Artikel ID: 592           Kategorie: Loslassen

Wie geht Loslassen ?

Zunächst mal, warum oder wann muss man überhaupt loslassen ?
Und das ist ganz einfach, nämlich immer dann wenn wir gegensätzliche Wünsche oder Ziele haben. Also Dinge die sich widersprechen. Immer dann müssen wir eine der beiden Optionen loslassen, weil sie sich ja ansonsten gegenseitig im Wege wären oder sich gar blockieren würden.
Der Weg bei solchen Mustern wenn man Gegensätzliches in sich trägt ist immer der selbe. Er besteht aus diesen 3 Schritten:

1. mit jeweils beiden Optionen in Frieden kommen

Das heißt, man muss einen inneren Frieden haben, wenn man Option A loslässt und sich für Option B entscheidet und man muss einen inneren Frieden haben wenn man an den umgekehrten Fall denkt, dass man Option B loslässt und sich für Option A entscheidet.
Dieser Schritt ist aus drei Gründen fundamental wichtig:
Erstens, etwas womit man keinen inneren Frieden hat, kann man sowieso nicht loslassen, weil es dann ja noch eine energetische Bindung gibt die ständig durch deinen Unfrieden neu genährt wird, also ständig neu entsteht, selbst wenn du die Verbindung getrennt hast.
Zweitens, weil du dich nicht für etwas entscheiden solltest mit dem du nicht im Frieden bist, was ja sowieso logisch ist.
Und drittens, wenn du dich gegen etwas entscheidest weil du keinen Frieden mit dieser Option hast, also weil du zum Beispiel Angst davor hast, dann wäre deine Entscheidung eine Flucht. Du wärst dann ein Fluchtentscheider. Du wärst dann ja weiterhin innerlich auf diejenige Option ausgerichtet vor der du flüchtest, du würdest nicht auf dein Ziel zulaufen, sondern du würdest vor dem Nichtziel davon laufen, die saubere Ausrichtung auf das Ziel fehlt dann.

2. dann eine der beiden Optionen loslassen

Dieser Schritt ist also das eigentliche Loslassen, wo wir eine äußere und/oder innere Handlung des Loslassens ausführen. Eine innere Handlung des Loslassens kann zum Beispiel ein Cutting oder eine Ablösung sein.

3. und sich für die andere Option entscheiden

Dieses Entscheiden findet innerlich statt indem man dies klar denkt was man will. Dazu gehört auch dass man sich sein Ziel klar innerlich definiert und visualisiert, genau so wie man es haben will. Und zu diesem Entscheiden gehört dann auch, dass man in Real alles tut, was notwendig ist um dieses Ziel zu erreichen.


Weil die breite Masse der Menschen aber immer nur gierig alles ansammeln gelernt hat, haben aber die meisten mit Punkt 2 dem Loslassen Probleme. Dann wird es immer eine langwierige Angelegenheit in der sie sich verbrauchen und zerreiben.
Viele lassen Punkt 1 auch weg - und dann wird es sowieso nichts, weil ohne Frieden ist weder Punkt 2 noch Punkt 3 möglich.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=592



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter