Artikel ID: 601           Kategorie: Sonstige

Warum das Corona-Virus das größte Glück für die Menschheit ist

Grippe­wellen hat es schon immer gegeben aber das besondere beim Corona­virus ist dass die Regier­enden eine Wahn­sinns­nummer daraus gemacht haben. Den ver­mutlichen Grund habe ich ja hier bereits dargestellt. Ich werde in diesem Artikel das Corona­geschehen nun aus drei ver­schied­enen Ebenen heraus be­trachten und jeweils das Positive aufzeigen was sich durch Corona nun wie ein Ge­schenk für die Mensch­heit auftut.

Zunächst die planetare Ebene: Durch die vielen Quarantäne­maß­nahmen gibt es viel weniger Verkehr als zuvor und die Welt spart eine Menge Öl ein. Dadurch ist ein starker Druck auf den Ölpreis entstanden und weil nun gleichzeitig auch noch Putin aus dem Ölpreiskartell ausgestiegen ist, ist nun der Ölpreis so tief gefallen, dass sich das Fracking nicht mehr lohnt. Dies ist ein riesiges Glück für unseren Planeten, weil beim Fracking findet eine unglaubliche Vergiftung des Grundwassers und der Natur statt. Wenn das Fracking nun dauerhaft aufhört das wäre einfach nur gut für den Planet Erde.

Die Ebene der Wirtschaft: Schon seit vielen Jahren entwickelt sich unsere Wirtschaft in eine ganz und gar falsche Richtung. Es wird nicht mehr produziert was gut für die Menschen und gut für die Umwelt ist, es wird nur noch produziert was gut für die Geldbeutel der Mächtigen ist. Ermöglicht wurde diese falsche Richtung in die sich unsere Wirtschaft entwickelt hat durch das benutzte Geldsystem (dem Euro) mit welchem über die EZB diese krankhafte und krankmachende Wirtschaft finanziert wurde. Hätten wir schon früher ein faires Geldsystem wie zum Beispiel Bitcoin gehabt, dann wäre es gar nicht möglich gewesen solche bösartig manipulative Geldpolitik zu betreiben, die nur ganz wenigen Superreichen und Gigaunternehmen zugute kam, und die Unter- und Mittelschicht hat ausbluten lassen. Unter Corona brechen nun viele dieser abartigen Wirtschaftsriesen (Zombies genannt) zusammen und die Chance ist groß dass sich sogar der Euro auflöst und damit vielleicht sogar die gesamte EZB aus unseren Leben verschwindet. Wirtschaftlich betrachtet wäre dies das größte Glück für uns alle.

Die menschliche Ebene: Viele Menschen leiden darunter dass sie ihr Glück nur noch im Außen gesucht haben, sich viel zu sehr auf Äußerlichkeiten fokussiert haben, nur noch von einem sinnlosen Event zum nächsten gehuscht sind. In Schulen nur noch dummes Zeug gelernt haben, in Firmen eine Arbeit verrichtet haben die sie nicht glücklich gemacht hat. Durch die Coronaquarantäne und das Daheimbleiben sollen bekommen sie nun die Möglichkeit wieder mehr zu sich selber zu finden, durchzuatmen, zu erkennen was für einen Scheiß sie all die Jahre gemacht haben, mal in sich zu gehen. Dies ist für viele Menschen das aller Wichtigste weil nur in sich selber kann der Mensch sein Glück finden !
Und nur wenn er in sich selber geht kann er auch genau diese Ängste finden, die er auflösen muss um dauerhaftes (echtes) Glück zu finden. Über diese Ängste die wie Angstkorsette den Menschen umspannen habe ich hier mehr gesprochen.

Sicherlich wird sich im Laufe der Zeit noch sehr viel mehr Gutes offenbaren was die Coronakrise mit sich bringt, weil nicht alles muss jetzt schon erkennbar sein.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=601



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter