Artikel ID: 549           Kategorie: Gesundheit

Neuralgie

Bei der Neuralgie ist das stetige harmonische Fließen in den Nervenbahnen unterbrochen, oft ist sogar eine Schädigung der Nervenfasern vorhanden. So haben wir also beispielsweise einen unterbrochenen Energiefluss in den Nervenbahnen (Taubheitsgefühl) oder plötzliche heftige Energieflüsse die für uns dann wahrnehmbar schmerzhaft sind, bis hin zu regelrecht einschießenden heftigen Schmerzen.
Es gibt also einen inneren Anteil der die Nerven so sehr belastet dass diese uns schmerzen und sogar geschädigt sein können. Parallel dazu entsteht dann ein zweiter innerer Anteil, der die Nervenfasern beziehungsweise deren Funktion außer Kraft setzt und uns dadurch auch darauf aufmerksam macht was wir unseren Nerven zumuten.

So stellt sich bei Neuralgie also die Frage:
Durch welches Denken in mir belaste ich meine Nerven derart furchtbar ?
Wobei man das selbst natürlich zunächst gar nicht als furchtbar empfindet weil man es ja als normal empfindet so zu denken und so zu handeln. Man empfindet diese Muster, die den Nerven derart zusetzen ja als normal, man hat es ja immer so gemacht.
Bei Gesichtsneuralgie (Trigeminusneuralgie) ist es meist dass man sein Gesicht "auf Eis legt", also dass man verhindert dass andere in deinem Gesicht deine Emotionen sehen oder quasi lesen können, welche Emotionen in deinem Nervensystem fließen. Du verbietest dadurch quasi deinen Gesichtsnerven korrekt zu funktionieren, indem du ein versteinertes Gesicht zeigst. Das ist nichts anderes als dass du die Kraft deiner eigenen Gedanken dazu einsetzt um deinen Gesichtsnerv (Trigeminus) tot zu stellen. Mache dir bewusst was du diesem Nerv dadurch antust ! An sich wäre dessen Aufgabe ja die Information an deine Gesichtsmuskeln weiterzuleiten wie du dich fühlst, damit du deine Gefühle (und damit deine Göttlichkeit) ausdrücken kannst. Wenn du dies verhinderst darfst du dich nicht wundern wenn der Trigeminus dann irgendwann nicht mehr gut funktioniert.

Um dies zu heilen, schaue also warum du das tust. Warum glaubst du so schwach zu sein deine Gefühle nicht zeigen zu dürfen, oder vor was willst du dich schützen ? zb Vor welchen Erinnerungen willst du dich schützen ? Warum sind deine Nerven bei diesem Thema (oder einer Person) zu gereizt oder drohen gar überzukochen ? usw.. Wenn solche Themen nicht angegangen werden drohen natürlich irgendwann die Nerven zu bersten und man kann dann nur noch versuchen seine Nerven abzuschalten, wie gesagt im Gesicht durch eine versteinerte Miene.
Es kann auch sein, dass man seinen Gesichtsnerv "ausschaltet" um besser Lügen zu können, ja, vielleicht wird man sogar von anderen regelrecht gezwungen zu lügen, weil man den Glaubenssatz hat dass diese mit der Wahrheit nicht umgehen können. So gibt es viele Muster die zu Trigeminusneuralgie (Gesichtsneuralgie) führen können. Was immer konkret die Ursachen sind, man muss sich aus ihnen befreien weil es belastet die Nerven offensichtlich viel zu sehr !
Tritt die Neuralgie im Bein oder Fuß auf, dann handelt es sich um ein nerviges Thema welches immer bei Gedanken an die eigene Zukunft auftritt, weil wir ja mit unseren Füßen und Beinen in unsere Zukunft laufen. Bei Neuralgie im Hand oder Armbereich handelt es sich meist um ein Thema im Zusammentreffen mit anderen Menschen, zb weil eine Verpflichtung anderen gegenüber oder ein Druck von anderen Menschen oder vielleicht sogar ein Gefühl der Machtlosigkeit den letzten Nerv raubt.

Wann immer man also solche Themen nicht auflöst indem man die eigenen göttlichen Geisteskräfte benutzt, sondern es einfach zulässt dass solche Themen die Nerven weiterhin belasten, dann schädigt das irgendwann die Nerven in real so sehr, dass sich dann eine Neuralgie bildet.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=549



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter