Artikel ID: 598           Kategorie: Gesundheit

Fructoseintoleranz

Fructose ist eine Zucker­art, die der menschliche Körper eigentlich im Dünndarm auf­nehmen sollte. Bei Fructoseintoleranz geschieht dies nicht, der Körper weigert sich sozusagen diesen Zucker aufzu­nehmen und dies führt dann im Dick­darm oder sogar in der Leber zu Problemen.
Körpersprachlich haben wir also folgende Botschaften:

Aus den Reaktionen des Körpers siehst du wie dein Unterbewusstsein dir "helfen" möchte:

Blähungen = dein Körper möchte das Problem aufblähen, damit es größer und dadurch besser sichtbar wird und sich besser in Luft auflösen kann.

Durchfall = dein Körper will es schnell loslassen, also dass du es endlich loslässt.

Übelkeit, Bauchschmerzen = dein Körper will dir helfen durch den Schmerz dieses Themas hindurch zu gehen, also dass du endlich diesen Schmerz dieses Themas annimmst (anstatt weiterhin zu verdrängen).

So gilt es also in dich zu gehen und dieses Thema zu suchen um es dann für dich zu befrieden. Forsche also bei Fructoseintoleranz in dir nach Themen wo du diese süße Kraft des Lebens ablehnst, wo im übertragenen Sinne wie allergisch reagierst oder handelst wenn dir Dinge im Leben begegnen, die eigentlich eine süße und gute Kraft in deinem Leben sein könnten.
Wo verzichtest du auf solche urig natürlich süßen Kräfte in deinem Leben ? Wo lehnst du eine solche Lebenskraft ab, anstatt dich in solche Erlebnisse hineinzuschmeißen und dich ihnen zu ergeben ? es sozusagen zuzulassen dass diese süße Kraft ganz langsam in dich einströmt, so langsam wie die Fructose eigentlich aus deinem Dünndarm in dich einsickern sollte.

In einem Kommentar wurde Fastfood erwähnt und dass es doch verwunderlich sei, dass Fastfood bei ihm keine Probleme bereite. Nun, da wird das nochmals deutlich: Das Fastfood ist ja etwas Kraftloses. Mit dem Kraftlosen hat der Fructoseintolerante kein Problem, es ist das kraftvolle süße Leben, welches sein unerlöstes Thema antriggert welches er zu erlösen hat.
Um dieses Thema zu finden kann man auch schauen ob es irgendwelche traumatischen Kindheitserlebnisse gab welche im Zusammenhang mit Obst oder Gemüse standen, es kann sich aber auch um ganz andere Themen handeln. Man muss hier einfach tief in sich einfühlen um dieses Thema zu finden wo man etwas so sehr ablehnt dass es schon allergisch ist.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=598



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter