Artikel ID: 606           Kategorie: Ängste

Corona Mund Masken

Wenn wir Angst haben verstecken wir uns gerne, unter anderem eben auch hinter Masken. So sind also auch die Masken ein Angst-Symbol ! Sie untersteichen das nochmal, dass das eigentliche Thema dieses Coronageschehens einfach nur Angst ist. Wir haben uns in unserer Kultur einen ganz und gar falschen Umgang mit Ängsten angewöhnt (zb Zigaretten rauchen, Alkoholismus oder andere Fluchtmechanismen) - darum wurde es nun schlichtweg unumgänglich, dass diese viele verdrängte Angst sich anders bemerkbar macht. Sie wird nun durch das Tragen von Masken sichtbar. Dabei soll die Maske die Angststarre und das inhaltsleere verdecken. Die Wahrheit ist natürlich dass diese Menschen sowieso schon seit Jahren diese angst- und freudelosen Mundwinkelbildungen hatten. Am Mund ist ja der Grad der Freude körpersprachlich am leichtesten abzulesen, jeder kennt das von den Smileys. So ist also der Mundschutz ein letzter verzweifelter Versuch dieser Menschen ihre riesige Angst doch noch zu verbergen weil die Angstenergie jetzt so groß wurde dass sie diese körpersprachlich nicht mehr verbergen können. Sicher habt ihr das auch wahrgenommen wie leicht es zur Zeit ist bei völlig fremden Menschen die ihr noch nie gesehen habt deren Angstgrad wahrzunehmen. Es geht in diesem Zeitgeschehen nur um die Auseinandersetzung mit der Angst. Noch nie war es so einfach bei Menschen deren Angstgrad wahrzunehmen, also all die Angstenergien die sie sich jahrelang angesammelt haben.

Dass man die Angst vertuschen will wird auch durch die Argumentation deutlich dass man damit andere schützen würde. Natürlich ist diese angebliche Sorge um andere auch nur ein vorgeschobener Trick um sich vor der Auseinandersetzung mit der eigenen Angst zu drücken. Weil das einzigste was andere oder auch dich selbst vor einem eventuellen "Virus" schützen kann ist das eigene Immunsystem - und dieses wiederum wird ja durch vorhandene Ängste geschwächt. (Angst fährt das Verdauungssystem und das Immunsystem herunter.) Darum habe ich schon vor ein paar Wochen diese angstauflösende Atmung propagiert. Das bringt mehr als tausend Masken !

Grundsätzlich gilt dass jemand mit einer freudelosen Grundhaltung im Leben auch ein schwaches Immunsystem hat. Diese freudelose Haltung kann man aber körpersprachlich im Gesicht hauptsächlich an den Mundwinkeln und der mundnahen Partien ablesen. So wäre also das Tragen einer Maske in diesem Bereich der unbewusste Versuch diese innere trübe Geisteshaltung zu vertuschen. Und das ergibt dann auch einen Sinn, weil tatsächlich ist es ja so dass Menschen die schlecht drauf sind, dadurch andere anstecken können, so dass diese dann selber auch schlecht drauf sind. Da brauchst du ganz viel innere Stärke, dass du dich von solchen Menschen nicht runterziehen lässt. Du siehst, man landet bei diesem Thema ständig bei dem Thema dass wir in uns ruhen sollen und eben nicht mehr uns von anderen emotional beeinflussen lassen sollen. Vielleicht denkst du dass diese vielen Masken Menschen dich erst recht herunterziehen würden, aber die Wahrheit ist, dass wenn sie dir statt der Masken ihren wahren Gesichtsausdruck zeigen würden, das wär genau so herunterziehend. Weil, kein Systemling kann in diesen Zeiten mehr sein wahres Gesicht verbergen, weil es geht zur Zeit aus einer höheren Sicht nur um Angst. Die Masken werden gebraucht um sich dahinter zu verstecken, um die eigenen Lebenslügen dahinter verstecken zu können. Die (unbewusste) Angst ist ja die, dass andere diese Lügen erkennen. Eine der verbreitetsten Lebenslügen besteht darin dass man glaubt dieses ständige noch mehr zusammenzuraffen, noch mehr zu kaufen würde einen glücklicher machen. Das ist der höhere Grund warum beim Shopping vielerorts eine Maskenpflicht eingeführt wurde.

Und ja, natürlich gibt es noch viele weitere Symboliken die durch solche Mundmasken ausgedrückt werden, zum Beispiel die Angst frei seine Meinung auszudrücken bis hin zum Spiegel dass man glaubt man hätte eh nichts zu sagen. All dies kann eine Mundmaske spiegeln, beziehungsweise man sieht in letzter Zeit ja immer häufiger Masken die nicht mehr wie Mundschutzmasken aussehen sondern eher wie (zum Teil schön gestylte) Maulkörbe. Bei diesen Menschen steht dann symbolisch der Aspekt im Vordergrund dass man durch die Maske innere Anteile die "einen Maulkorb tragen" ausdrückt. Also man hat Blockaden in sich die eigene Meinung auszudrücken oder vielleicht sogar Blockierungen sich überhaupt eine eigene Meinung zu bilden. Wir haben ja zwar offiziell noch immer Meinungsfreiheit, aber die nützt ja denen gar nichts die sich gar keine eigene Meinung bilden. Damit sich eine eigene Meinung bilden kann muss man immer unterschiedliche andere Meinungen kennen und dann darüber Nachdenken, so entsteht dann eine eigene Meinung. In weiten Kreisen unserer Gesellschaft ist es üblich dass man sich gar nicht unterschiedliche Meinungen anhört, sondern man kennt nur die Meinung des Mainstream und so kann sich bei diesen Menschen dann auch gar keine eigene Meinung bilden. Sie belügen sich dann selber wenn sie glauben die fremdübernommene Meinung (vom Mainstream) sei ihre eigene Meinung. Die Wahrheit ist dass sie eben gar keine eigene Meinung haben und das bedeutet, sie haben auch nichts zu sagen - und dieses nichts zu sagen haben wird dann durch das Tragen der Maulkorbmaske sichtbar. Die aktuelle astrologische Zeitqualität jedoch fordert von einem jeden sein Leben endlich ernst zu nehmen und dazu gehört definitiv eigene statt fremde Meinungen zum Ausdruck zu bringen. Dies fordert der Saturn (von dem neuen Saturn-Pluto Zyklus), er fordert, dass wir uns auf das Wesentliche begrenzen, dass wir also all das unnütze Geschwätz, was wir uns angewöhnt haben, sein lassen. Die Maske soll also auch helfen, dass man nur noch das spricht was wirklich wichtig ist, weil mit unserem vielen unnötigen Geschwätz manipulieren wir völlig unnötig andere, und wie gesagt, das Unnötige, das verbietet dieser Saturn. Wir sollen lernen wieder das Wesentliche im Leben zu erkennen und das besteht nicht in sinnlosem Blabla mit anderen Menschen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=606



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter