Artikel ID: 630           Kategorie: Ängste

Schwitzen und Körpergeruch

Schwitzen ist für ganz viele Menschen ein großes Thema, wie man an der weiten Verbreitung von Antitranspirants sehen kann, die ja fast alle wegen dem enthaltenen Aluminium gesundheitsschädlich sind. Wenn aber etwas gesundheitsschädlich ist, da sieht man bereits dass es nicht der richtige Weg ist. Was ist also die Körperbotschaft wenn man "grundlos" heftig schwitzt oder gar Körpergeruch entwickelt ?

Ganz offensichtlich will der Körper etwas über die Haut nach außen loswerden, eine negative Energie die man in sich unter der Haut trägt, zumeist eine Emotion die man in sich verschlossen hat. Das was man eigentlich weder selber betrachten, noch anderen zeigen möchte macht sich bemerkbar indem es unkontrolliert durch deine Haut nach außen diffundiert. Da ist also wieder das typische Muster am Wirken: Du willst etwas verdrängen, kontrolliert unter deiner Haut halten, und die Seele zwingt dich dann durch den Hautschweiß, dich eben doch zumindest mit den Energien dieses Themas auseinanderzusetzen, da wird es dann doch sichtbar, fühlbar und riechbar. Im Prinzip können es jede Art von negativen Emotionen sein, Angst, Wut, Hass, Frustration, Gereiztheit, innerer Stress, Rache, Neid, Eifersucht, usw, auf jeden Fall sind es immer zwischenmenschliche Spannungsthemen die da in dir am wirken oder wüten sind und die das Körperbewusstsein da über die Haut loswerden möchte. Am bekanntesten und auch am offensichtlichsten ist der Angstschweiß. Hunde können besonders gut am Geruch Emotionen erkennen, aber auch Menschen können das. Redewendungen wie "den kann ich nicht riechen" zeigen dies. Es funktioniert übrigens auch umgekehrt, wenn man besonders positive Gefühle und edle Gedanken in sich trägt dann entwickelt man ganz natürlich parfümartige Gerüche die man dann hinterlässt. (Dies ist ja der Grund warum manche Menschen Parfüme an sich ran schmieren, weil sie anderen suggerieren/täuschen wollen sie hätten edle Gefühle in sich.)

Die Lösung ist also wie immer: Finde diese Emotionen und die zugrundeliegenden Ursachen in dir welche da unter der Haut verdrängt nach außen in dein Leben wollen, fühle und erlöse sie, so dass sie wirklich diffundieren, sich auflösen können.
Wenn dir gar nicht bewusst ist was das bei dir für Emotionen sein könnten, dann mache eine meditative Innenwelt-Fühl-Reise unter deine Haut.
Auf der praktischen Ebene kann man diesen energetischen Prozess, also dass diese negative Energie (und nicht nur der Schweiß) besser durch die Haut weggehen kann zusätzlich unterstützen indem man regelmäßig Knoblauch isst und viel Sport treibt.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=630



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter