Artikel ID: 629           Kategorie: Gesundheit

Beckenschiefstand

Aus dem Becken heraus entspringen und die Kräfte die zu den großen Bewegungen und Motivationen die unserem Leben dienen. Wenn also das Becken schiefsteht dann gibt es da schon grundlegend etwas was gehörig schief und unausgeglichen ist, etwas was mit der Basis, den Grundlagen, den Fakten auf denen unser Leben basiert zu tun hat.

Wenn das Becken schiefsteht dann erscheint es oft so als wäre das eine Bein kürzer oder länger als das andere. Wenn man dann eine Einlage in den Schuhen benutzt so zementiert man nur die eigentliche Ursache, nämlich die schiefe Hüfte. Meist tritt dann auch noch eine Verdrehung der Wirbelsäule auf, also man sieht, körpersprachlich ist da eine so heftige Lüge am Wirken dass der Mensch nicht aufrecht durchs Leben gehen kann. Der Körper zeigt dass etwas (eine Wahrheit) verdreht ist und dass darum alles in Schieflage ist. Weil das Becken ja ein Fundament der menschlichen Körpers ist, geht es hier immer um ganz und gar grundlegende Dinge die sich nicht in der göttliche Wahrheit befinden. Das kann zum Beispiel sein dass im gesamten Familiensystem eine Lüge wirkt die auf unbewusster Ebene alles in Schiefstand bringt. So hat sich die Person mit einem Beckenschiefstand quasi zum Kristallisationspunkt solcher familiensystemischer Unwahrheiten gemacht, aber es hat natürlich auch Ursachen in ihrer eigenen Vergangenheit aus früheren Leben dass sie sich ein solches Familiensystem ausgesucht hatte.

Dadurch dass ein Bein dann nicht mehr ganz zum Boden reicht wird körpersprachlich eine Differenz sichtbar: Der Boden symbolisiert ja die Realität, also die Wahrheit deines Lebens. Und genau zu dieser Wahrheit fehlt ein Stück ! Eine Lüge im System verhindert dass man auf den eigenen Beinen fest verankert im Leben stehen kann.

Zur Heilung ist es darum naheliegend erst einmal familiensystemische Unklarheiten aufzulösen.
Weitere geistige Heilimpulse kann man dadurch setzen dass man sich diese fehlende Anbindung an die Wahrheit (also zum Boden) energetisch visualisiert und zb durch Energieatmen bis hinunter in die Hüfte und von da weiter hinunter über die Beine in die Erde und immer so lange bis sich in beide Seiten/Beinen der Energiefluss energetisch gleich anfühlt. Diese Übung auch umgekehrt machen, die Energie von unten bis in die Hüfte und weiter hinauf strömen lassen. Auch in der Wirbelsäule müssen die Energien gut über die seither blockierten Stellen fließen können. Durch das stetige Praktizieren dieser Übung gibst du deinem Unterbewusstsein die Botschaft dass du nun aus den Lügen heraus in das göttlich Unblockierte wechseln willst.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=629



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter