Artikel ID: 562           Kategorie: Gesundheit

Die Ferse

Die Ferse ist der hintere Teil des Fußes. Generell steht die Ferse für das was wir gerade im Hier und Jetzt besitzen (was ja die Folge unserer Vergangenheit ist) und der vordere Teil vom Fuß für das wo wir uns hinbewegen, also das was wir in Zukunft besitzen werden.
Mit unserer Ferse stehen wir am direktesten auf dem Boden. Hier übertragen wir unser Hauptgewicht auf den Boden. Daran sieht man schon dass es bei der Ferse um unsere schwergewichtigen psychischen Themen geht, zum Beispiel die direkt unsere innere Stabilität betreffen, ob wir stabil zu den Tatsachen unseres Lebens stehen, oder ob wir uns an fremde (falsche) Sicherheiten anlehnen, usw. Um psychische Ursachen bei Fersenproblemen zu finden kannst du dir darum Fragen stellen wie:

bei Hornhaut unter der Ferse

bei Schmerzen (siehe auch Fersensporn)

bei Fußgelenk/Sprunggelenkproblemen

Insbesondere bei Achillessehnenproblemen (auch Fersensporn)

Achillessehnen Schleimbeutelentzündung
Dies kann ein Yin-Yang Ungleichgewicht anzeigen, zb ein Übersäuert sein. Die Achillessehne wäre Yang (weil es die stärkste Sehne im Menschen ist) und der Schleimbeutel wäre Yin, er soll ja ausgleichend, sich anpassend wirken. So wäre bei einer Schleimbeutelentzündung die erste Frage: Welche grundlegende Anpassung in meinem Leben bereitet mit unbewusst so viel Schmerzen dass sie hier fühlbar werden ?

Insbesondere bei Achillessehnenriss

Falls es keine Konflikte sind, dann frage dich, welche anderen schweren Lasten du in deinem Leben trägst. Welche Altlasten aus deiner Vergangenheit sind noch immer eine Last für dich ? Wie gesagt, auf deinen Fersen (und damit auch auf der Achillessehne) lastet dein Gewicht, also auch das Gewicht deiner psychischen Themen. Das können auch Altlasten sein in der Art dass du dir Verhaltensmuster in der Vergangenheit zugelegt hast, zb streng zu dir zu sein, sich nichts erlauben, sich alles gefallen zu lassen, sich von der eigenen Natur abzuschnüren usw, kurzum eben alles was aus vergangenen Belastungen an Verhaltensmustern noch übrig geblieben ist und für dich eine BeLastung darstellt, weil du es noch immer nicht abgegeben hast.

Energetisch betrachtet geht's hier um ein Abgeben der entsprechenden Energien bis hinunter in den Boden, also sprich, bei Fersenproblemen, dass das betreffende Thema als Energiespeicherung in der Ferse stecken geblieben ist, oder bei einem Fersensporn speziell an der Körperstelle des Fersensporns am Übergang zur Sehne, also da wo sich der Kalk ansammelt (anstatt weiterzufließen).

Was immer du also an Themen findest, bearbeite und befriede sie innerlich damit sie dich nicht mehr belasten und damit sie den Energiefluss über die Ferse weiter in den Boden oder nach vorne im Fuß, also in deine Zukunft nicht mehr blockieren.

Links:


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=562



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter