Artikel ID: 679           Kategorie: Gesundheit

Trockene Haut

Was ist die Ursache von trockener Haut ?
Die Haut ist ja der Spiegel unserer zwischenmenschlichen Kontakte. So spiegelt uns also eine trockene Haut trockene Kontakte. Trocken bedeutet ja zu wenig Wasser. Wasser ist aber einfach ein Symbol für Gefühle (Yin). Wir haben also zu wenig zwischenmenschliche Gefühle in unseren Kontakten. Das heißt wir fühlen zu wenig und auf der anderen Seite denken wir zu viel. Vom verstandesmäßig logischen Denken, dem ja das Gefühl, das Yin fehlt, haben wir zu viel. Wenn wir das fühlende, auch das Berührend-Fühlende weglassen, dann kommen wir automatisch in eine Art denkende Verstandesvertrocknung. Astrologisch betrachtet haben wir dann zu viel trockenes Steinbock Denken in unserem zwischenmenschlichen Geschehen. Unsere Kontakte und unsere Haut trocknen dann aus.

Die Ursachen sind meist irgendwelche zwischenmenschlichen Kontakt- und Fühlängste wegen denen der Mensch sich dann in den Verstand hinein flüchtet. Im knochentrockenem Verstandesdenken braucht er dann keine Angst vor seinen Gefühlen zu haben weil es handelt sich ja hierbei immer um Gefühle die Erinnerungen an unbefriedete zwischenmenschliche Ereignisse, meist aus der Kindheit antriggern. Und ja, im knochentrockenen Verstandesdenken braucht man dann auch keine Angst haben von solchen alten verdrängten Wutgefühlen überflutet zu werden, weil mit vielem alten Unverarbeiteten ist es Wut verbunden von der man ja schnell wieder erfasst werden kann wenn sie durch etwas Aktuelles angetriggert wird (Wutanfall genannt). Weil die Gesellschaft verurteilt eben Wutanfälle und man will ja auch selber nicht durch Wut die Kontrolle über sich selber verlieren.

Trockene Haut begünstigt auch die Bildung von Mikrorissen in der Haut was zu Pilzbefall oder auch zu Hautfalten führen kann und in einem extra Artikel behandelt werden.

Heilübung für die Haut

Energetische Heilimpulse kann man erzeugen indem man in den Bereich der zu trockenen Haut Energie aus dem zweiten Chakra (=Wasser bzw fließende Energie) hineinleitet und also hineinatmet.
Man spürt das vielleicht sogar unbewusst dass der Haut die Glätte oder das Harmonische fehlt und versucht dann aus diesem unbewussten Gefühl heraus diese (oben angesprochene) Gefühls-angst-trockenheit bzw deren Energie die man fühlt mithilfe von allerlei zum Teil ja sogar sehr teuren Cremes zu manipulieren. Und aber genau diesen Vorgang kannst du eben sehr viel effektiver und sogar ganz ohne Cremes erreichen indem du direkt Energie in die betroffenen Hautbereiche hinein atmest. Weil diese Lichtenergieschicht die sich daraus ergibt schützt die Haut sehr viel besser und ganzheitlicher als irgend welche Cremes. Atme also ganz einfach so viel Energie in solche trockenen Hautbereiche bis du es vielleicht sogar regelrecht spürst dass sich da wie so ein Pufferkissengefühl um die Haut bildet.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=679



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter