Artikel ID: 614           Kategorie: Sonstige

Das Wichtigste im Fengshui

Wo immer wir uns aufhalten, wir sind dabei immer in einer Wechselwirkung mit den Energien der Umgebung. Es geht gar nicht anders, das ist unumgänglich. Es findet also immer eine energetische Interaktion mit der Umgebung statt. Diese bewirkt, dass wir eine Wirkung auf die Umgebung hinterlassen, das heißt unsere Informationsfelder die wir ausstrahlen hinterlassen Abdrücke in unserer Umgebung. Und ja dies bewirkt dass sich unsere Umgebung durch uns in ihrer Schwingung verändert, sich quasi an uns anpasst. Aber dieser Vorgang findet natürlich auch umgekehrt statt, auch die Informationsfelder aus denen unsere Umgebung besteht wirken auf unsere Felder ein. (Bitte in diesem Zusammenhang beachten: Es gibt keine Materie, auch die Materie unserer Umgebung ist nur eine schwingendes Informationsfeld.)

So wirkt also die Energie unserer Umgebung auch auf uns insbesondere auf unsere Aura ein und auch unsere Aura verändert sich dadurch. Wir nehmen also auch von der Umgebung Energien auf, sofern wir uns nicht gegen diese Energien sträuben. Weil ein solches Sträuben sehr energieaufwendig ist, kann es kaum längere Zeit durchgehalten werden.

Betrachten wir den anderen Fall, dass wir die Energien aufnehmen, so ist dies quasi wie ein sich anpassen. Wir gleichen uns dadurch der Umgebung an. Dies geschieht natürlich meistens auf unbewussten Ebenen, aber manche Energieebenen können uns durchaus bewusst werden. Sicher hast du es schon einmal erlebt dass du in einer Umgebung mit wütenden Menschen warst und dass du gemerkt hast, dass du selber plötzlich auch eine Wut in dir verspürt hast. Oder das selbe auch mit anderen Gefühlen, zb Angst oder auch Freude: Bist du schon einmal in einen Raum gekommen wo alle gelacht haben und fröhlich waren, und du hast gemerkt, dieses Fröhliche ist auch auf dich übergegangen ? Das sind Grundprinzipien der energetischen Interaktion die ständig auf tausenden von unbewussten Ebenen stattfinden. Bitte beachte, natürlich bist du da nie das Opfer solcher Energieinteraktionen, weil auch wenn du zb eine Wutenergie aufnimmst, du kannst sie ja für dich jederzeit verändern und umwandeln ! Trotzdem sind diese Energieaustausche mit deiner Umgebung nicht stoppbar, und wie gesagt sie finden auf unendlich vielen, auch sehr tiefen und unbewussten Ebenen statt.

Ich möchte darum hier diesbezüglich auf eine der tiefsten Ebenen eingehen, und das wäre die Ebene des Yin und Yang, also da wo alles auf Yin/Yang, weiblich/männlich reduziert ist.

In materiellen Formen wird Yang (männlich) sichtbar in Kanten oder spitzigen Formen und auch in geraden Linien.

Yin Energien (weiblich) drücken sich in runden, kurvigen, kreisförmigen Formen oder Linien aus.

Nun ist es natürlich einfach zu sehen, dass wir am einfachsten unser eigenes inneres Gleichgewicht halten können wenn auch in unserer Umgebung die Yin- und Yang Elemente ausgeglichen sind. Das haben wir zum Beispiel fast überall in der Natur, zb:

Ein Baum mit seinem geraden Stamm (=Yang), und dieser Stamm ist aber rund (=Yin), das ergibt schon von ganz alleine eine wundervolle Ausgeglichenheit zwischen Yin und Yang. Oder betrachte einen Grashalm, wie er mit seiner geraden Form nach oben wächst und doch hat der Halm gleichzeitig auch eine kurvige Form (=Yin), die aber wiederum vorne in einer Spitze mündet (=Yang), oder dasselbe auch in vielen Blättern. Das ist einer der Gründe, warum wir uns in der Natur automatisch wohl fühlen.

Was geschieht aber nun wenn wir uns in einer Umgebung befinden wo zwischen Yin und Yang kein ausgeglichenes Verhältnis herrscht, wo also zb zu viel Yang und zu wenig Yin herrscht ? Auch das ist wiederum ganz einfach, dann wirkt dieses zu viele Yang auf das Energiefeld des Menschen ein und erzeugt eine Tendenz ihn selbst in die Richtung Yin zu verschieben. Dies geschieht aufgrund des Yin-Yang Ausgleichsgesetz automatisch, weil wo immer ein Ungleichgewicht herrscht, da entsteht automatisch eine Kraft die in die Richtung des Ausgleichs wirkt. Wenn der Mensch dann tatsächlich in Richtung Yin verschoben wird, dann herrscht in diesem Fall ja gesamtheitlich (Yin-Mensch + Yang-Umgebung) wieder ein Ausgleich.

Nun haben wir genau diesen Fall (zu viel Yang) aber fast überall und ständig in unserer Gesellschaft und in unseren Firmen, in den Formen der Gebäude, eckig, Kantig, spitzig und gerade Linien, egal wo wir hinschauen ! Das heißt es ist vollkommen logisch, dass der Mensch dadurch in Richtung Yin verschoben wird. Yin ist zb Passivität. Und da brauchen wir nicht weit schauen, in unserer Kultur ist diese im Menschen dadurch erzwungene Passivität an ganz vielen Stellen sichtbar: Zum Beispiel:

Alle diese Schwachpunkte unserer Gesellschaft hätten wir nicht, wenn wir im Außen unsere Umgebung zum Beispiel die Gebäude in denen wir uns aufhalten im Sinne vom Yin-Yang Gleichgewicht gebaut hätten. Das ist darum das allerwichtigste und grundlegendste Prinzip im Fengshui, dass eben Yin- und Yang Formen im Ausgleich sein sollen. Diese ganze moderne Bauweisen mit eckigen Betonklötzen führt zu Staus und Krankheiten und Unfällen bis hin zu Geldnot im Leben der Menschen.

Dabei gibt's noch nicht einmal einen vernünftigen Grund so zu bauen. Es wird ja immer behauptet das wäre billiger - aber nicht einmal das stimmt, weil ein rundes Haus zu bauen verbraucht weniger Beton und braucht später auch weniger Heizleistung. Was ist da also der wahre Grund warum trotzdem fast nur noch Yang-Häuser gebaut werden ?
Das kommt daher weil diese Menschen in sich selber das Yin unterdrücken und deswegen zu viel Yang sind, und deswegen sich unbewusst durch solche Häuser und Yang-Umgebungen zwingen wollen dann doch noch in ihre Yinkräfte zu gehen. Da werden also unbewusste selbsterwählte Lernaufgaben sichtbar !


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=614



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter