Artikel ID: 541           Kategorie: Sonstige

Katastrophen, Kriege, Notzeiten

Warum passieren eigentlich Kriege ?

Nehmen wir zum Beispiel mal die beiden Weltkriege. Wir glauben alle zu wissen, warum der erste oder der zweite Weltkriegt gestartet ist, aber wenn wir genauer hinschauen dann erkennen wir, dass diese Gründe die uns zb in den Schulen gelehrt werden erstens gar nicht stimmen und aber noch wichtiger: Das sind ja sowieso nur die Gründe auf der Verstandesebene die uns da immer genannt werden. Was waren denn die tiefenpsychologischen Gründe ? Was waren denn die Gründe auf der seelischen Ebene warum Menschen sogar bereit waren in den Krieg zu ziehen ? An sich hat ja jeder Mensch eine riesige Hemmschwelle andere Menschen zu töten, also muss es da ja entsprechend schwergewichtige Gründe gegeben haben, dass man bereit war in den Krieg zu ziehen. Natürlich war die breite Masse der Menschen damals sich auch nicht bewusst, warum sie tiefenpsychologisch überhaupt bereit waren, sich auf einen Krieg einzulassen. Aber das ist heute auch nicht viel anders. Die breite Masse hat auch heute wenig Bewusstsein über die Wünsche und Triebe, von welchen sie unbewusst gesteuert werden. Wenn also so etwas heftiges wie ein Krieg passiert, dann sollte man sehr genau hinschauen warum die Seelen der Menschen dies zulassen, beziehungsweise was der Seelenlernvorteil aus einem solchen Krieg ist. Weil es muss einen gewaltigen Vorteil haben, sonst würde es die Seele eines Menschen gar nicht zulassen dass er in einen Krieg hineingezogen wird.

Was ist das also für ein Vorteil ?

Das ist gar nicht so schwierig zu erkennen, weil da braucht man nur Menschen die den zweiten Weltkrieg miterlebt haben aufmerksam zuhören. Gut, ok heute ist das kaum mehr möglich weil es nur noch wenige Lebende gibt die den zweiten Weltkrieg miterlebt haben, aber wer sich vielleicht daran erinnert was Opa früher aus dieser Zeit erzählt hat, da gibt es eine ganz große Übereinstimmung, die in vielen (nicht alle, aber wirklich in vielen) Berichten der Soldaten von damals auftaucht. Und zwar ist es ein Kameradschaftgefühl, ein sich gegenseitig helfen, ein sich miteinander verbunden fühlen, wie es in normalen Zeiten praktisch gar nicht erlebbar ist. Bei einem solchen Miteinander, Seite an Seite kämpfend, verliert alles persönliche und kleinliche seine Bedeutung, weil man nur gemeinsam siegen und überleben kann.
Ein solches intensives tiefes Miteinander zu erleben ist für die Weiterentwicklung des Menschen aus Sicht der Seele so wichtig und so wertvoll, dass sie dafür sogar einen Weltkrieg in Kauf nimmt !
Wir als esoterisch oder spirituell denkende Menschen haben es da natürlich viel einfacher, weil um mich mit allen Menschen verbunden zu fühlen, brauche ich keinen Krieg, ich kann mich einfach hinsetzen und eine Meditation machen wo ich mich mit allem liebevoll verbunden fühle was ist. Aber die breite Masse der Menschen hat nie gelernt zu meditieren und so bleibt ihr diese einfache Möglichkeit verwehrt. Und was soll die Seele dann tun, um auch diese Menschen sich mit anderen verbunden fühlen zu lassen. Natürlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten, aber wenn Menschen alle diese Chancen die ihnen ihre Seele darbietet ausschlagen, und wenn dies dann sehr viele Menschen betrifft, also dann können sich viele Seelen zusammen tun und gemeinsam eine Katastrophe, einen Krieg oder eine andere Notzeit erschaffen, um den Menschen dann doch noch eine Möglichkeit anzubieten, wie sie dieses wichtige, sich mit anderen verbunden zu fühlen, erleben und erfahren und fühlen können. Weil:

In der Not rücken die Menschen automatisch zusammen !

Ich habe diesen Artikel auch deswegen geschrieben weil es eigentlich leicht erkennbar ist, dass gerade in der heutigen Zeit es an diesem Gefühl sich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen mehr mangelt als jemals zuvor und diejenigen inneren Anteile die sich verbunden fühlen möchten enorm unterdrückt werden. Wenn das aber bei so vielen Menschen der Fall ist, und wenn dies auf Seelenebene eine Hauptursache sogar für Weltkriege war, dann wird darin auch sichtbar dass die Gefahr von (gemeinsam auf Seelenebene erschaffenen) Notzeiten heute größer ist als seit langem. Dieser Meinung ist ja interessanterweise auch unsere Bundesregierung. Immerhin hatte sie im Sommer (2019) empfohlen man solle auf einen zweiwöchigen Blackout (Stromausfall) vorbereitet sein..


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=541



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter