Artikel ID: 695           Kategorie: Gesundheit

Nabelbruch

Bei einem Nabelbruch bricht innen eine trennende Gewebeschicht auf (ähnlich wie auch bei einem Leistenbruch) und so können Innereien verrutschen. Das heißt auf der geistigen Ebene haben wir die Entsprechung dass innere Anteile ausbrechen wollen. Sie wollen nicht mehr an dem für sie bestimmten Platz verbleiben. Sie wollen ihren Platz, also ihren Standpunkt verändern.

Finde also heraus welche inneren Anteile in dir sich so stark verändern wollen, dass es sogar zu einem Gewebebruch kam. Damit es zu einem solchen Nabelbruch kommen konnte müssen da ja schon einige Spannungen oder Druck vorhanden gewesen sein. So kannst du diese inneren Anteile auch indirekt finden indem du schaust was für Druck und Spannungen da in dir vorhanden waren. Und dann schaue was für Glaubenssätze oder gar Denkverbote in dir verhindert haben, dass sich diese Spannungen auflösen konnten. Was hat verhindert dass diese inneren Anteile Ruhe und Frieden finden konnten, sondern sich stattdessen sogar ein Gewebebruch ausgebildet hat ?

Naturgemäß verändert sich das Leben während und nach einer Schwangerschaft. Darum müssen sich hier auch viele innere Anteile verändern und ganz neu ausrichten. Trat der Nabelbruch also im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft ein, dann kannst du ganz konkret schauen was für innere Anteile in dir in ihrer Veränderung behindert worden sind. Welche Glaubenssätze, Verbote, Wünsche, Absichten oder gar innere Begrenzungen haben verhindert dass sich Anteile in dir einer notwendigen Veränderung unterwerfen konnten ? Welches Festhalten am alten Leben hat nicht mehr zum Neuen gepasst (und wurde darum zwangsläufig durchbrochen) ?

Bei Nabelbrüchen die nicht im Zusammenhang einer Schwangerschaft stehen können es oft innere Geheimnisse sein, die durch oder ausbrechen wollen. Also innere Anteile die etwas nicht länger geheim oder verborgen halten möchten. (Weil zb ständig unbewusst ein Geheimnis geheim halten zu müssen erzeugt einen gewissen inneren Druck der dann sozusagen das Gewebe irgendwann brechen lassen kann.) Eine weitere häufige Möglichkeit ist, dass sich ein innerer Druck durch eine letztlich ungute Beziehung aufbaut, den man nicht loslassen möchte. Also zb um die Beziehung nicht zu verlieren belässt man den Druck lieber in sich und auch ein solcher Druck kann dann unter Umständen zu einem Nabelbruch führen wenn sich da zu viel aufgebaut hat, wenn innere Anteile einen ganz anderen Standpunkt einnehmen möchten und dies immer unterdrückt wird und sich darum wie gesagt so viel Druck aufgebaut hat. Auch da sollte man schauen was für innere Glaubenssätze und Ängste dies verursacht haben.

Über unser Bauchchakra sind wir verbunden mit anderen Menschen. Und für unsere Entwicklung ist es aber oft notwendig dass wir solche Energieverbindungen durchbrechen wo wir mehr von der Energie des anderen als von unserer eigenen Energie leben. Wenn der Mensch sich so sehr auf den anderen versteift hat, dann kann ihm eine solche energetische Trennung wie ein Herausbrechen dessen Seins aus dem eigenen Bauchbereich erscheinen. Fülle diesen herausgebrochenen Bereich dann wieder auf mit deiner eigenen göttlich-goldenen Eigenkraft.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=695



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter