entstehen, und zwar wenn Menschen es nicht gewohnt sind auszuwählen. Weil jetzt zeigt sich ob der Einzelne erkennen kann was gut für ihn ist und was nicht. Vorher war das Leben einfach, da hat zb der Staat bestimmt was er zu tun hatte - aber was wenn diese bestimmenden Instanzenan Bedeutung verlieren weil es plötzlich so viele alternative Möglichkeiten gibt ? Was wenn der Mensch plötzlich eine Wahl hat zu entscheiden, zum Beispiel weiterhin eine Maske zu tragen oder nicht ? ob er weiterhin in seinem Gefängnis bleibt oder es verlässt ? Wirst du in Panik verfallen wenn du selber entscheiden musst ob du deine inneren Gefängnisse verlässt um selber zu wählen aus der Vielfalt des Lebens ? und glaube ja nicht du könntest einfach weiterhin im Gefängnis verweilen, weil wenn sich das Gefängnis auflöst dann kannst du gar nicht drin bleiben, dann existiert dieser bequeme Weg von einer Sekunde zur anderen ja gar nicht mehr ! Wir werden in 2023 sehen dass sich viel Einfluss des Staates und der EU auflöst, viele alten Strukturen und vermeintliche Sicherheiten von einem Tag auf den anderen Tag nicht mehr da sind. Aus diesen Auflösungen des vielen Alten ergeben sich die vielen neuen Möglichkeiten, weil mehr Möglichkeiten bedeuten immer auch mehr Freiheit.

Wer aber nun aus der Vielfalt der neuen Möglichkeiten nicht seinen für ihn bestimmten Lebensweg auswählt der kann sich schnell verlieren in all diesen vielen möglichen Wegen. Das heißt seine Energie wird sich verlieren, wird versacken, er wird bewusstlos fremdgesteuert an fremden Energietöpfen hängen, also sprich er wird sein Leben nicht steuern sondern in der Hölle fremder Teufel schmoren die ihn zum Beispiel mit medialen Feuerzangen durch sein Leben treiben.

Eine markante Konstellation in diesem Zusammenhang ist die Mond in Schütze Opposition zu Mars in Zwillinge:
Jetzt muss also das Weibliche (der Mond im Horoskop) einen zielgenauen Pfeil auf die eigenen Ziele im Leben abfeuern, also das Weibliche muss den Pfeil abschießen was eigentlich die Aufgabe des Männlichen wäre - und darum wird in dieser Zeit geprüft wie gut deine inneren weiblichen Yin-Anteile mit deinen inneren männlichen Yang-Anteilen harmonieren. Jetzt wird geprüft ob Yang in dir dein Yin unterstützt oder bekämpft, weil davon hängt es ab mit wieviel Kraft dieser Pfeil auf deine Lebensziele trifft, ob er einschlägt und sein Ziel erreicht oder ob er unterwegs wie ein nasser Sack vor dem Ziel kraftlos herunterfällt und im Schlamm(assel) deines Lebens versumpft.

Auch äußerlich in Beziehungen zeigt sich jetzt ob der Mann auf die Frau stärkend oder schwächend wirkt. Hat der Mann (oder deine männlichen Anteile) genug Leichtigkeit (Zwillinge) in sich entwickelt dies zu tun ? Oder ist das Männliche gefangen in seinen eigenen Dramen und kann so das Weibliche gar nicht unterstützen ?

Eine weitere wichtige Konstellation dieser Wintersonnwende ist Pluto im Steinbock in Opposition zu Lilith in Krebs. Es ist die zweite große Opposition in diesem Wintersonnwendhoroskop:
Bei Lilith im Krebs geht’s um die Wiedereingliederung des Prinzips des absoluten Loslassens in unsere Gesellschaft. Dies allerdings kann nur in Verbindung mit den ganz tiefen und nüchternsten Wahrheiten (Steinbock) denen wir unbewusst folgen geschehen. Weil ein echtes Loslassen ist nur in Verbindung mit der nackten Wahrheit möglich (Lügen können in diesem Sinne nicht losgelassen werden weil eine Lüge holt den Mensch sozusagen immer wieder ein). Also ein konkretes Beispiel: Wer sich weiterhin in religiös romantischen medial verbreiteten Glaubensgeschichten über angeblich vorhandene Viren ergötzen will anstatt die nüchterne blanke Wahrheit anzuerkennen dass es noch nicht einmal wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Viren gibt, der hat aufgrund dieser Opposition zwischen Pluto und Lilith keine Chance dass die nüchternen Denker die vor diesem Glaubenswahn geflüchtet sind wieder zurückkehren in den Schoß der Familie. Es gibt also eine harte Steinbock-Bedingung für die Rückkehr all derer die angewidert vom Verhalten der breiten Masse diese Gruppen, Firmen usw in den letzten Jahren verlassen haben. Diese Opposition ist durchaus ein markanter Punkt in 2023 weil sie sehr exakt ist, und von dieser Lilith ausgehend bildet sich ein Trigon zum Jupiter dieses Horoskopes, was uns zeigt dass ohne diese "Ausgestoßenen" kein gutes Wachstum in Gruppen, Firmen und Familien stattfinden kann. Ohne die Integrierung des Prinzips des absoluten Loslassens und damit der Anerkennung der nackten Wahrheiten geht es in diesen Gruppen, Firmen und Gemeinschaften nicht mehr weiter.

Im Sternzeichen Stier finden wir in diesem Horoskop den Mondknoten und Uranus (siehe auch meine alten Uranus im Stier Videos) Dabei bildet Uranus ein sehr exaktes Trigon zu Venus aus, was eine Energie anzeigt die Reformen begünstigt die vom Edlen und nüchternen durchdrungen sind. Das fordert uns auf die Grundlagen unseres Lebens auf eine edlere Basis zu stellen als zuvor. Zum Beispiel auch eine edlere Landwirtschaft aber auch bis hin zu einem edleren Geldsystem zu wechseln. Stier ist schließlich auch das Geldzeichen. (Der Euro jedenfalls passt überhaupt nicht mehr zu dieser Konstellation mit dem Mondknoten im Stier, Goldwährungen übrigens auch nicht, Kryptowährungen schon eher, vermutlich werden in 2023 zentralbankgesteuerte Kryptowährungen stark im Aufwind sein. Der Mondknoten könnte solche sozial angehauchten CBDCs begünstigen. Die Venus im Steinbock könnte auch generell im Finanzwesen alles begünstigen was transparent ist weil in Zeiten wo auch in der Finanzwelt Lug und Betrug an jeder Ecke lauert wird öffentliche Transparenz zum wertvollsten Gut. Auch dies spricht für einen Niedergang des Euros und später auch des Dollars, weil gerade beim Euro herrscht ja überhaupt keine öffentliche Transparenz zb darüber woher die entsprechenden Euros stammen usw.. Zum Bitcoin Horoskop habe ich hier einen extra Artikel geschrieben.)

Partnerschaften in 2023
Wir haben da ja diese harte Opposition zwischen Mond und Mars, wie bereits oben angesprochen. Dies ist natürlich auch im Bezug auf Partnerschaften eine enorme Herausforderung, weil wenn Mann und Frau sich direkt gegenüberstehen, dann müssen sie sich mit sich gegenseitig auseinandersetzen. Alte Muster wie zum Beispiel dass man einfach gemeinsam ein Haus baut und dadurch zusammen wächst, das funktioniert unter dieser Konstellation nicht mehr. Jetzt gehts um die direkte Konfrontation und so wird sichtbar ob die beiden wirklich eine positive Energiespirale nach oben bilden können und so den Himmel auf die Erde in ihr Leben holen können oder ob sie sich in Spannungen und Streit gar verlieren.
Das Männliche (Mars in Zwillinge) wird geprüft ob genug Leichtigkeit entwickelt wurde, das Dramadenken der alten Zeit hat hier keinen Raum mehr in 2023. Ist seine Kommunikation auf Heilung ausgerichtet oder schwingen noch die alten Beziehungsdramen und Spannung eigentlich längst überholter Beziehungsmuster mit ?
Das Weibliche (Mond in Schütze) wird geprüft ob ihre Ziele auf alten längst vergangenen Werten basieren, also zum Beispiel ob sie das Ziel von Partnerschaft noch  immer darin sieht Kinder zu gebären und aufzuziehen oder ob sie Partnerschaft als Vehikel zum gemeinsamen Wachstum und Weiterentwicklung sieht.
Durch die Opposition ist ein Verstecken nicht mehr möglich, jeder muss sich dem stellen was da noch Altes in ihm ist und was darum eine gute Partnerschaft der neuen Zeit verhindert.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=730



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter