Artikel ID: 576           Kategorie: Gesundheit

Das Lymphsystem

Das Lymphsystem ist neben dem Blutkreislauf das wichtigste Transportsystem im menschlichen Körper. Darum ist es wie im Blutkreislaufsystem auch fürs Lymphsystem sehr wichtig dass wir uns in einem entrümpelten Zustand befinden, weil alles was in uns (in unserem Geist) an Unverarbeitetem so im Wege herumsteht, all das wird die Versorgungsfunktion in den Transportwegen des Lymphsystems behindern und muss sozusagen ständig umgangen werden.

Weil das Lymphsystem auch viel mit dem Immunsystem zu tun hat, den weisen Blutkörperchen und mit unserer Abwehr von fremden negativen Einflüssen, deshalb wird unser lymphatisches Abwehrsystem durch solche Gefühle und Gefühlsmuster die eigentlich nur so im Wege herumstehen ohne eine gezielte Funktion in uns zu haben, besonders gestört (wie gesagt, siehe auch den Artikel über Blutkreislauf).

So wie das Nervensystem besonders von dem Gedankenschrott den wir in uns haben gestört wird, so wird das Lymphsystem von dem Gefühlsschrott den wir in uns leben gestört.
Besonders Schuldprogramme, also wenn wir uns schuldig fühlen, bewirken in uns, dass wir uns nicht erlauben und gegen Angriffe zur Wehr zu setzen. Weil wir schuldig sind, glauben wir uns nicht verteidigen zu dürfen. Ein solches Schuldigfühlen bewirkt dass auch die Abwehrfunktion des Lymphsystems herunterfährt. Die Energie unserer Schuldgefühle verstopft sozusagen unsere Lymphen. Das kann bis hin zu Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin) führen. Man fühlt sich selber so wertlos (weil man ja schuldig ist), und warum soll man sich da die Mühe machen sich zu wehren. Man glaubt man hat kein Recht dazu, auch kein Recht auf Freude, man lebt nach dem Willen anderer, trägt Masken um anderen zu gefallen usw, man ist da in einer heftigen Abwärtsspirale.

Generell, wenn Lymphzellen oder Lymphknoten so riesengroß werden, daran sieht man, dass es innere, ebenso große Abwehrkonflikte gibt. Also es gibt innere Gefühlsmuster die es einem nicht erlauben sich immun zu fühlen (wie gesagt, zum Beispiel weil man glaubt es nicht wert zu sein weil man sich schuldig fühlt). Schuldgefühle (und aber auch andere schlechte Gefühle) sind auf jeden Fall giftige Gedanken (=Körpergifte) die das Lymphsystem eigentlich beseitigen will und immer wenn es davon zu viel zu tun gibt, dann schwellen Lymphknoten an.
Oft sind solche Schuldgefühle auch sehr verdeckt und man erahnt sie dann nur an dem Verhalten dass man alles so in sich reinfrisst, also nichts rauslässt, also die schlechten Gefühle so in sich reinsaugt, und diese aber nicht umwandelt und dann sammeln sie sich sozusagen in einem Lymphknoten.
Wenn zu viele negative Energien sich ansammeln dann kann es auch zu einer Entzündung kommen, also es entsteht dann ein Wutfeuer, sozusagen eine Wut über all das angestaute Negative im eigenen Leben was man noch immer nicht aufgelöst hat. Eine solche Entzündung kann dann nicht nur die Lymphknoten erfassen, sondern auch die Lymphgefäße (Lymphangitis). Das wäre symbolisch wie wenn sich eine Müllhalde entzündet weil einfach zu viele Gifte gelagert wurden, man verliert dann die Kontrolle über all das Schlechte und die Botschaft einer solchen Entzündung wäre dann auch ganz direkt dass es einer Transformierung deiner Gefühle benötigt, ein Verbrennen, ein Auflösen alter Fühl-, aber auch alter Denkmuster. Du sollst das Schlechte in deinem Leben nicht ansammeln, sondern es in gute Gefühle verwandeln indem du die Dinge befriedest oder anders darüber denkst und fühlst.


Der gesunde Naturzustand der Lymphe ist das göttliche Gefühl der reinen weisen Unschuld.



Um das Lymphsystem besser einordnen zu können, hier noch eine Vergleichstabelle der wichtigsten Körpersysteme und ihre geistige Ausrichtung:

Blutkreislauf Lymphsystem Nervensystem
Lebenskraft und Lebensfreude

die Weiterleitung von Lebenskraft im Körper

Gefühle und Emotionen

gute Gefühle unterstützend
schlechte Gefühle auflösend

Gedankenenergien

die Weiterleitung von Informationen und Gedanken


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=576



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter