Artikel ID: 490           Kategorie: Gesundheit

Das Leaky-Gut-Syndrom

Auch das Leaky-Gut-Syndrom hat aus meiner Sicht ganz eindeutig psychische Ursachen. Das ist übrigens auch schulmedizinisch kein Geheimnis mehr dass da ein riesiger Einfluss der Psyche auf die Verdauung existiert, es gibt mittlerweile viele Untersuchungen darüber bis hin dass bekannt ist, dass Stress (und natürlich auch unbewusster Stress, also tiefsitzende ungelöste psychische Themen) Verdauungsfunktionen herunterfahren kann.
Dies wird im Leaky-Gut-Syndrom besonders gut sichtbar: Der Betroffene hat offensichtlich so große und heftige tiefsitzenden psychischen Probleme in sich stecken, welche er nicht schafft zu bearbeiten, dass das Unverarbeitete (=Entsprechung zu Unverdauten Substanzen) in seinen Blutkreislauf (=sein Leben/Lebensfreude) gelangt und ihm in seiner Lebensfreude schaden. Das Unverdaute gelangt in seinen Blutkreislauf, das ist die Entsprechung zu unverdauten, also unverarbeiteten, also unbefriedeten Gedanken die seine alltägliche Lebensfreude subliminal vergiften. Weil er Themen nicht gut verdaut gelangen unverdaute Nahrungsbestandteile, Stoffwechselprodukte, Bakterien und sogar Toxine durch seine Darmschleimhaut in sein Leben hinein. Wenn das Psychische nicht verdaut wird beeinflusst es zwangsläufig sein Leben, das ist logisch. Wir sehen hier die reine Entsprechung zwischen der Verdauung des Gegessenen und der Verarbeitung unserer psychischen Themen die wir uns angezogen, sozusagen im übertragenen Sinne gegessen haben.

Der Betroffene wird also nicht umhinkommen seine unverarbeiteten Traumen und Themen zu erlösen und einen Frieden mit seinen Vergangenheiten zu finden. Dabei kann das natürlich auch Unerlöstes aus früheren Leben sein. Die Botschaft aus dem Leaky-Gut-Syndrom wäre auf jeden Fall dass seine bisherigen Methoden und Umgangsweisen nicht ausreichend sind um solche tiefverdrängten Themen aufzufinden und zu befrieden.

Die Wissenschaft hat das jedenfalls bereits durch vielfältige Forschungen (zb hier) herausgefunden, dass bei Menschen die mit sich (und damit zwangsläufig auch mit ihren Mitmenschen) in Frieden sind, die Darmwände und die Verdauung wunderbar funktionieren.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=490



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter