Artikel ID: 537           Kategorie: Gedankenkraft

Wie man aus negativem Denken herauskommen kann

Wenn du immer wieder wie auf Autopilot irgendwelche negativen Gedanken in dir denkst, dann kannst du dies am besten in genau jenen Momenten stoppen, wo du dir bewusst wirst, dass du gerade in einem solchen negativen Autopilot-Ding drin bist.
Darum, wenn es dir in einem solchen Moment bewusst wirst, dann solltest du diese Chance ergreifen !

Was kannst du in einem solchen Moment tun:

Dich sofort umprogrammieren !
Das ist wichtig weil das dann auch zu einer unbewussten Gewohnheit wird, weil dein Unterbewusstsein wird sich das merken, dass du solche Momente umprogrammieren willst, und darum wird es das dann irgendwann automatisch tun !
Darum wann immer es dir bewusst wird, dass du gerade in einem solchen negativen-Denken-Ding drin bist, programmiere dich sofort um. Und zwar, damit es besonders effektiv ist, mache die Programmierung mindestens eine Ebene tiefer als die Gedankenebene. Tiefer als die Ebene der Gedanken wäre die Ebene der Visualisierungen, also das bildhafte Denken oder noch tiefer das bildhafte Denken in Symbolen. Das heißt wenn du negative Gedanken hattest, dann visualisiere das entgegengesetzte Bild in dir. Fokussiere dich einen Moment lang ganz klar auf ein solches Bild in dir.

Also zum Beispiel wenn du dich erwischt hast in einem Denken von der Art dass du denkst, das kann ich nicht, das schaff ich nicht, das klappt nie, usw, dann visualisiere in dir ein gegenteiliges Bild in dem du es schaffst, in dem du sich selber siehst wie du es doch kannst.
Das wäre also ein Sofort-Lösung für den Alltag.

Wenn du mehr Zeit hast, kannst du natürlich noch zusätzlich dir überlegen wieso du überhaupt solche negativen Gedanken in dir hast, also im obigen Beispiel könntest du der Frage nachgehen ob dir jemand in deiner Kindheit so etwas eigeredet hat, dass du etwas nicht kannst, oder ob es vielleicht Ereignisse gab, die dich dazu gebracht haben, dass du glaubst es nicht zu können. Je nach dem was du findest bearbeite und verändere es.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=537



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter