Artikel ID: 706           Kategorie: Sonstige

Frühgeburten

Warum kommen manche Kinder zu früh auf die Welt, womöglich so früh, dass sie noch gar nicht lebensfähig sind, dass sie noch "bebrütet" werden müssen usw. Ich kann hier natürlich nur Allgemeines schreiben, jedoch bei einer Frühgeburt wäre sicherlich das Beste ganz individuell zu schauen, was es verursacht hat, weil es geht hier ja immerhin um einen Menschen der sich hier neu inkarniert und also mit all seinen früheren Vergangenheiten hier ankommt, weil gerade als Eltern sollte man sich ja individuell einfühlen in dieses Wesen und seine Vergangenheiten um es besser verstehen zu können. Was drängt ihn/sie hier so früh, zu früh, zum Vorschein zu kommen.

Allgemein ist es natürlich ein Spiegel unserer Gesellschaft dass man zu früh kommt, dass man die Dinge nicht reifen lässt, dass man den Dingen nicht ihren natürlichen Lauf, ihre natürliche Zeit zu billigt. Das sieht man überall, an jeder Ecke in unserer Gesellschaft, blinder Aktionismus, am Gras ziehen damit es schneller wächst, Bäume die nicht ihr natürliches Alter erreichen dürfen, zu früh gefällt werden, Pflanzen die im Herbst wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben aus dem Garten gerissen werden, Tiere die nicht ihr reifes Alter erreichen dürfen, die schon im Jugendalter geschlachtet werden, alte Menschen die nur mehr in Anstalten verwahrt werden, usw, unsere ganze Gesellschaft ist von diesem Muster durchdrungen. Du kannst in einem normalen Supermarkt heute kein reifes Obst mehr kaufen, neulich habe ich mir ein paar Kiwis gekauft, die waren so hart und unreif, ich musste mir die Motorsäge von meinem Nachbarn ausleihen um sie aufzuschneiden..

Und genau so ist es auch bei Kindergeburten, selbst Kinder die nicht zu früh kommen, werden oft noch künstlich herausgeschnitten, Kaiserschnitt genannt. Damit ja niemand im Mutterleib ganz ausreift. Bei Naturvölkern gibt es das nicht. Doch nun genug des Jammerns, was kann man konkret tun ? Ganz einfach: Ein Leben im Einklang mit der Natur leben, weil die Eigenintelligenz der Natur findet immer den richtigen Zeitpunkt. Ganz konkret bedeutet ein natürliches Leben aber auch dass man, bzw Frau nicht jahrzehntelang ihren Unterkörper verkümmern lässt, zum Beispiel durch das herumhocken auf Schulbänken. Alleine was nur die Auswirkungen auf die Beckenbodenmuskulatur betrifft ist das natürlich eine Katastrophe. Dem sollte zumindest mit Sport oder einer gesunden Sexualität (siehe zb Übung 2 hier) entgegengewirkt werden, weil natürlich ist eine verkümmerte Unterleibsmuskulatur schon mal ein ganz schlechtes Fundament für eine Schwangerschaft.

So haben wir in unserer Gesellschaft noch ganz viele weitere Ebenen welche einen natürlichen Verlauf einer Schwangerschaft gar nicht unterstützen, nicht einmal das Gesundheitssystem unterstützt dieses weil an einer unnatürlich verlaufenden Schwangerschaft mehr verdient wird. Trotzdem gibt es natürlich im Kind selber auch markante Anteile die ein solches zu früh geboren werden verursachen. Anteile die sich gegen natürliche Rhythmen stellen, Anteile die ungeduldig sind, die sofort mit diesem Leben loslegen wollen und dabei dann überheblich gegenüber der Natur sind, überheblich gegenüber dem natürlichen Lauf der Dinge. Und was da aber jeweils der individuelle Hintergrund ist, das sollte man dann als Eltern versuchen zu erspüren, weil das Kind ist ja mit seinen Energien präsent, es ist also nicht wirklich schwierig dessen frühere Leben, also seine Vergangenheit wahrzunehmen und zu verstehen was da in ihm die treibenden Kräfte sind.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=706



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter