Artikel ID: 711           Kategorie: Sonstige

Das Metaversum

In den letzten Jahrzehnten haben wir eine Entwicklung erlebt dass immer mehr Menschen sich immer öfter in virtuellen Welten aufhalten, Onlinespiele, Facebook usw. Diese neue Welt wird nun neuerdings zusammenfassend als Metaversum bezeichnet. das ist eine neue künstliche Welt, ABER: auch unsere materielle Welt ist ja nicht real sondern letztlich nur aus Bewusstsein bestehend, also auch sie ist eigentlich bereits ganz und gar "künstlich" !
Wir Menschen können ja unseren Energiekörper nicht mehr sehen (zumindest die meisten), und so denke ich dass dies beim Metaversum ähnlich sein wird (zumindest in der Endform des Metaversums), nämlich wenn die Menschen sich aus dem Metaversum ausloggen, dann wird es für diese Menschen so sein, wie bei uns wenn wir schlafen gehen. Sie werden dann in einen ziemlich unbewussten Zustand versinken (weil sie ja ihr Körperbewusstsein mehr und mehr verlieren) und sie werden dann irgendwann nicht mehr in der Lage sein den (für uns heute noch) normalen Körper wahrzunehmen. Es wird noch ein paar wenige geben die den Körper sehen können, so wie es heute noch ein paar gibt die die Aura des Menschen sehen können, aber für die meisten wird der Körper schlichtweg unsichtbar, und zwar ganz einfach deswegen weil ihr Fokus gar nicht mehr auf der materiellen Welt liegt, sondern eben von diesem virtuellen Metaversum sozusagen aufgesogen ist.
Das Ausloggen entspricht dann dem Vorgang den wir heute "Einschlafen" nennen.

Die mächtigsten Konzerne auf diesem Planeten (zb Google, Facebook) haben großes wirtschaftliches Interesse daran dass möglichst schnell und möglichst viele Menschen immer mehr Zeit im Metaversum verbringen und so ist es kein Wunder wenn allerlei Aktionen stattfinden welche das Metaversum begünstigen. Wir haben das alle miterlebt wie das Einkaufen in realen Geschäften enorm erschwert und für mache sogar ganz verboten wurde und damit das virtuelle Einkaufen begünstigt wird. Wir sehen hier mächtige Kräfte am wirken. Für das virtuelle Metaversum sind die beiden Sinne Schmecken und Riechen hinderlich oder zumindest unnötig. Was liegt da also näher als diese beiden Sinne zu dämpfen oder gar ganz abzuschalten was mit Genimpfungen doch sicherlich ganz leicht geht. Und welcher Zufall, genau der Geschmacksverlust und der Geruchsverlust treten als Nebenwirkungen bei ganz vielen auf ! Aber natürlich, Zufälle gibt es bei einer durchgeplanten Aktion nicht.

Nun taucht aber eine ganz grundlegende Frage auf um die man nicht herum kommt, sie zu beantworten, nämlich: Ist es möglich dass eine solche Entwicklung oder Verschiebung des Bewusstseins in eine neue Welt (also in dem Fall ins Metaversum) vielleicht sogar ein natürlicher Vorgang ist ? Ist es vielleicht sogar einfach nur normal dass Wesenheiten sich neue Spielwiesen suchen ?

Ich wage es kaum diese Frage zu beantworten, aber meine innere Stimme sagt mir dass es nicht gut ist weil es für die meisten einfach nur wie eine Flucht ins Metaversum erscheint, eine Flucht vor dem was sie eigentlich tun müssten um echten inneren Frieden zu finden. Ich denke für all jene die gar nicht das Ziel haben den inneren Frieden zu finden, für diejenigen wird es ein natürlicher Vorgang sein ins Metaversum zu flüchten, weil im Virtuellen werden sie sich erst einmal sicher fühlen vor dem ganzen verdrängten Ballast den sie sich angesammelt haben (also in Körperbewusstseinsschichten abgespeichert), und der im Metaversum erst einmal noch nicht da sein wird, weil da ist ja alles noch ganz neu..


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=711



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter